07 Februar 2016

[Aktion] Regenbogen der Lieblingsbücher #2





Diese tolle Aktion wird von Steffi von Buchtasien veranstaltet.



Steffi wird ihr ausgewähltes Buch sogar am Ende des Monats zwischen den Teilnehmern verlosen. Also mitmachen lohnt sich :)

Hier ist mein Lieblingsbuch zur Farbe ROT:



Inhalt:
Emma ist eine Formwandlerin. So wie alle weißen Magier in ihrem sechzehnten Lebensjahr darf sie sich in der Nacht der Tausend Farben zum ersten Mal in ihre tierische Gestalt transformieren. Doch die feierliche Wandlungszeremonie bringt Emma plötzlich in Lebensgefahr. Anstatt sich wie ihre Mitschüler in ein Tier zu transformieren, verwandelt Emma sich in das Element des Feuers. Damit erhält sie eine seltene Gabe, die eine Gefahr für andere Magier ist. Ihre Freunde, Mitschüler und Lehrer wollen Emma lieber tot sehen, als diese gefürchtete Fähigkeit in ihr reifen zu lassen.

Als Harris, ein junger, schwarzer Magier rettend die Hand nach Emma ausstreckt, fasst sie den riskanten Entschluss, Zuflucht auf der schwarzen Seite der magischen Künste zu suchen. Die Ausgelassenheit und Freiheit, die Emma im Reich der schwarzen Magie erlebt, sagen ihrem abenteuerhungrigem Charakter sofort zu. Sie findet nicht nur an ihrem aufregenden Zufluchtsort, sondern auch an Harris, schnell Gefallen.

Schon bald jedoch trifft Emma im Reich der schwarzen Magie auf den einzelgängerischen Caven und findet heraus, dass nicht alles an Harris so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Als Caven kurz darauf spurlos verschwindet, muss Emma sich entscheiden, auf welcher Seite der Magie sie nun tatsächlich stehen will. Auf der Seite der weißen Magie, wo man sie fürchtet und ihr nach dem Leben trachtet, oder auf der Seite der schwarzen Magie, wo Emma sich plötzlich mit einer noch viel größeren Gefahr konfrontiert sieht, als der getötet zu werden.



Ich habe das Buch geliebt und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Hier findet ihr meine Rezension dazu :)

4 Kommentare:

  1. Wow, eine tolle Aktion! Da werde ich mich gleich mal etwas schlauer machen. :D

    Dein Buch gefällt mir aber auch ziemlich gut - dahingehend werde ich mich wohl auch mal mehr erkundigen müssen. Es liest sich wirklich super interessant.

    Liebe Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jane,
      das Buch war für mich wirklich ein Highlight und ich bin schon so gespannt auf den zweiten Band ♥ Kann dir das Buch nur empfehlen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen, :)
    von deinem Buch habe ich bisher noch gar nichts gehört, aber wow, das klingt richtig gut. Das werde ich mir sofort auf die Wunschliste schreiben. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Charleen,

    Danke erstmal für deinen Beitrag.ich habe von diesem Buch noch nie gehört, aber der Plot hört sich schwer spannend an und ist bestimmt auch etwas zum Nachdenken. Das gute Stück wandert bei mir auf die Wunschliste.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.