[Aktion] Gemeinsam Lesen #40


Guten Morgen :)

Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Ich lese "Animox" von Animee und bin auf Seite 90

Inhalt:
Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Wendeltreppe führte auf einen Gang, der, wie die obere Etage, von der Natur eingenommen worden zu sein schien.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich nehme mit dem Buch an einer Leserunde auf Lovelybooks teil. Bislang habe ich noch nicht so viel geschafft, aber ich hab gestern auch erst angefangen :)
Die ersten Seiten haben mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

4. 
Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Da gibt es doch so einige :) 
Aktuell wäre das wohl "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover.




Inhalt:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Charleen,

    dein aktuelles Buch sieht so toll aus, aber leider mag ich kein Fantasy ^^'
    Für "Zurück ins Leben geliebt" wünsche ich aber ganz viel Spaß, wenn du es dann bald liest. Mir hat die Geschichte um Miles und Tate gut gefallen. Aber mein brandheißer Colleen-Hoover-Tipp ist ihr allerneustes Buch: It ends with us. Das musst du lesen! Es ist das Beste, Packendste, Düsterste und Wichtigste, das sie je geschrieben hat. So, Werbung Ende :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  2. Hi
    dein Buch steht auch hier und wird bald gelesen, kann also noch gar nichts zum Buch sagen :(.
    Dein Wunschbuch, hier gibts ja viele verschiedene Stimmen. Die einen finden es klasse, die anderen wollen es lieber zerreißen. Ich hab von der Autorin noch nichts bisher gelesen.
    Mein Beitrag plus Hinweis zu einem Gewinnspiel findest du heute auch :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hei Charleen

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt süss. Bin auf deine Rezension gespannt!

    Da ich bisher noch keins der Bücher von Colleen Hoover gelesen habe, kann ich nichts zu Zurück ins Leben geliebt sagen ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy,
      das musst du unbedingt nachholen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi Charleen,

    dein Buch schaut richtig gut aus! :) Wünsche dir ganz viel Spaß damit :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen ♥♥

    Das Buch habe ich auch schon gesehen. Ich war mir aber irgendwie noch nicht ganz sicher, ob ich es lesen soll, deshalb warte ich mal auf deine Rezension ;-)

    Oh wow du konntest dich für eins entscheiden? ;-) Aber das Buch von ihr ist echt toll, vielleicht nicht ihr bestes, aber ich habe es geliebt ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    schönes Cover! Und allgemein tolle Auswahl. :) Freut mich, dass du auch bei mir vorbeigeschaut hast. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen,
    das Cover vom Buch gefällt mir sehr, aber Fantasy mag ich überhaupt nicht. Gott sei Dank mag ja doch jeder etwas andere Genre, sonst wäre es ja auch langweilig ;)

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen mit dem Buch und einen schönen Restsommer.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Charleen!

    "Animox" steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    "Zurück ins Leben geliebt" liegt momentan ganz frisch auf meinem SuB. Alle schwärmen ja so von der Autorin und ich bin gespannt wie es mir gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt ganz interessant, aber auch wenn ich Fantasy total gerne mag, klingt es nach keinem Buch welches mir gefallen würde. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß.
    "Zurück ins Leben geliebt" habe ich schon letztes Jahr auf Englisch gelesen und das Buch ist einfach nur toll! Ich habe es wirklich verschlungen und vor kurzem erst nochmal gelesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich kenne das Buch leider nicht, aber das Cover ist wirklich schön und auch der Inhalt klingt interessant. Das Buch kommt also auf meine Wunschliste :)
    "Zurück ins Leben geliebt" steht auch auf meiner WL, aber nicht mit hoher Priorität. Ich habe aber auch noch kein Buch der Autorin gelesen...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Cool, Du liest Animox. Das habe ich auchschon in Augenschein genommen und bin gespannt auf Deine Meinung dazu. :)

    Dein Most wanted Buch ist wohl eher nix für mich, aber ich lese ja ab und an auch mal fern meiner Gewohnheiten. =D

    Viel Spaß noch mit Deinem aktuellen Lesestoff. Muss ich mal ein Auge drauf haben, wenn Deine Rezi dazu kommt.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    "Zurück ins Leben geliebt" will ich auch unbedingt noch lesen. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass ich enttäuscht werde, weil meine Erwartungen mittlerweile wirklich sehr sehr hoch sind!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, bin auf deine Meinung gespannt :) Zurück ins Leben geliebt hab ich mir schon geholt, aber es wird noch eine Weile auf meinem SuB liegen müssen.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Charleen,

    "Zurück ins Leben geliebt" ist wirklich toll und du musst es unbedingt noch lesen ;)
    "Animox" habe ich gerade eben auch begonnen und ich bin auch schon gespannt, wie es mir gefallen wird. Viel Spaß bei der Leserunde :) - und beim weiterlesen ;)

    Gemeinsam Lesen #83 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    ich bin schon sehr gespannt auf die Rezension deines Buches. Der Klappentext klingt total interessant mit den Animagi, die man ja bereits ein wenig aus Harry Potter kennt ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen