[Aktion] Show it Friday #4




Heute bin ich wieder bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny. Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.


Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, das schon ewig auf deinem SuB liegt


Da gibt es leider eine Menge Bücher, die ich heute wählen könnte :D Ich entscheide mich mal für eins, welches bestimmt schon 2-3 Jahre eingeschweißt im Regal steht.



Inhalt
Er muss es immer wieder tun - Er hat keine Wahl - Du bist nirgendwo sicher
Eine Sonderkommission ermittelt in einer beunruhigenden Mordserie im Englischen Garten. Dabei mangelt es nicht an Spuren - doch nichts bringt sie auch nur in die Nähe eines Verdachts. Dann schlägt der Mörder immer wieder zu. Und München hat er längst verlassen. Die Suche nach dem Täter wird zu einem weltweiten Wettrennen, das die Ermittler an ihre Grenzen führt: Etwas lässt sich nicht mehr aufhalten.
Hauptkommissar Hans Bauer arbeitet an einer Mordserie im Englischen Garten. Bisher ermittelt seine Soko ohne sichtbaren Erfolg. Die Frauen wurden scheinbar zufällig zu Opfern. Ihr Umfeld ist unverdächtig. Das Vorgehen des Täters ist immer gleich. Auch die Spuren am Tatort sind eindeutig: Der Mörder hat jede Menge DNA und Fingerabdrücke hinterlassen. Sonderkommission, Gerichtsmedizin, modernste Kriminalistik – doch kein brauchbarer Hinweis, nicht der leiseste Verdacht. Dann werden weitere brutale Überfälle aus Hawaii, Schottland und Boston gemeldet. Fieberhaft arbeiten die Experten von FBI, Scotland Yard und BKA an einem Profil. Sie sind sich ihrer Vorgehensweise so sicher, dass sie beinahe die wichtigste Spur übersehen:die Morde selbst.In einer Welt, in der klassische Untersuchungsmethoden altmodisch geworden sind, wo sich neuste wissenschaftliche Erkenntnisse durchsetzen, sucht Bauer einen rätselhaften Mörder. Wie ein Schatten überfällt der Mörder seine Opfer, wie ein Schatten bewegt er sich durch das Netz der Ermittlungsmaßnahmen. Nichts kann ihn stoppen.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Ich habe es mir mal gekauft, weil ich den Klappentext so spannend fand. Irgendwie habe ich es dann aber nie wieder in die Hand genommen und ich finde es auch nicht mehr unbedingt so ansprechend :P

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 


Das Cover finde ich eigentlich ganz schrecklich :P

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, das hab ich bislang nicht :)

Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde es echt lustig, heute mitzumachen! Da sieht man teilweise "schreckliche" Bücher, meins finde ich auch unmöglich. :D Kannst es dir gerne bei mir ansehen...
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hei Charleen

    Dein Buch kenne ich nicht, das Cover finde ich aber auch schrecklich ^^
    Ich kenne das: man entdeckt ein Buch und Monate/Jahre später subbt es immer noch, spricht einen aber nicht mehr an. Ich versuche die dann zu verkaufen oder tauschen.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Charleen,

    dein Buch kenne ich noch nicht. Das Cover finde ich aber echt hässlich irgendwie. Der Klappentext klingt allerdings nicht schlecht :)

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    kenne ich auch nicht, aber schon interessant was so alles auf dem SUB landet....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen