[Aktion] Gemeinsam Lesen #50


Guten Morgen :)

Nach langer Zeit mache ich mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Himbeermond" von Mella Dumont und bin bei 5 %.

Inhalt:

»Ich habe Halluzinationen«, beichtet Lina ihrer besten Freundin. »Ich sehe manchmal schwarzen Nebel.« Lina hat sich vor kurzem gemeinsam mit Angie an der Universität Trier für Psychologie eingeschrieben – gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer Familie, die Berlin oder Leicester als Studienort vorzogen. Bald begreift sie, dass es nicht bei schwarzem Nebel bleibt – immer häufiger sieht sie die Gefühle der anderen Menschen! Die äußerst nützliche Gabe bringt die Freundinnen bald in erste Schwierigkeiten. Als Lina begreift, warum sie besser nicht nach Trier gekommen wäre, ist es vielleicht zu spät … und da ist dann noch Leo …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mit Angie und ihrer Familie wehte am nächsten Morgen ein frischer Wind durch die kleine Studentenwohnung.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muss gestehen, dass ich die ersten 5 % vor vier Wochen gelesen habe. Kann mich da kaum an etwas erinnern. Bisher war allerdings auch noch nichts passiert. Möchte nun heute nach vier Wochen Pause aufgrund unseres Babys endlich wieder mit dem Lesen anfangen. Bin gespannt, ob es mir gelingt ♥

4. 
Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?
Die Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Ich bin eigentlich immer ansprechbar und so multitasking-fähig, dass es da überhaupt kein Problem gibt.

Und wie sieht das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen

    Mit einem Baby musst du schon multitasking-fähig sein. Dein aktuelles Buch habe ich auch auf dem Reader.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Schön, dass es dir/euch gut zu gehen scheint :) Dein Buch ist auf meiner Wunschliste. Viel Spass noch damit!

    Ich bin da wie du. Ganz abschalten kann und will ich während dem lesen nicht. Habe zwar noch kein Baby, aber sonst immer viel um die Ohren.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover ist wirklich wunderschön und es klingt interessant. Ich werde es mir mal genauer anschauen :) Viel Spaß beim Lesen - ich hoffe, du kommst dazu!
    Ich bin die meiste Zeit auch problemlos ansprechbar, wenn ich lese, aber manchmal bekomme ich es tatsächlich doch nicht mit.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist sehr schön :) Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Bei mir kommt es meistens auf das Buch darauf an, ob ich ganz darin abtauche oder nicht :D
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :) Lg Callie

    AntwortenLöschen
  5. Ach, awww, ein Baby ist natürlich ein wunderschöner Grund für eine Lesepause.

    Ich tauche beim lesen tatsächlich immer komplett ab und vergesse meine Umgebung, allerdings hat es bisher deswegen noch nie Probleme gegeben.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin beim Lesen definitiv nur sehr schwer ansprechbar, ion dieser Hinsicht bin ich leider überhaupt nicht multitaskingfähig :D
    Sehr schöner Post :)
    Liebste Grüße,
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen,

    das Buch schlummert seit Ewigkeiten auf meinem EReader. Ich konnte mich nur irgendwie nie dazu durchringen es zu lesen. Bin sehr gespannt, wie deine Meinung am Ende ist :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich habe dein aktuelles Buch auch auf meiner Wunschliste und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Ich versinke beim lesen immer komplett in der Geschichte ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen