[Aktion] Gemeinsam Lesen #61


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute mit dem zweiten Band von "Animox" an.


Klappentext:
Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In Deckung, Simon!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe mich schon so auf den zweiten Band gefreut. Band eins war für mich schon ein Highlight. Allerdings kann ich zu Band zwei noch nichts sagen, weil ich heute erst damit anfange.

4.  Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher hören für dich gleichwertig wie Lesen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hörbücher leider nichts für mich sind. Ich kann dabei einfach nicht so emotional wie beim Lesen mitfiebern.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    noch eine, für die Hörbücher einfach nichts sind. Ich kann mich einfach nicht darauf konzentrieren.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Charleen und Vanny,
    auch für mich sind Hörbücher nichts. Meine Gedanken schweifen dabei einfach ab. Wenn ich selber lese, bin ich erstens schneller im Allgemeinen - aber kann bei den schönen Stellen auch etwas verweilen, oder bei traurigen innehalten. Einfach immer das Tempo anschlagen, das gerade paßt.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Animox möchte ich auch gerne mal lesen, allerdings erst mal den ersten Band :D
    Hörbücher können mit Büchern nicht mithalten, aber ab und an mag ich sie schon.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Charleen,

    hey... dann mal viel Spaß mit Animox ... ich hab die Reihe nicht gelesen bisher .. aber vielleicht sollte ich mir das doch mal noch überlegen ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen :)

    Animox muss ich auch unbedingt mal noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Teil 2 :D

    Hörbücher sind auch nix für mich, ich müsste mich immer richtig darauf konzentrieren, damit ich überhaupt was von der Handlung mitbekomme.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich lese lieber ein Buch anstatt ein Hörbuch zu hören, aber es gibt Situationen da höre ich auch mal gerne ein Hörbuch.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Hui, dein Buch sieht ja wirklich mega interessant aus. Das muss ich mir auf jeden Fall genauer anschauen :) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit.

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, scheint aber auch nicht meine Wellenlänge zu sein ;)
    Hörbücher höre ich sehr gerne auf längeren Autofahrten, aber auch der Sprecher muss top sein, sonst wirkt das Ganze nicht.
    Liebe Grüße Anett.

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-gemeinsam-lesen_28.html

    AntwortenLöschen
  9. Hey Charleen,

    Band 1 hatte ich im Buchladen schon sehr oft in der Hand. Irgendwie habe ich ihn dann aber doch nie gekauft. Vielleicht sollte ich ihn doch mal irgendwann holen ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hei Charleen

    Da hab ich Band 1 von noch auf der Wunschliste, wünsche dir aber viel Spass damit!

    Ich mag Hörbücher, ab und zu mal, aber lesen ist viel schöner :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :D

    den 1. Teil von deinem Buch würde ich gerne auch mal Lesen. Leider fehlt mir aktuell einfach die Zeit dazu. Aber das Buch klingt einfach unheimlich toll *_*
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Charleen,

    "Animox 2" habe ich letzte Woche verschlungen! Ich liebe die Geschichte und der zweite Band konnte super mit dem ersten mithalten ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Gemeinsam Lesen #115 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Charleen, :)
    die Cover von Animox sind so schön. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen des zweiten Bandes. :)
    Ich mag Hörbücher ganz gerne, aber lesen finde ich auch schöner. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    ich kenne dein Buch zwar nicht, aber habe echt schon oft mit dem ersten Band geliebäugelt.. mal sehen, ob die Reihe irgendwann bei mir einziehen darf :D

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen