[Aktion] Gemeinsam Lesen #67


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit mal wieder ein Buch von Jennifer Alice Jager, nämlich "Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen" und bin bei 45 %.


Klappentext von Band 1:

**Ein märchenhaft-schöner Roman von verzauberten Wäldern und einem verwunschenen Reh**

Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Kathrin ist sicher schon ganz erpicht darauf dich zu sehen.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist schon ziemlich lange her, dass ich Band 1 davon gelesen habe. Endlich hab ich nun Zeit gefunden, mich dem zweiten Band zu widmen. Bisher gefällt er mich richtig gut. Ich liebe die Bücher von Jennifer Alice Jager einfach. Hier findet ihr meine Rezension zum ersten Band.

4.  Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?
Hier findet ihr meine statistische Übersicht, in der auch meine Seitenzahl steht, die ich im Monat gelesen habe. Seitdem unser Sohn im November auf die Welt gekommen ist, ist es nicht ganz so beständig und viel wie vorher. Mittlerweile schätze ich, dass es durchschnittlich so 2.900 Seiten im Monat sind.

Wie sieht das bei euch aus? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    die Reihe klingt ja wirklich wie ein Märchen. Das könnte mir vielleicht auch gefallen, da lese ich gleich mal rein.
    Die vierte Frage ist bei mir ähnlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Die Reihe hab ich auf der WuLi. Bei mir ist diesen Monat "Sinabell" von der Autorin eingezogen, ich bin mal gespannt.

    Fast 3'000 Seiten sind doch eine tolle Bilanz, das sind doppelt so viel wie bei mir ;-) Mach weiter so!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    mir hat Secret Woods sehr gut gefallen, wie eigentlich alle Bücher der Autorin.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich kann nicht sagen, wie viele Seiten ich im Monat lese. Seit meine Kids "groß" und recht selbständig sind und ich überhaupt kein TV mehr schaue, lese ich wieder sehr viel mehr als die Jahre zuvor.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Moin Charleen!

    Ich lese mal mehr und mal weniger Bücher. Seit ein paar Jahres habe ich aber eine Jahresstatistik. Ich wollte nur für mich wissen wie viele Bücher ich im Jahr lese.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Charleen :)

    Secret Woods habe ich schon gelesen, ich fand Teil 2 besser als Teil 1 :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Die Seitenanzahl ist immer noch viel, finde ich :)
    Bei mir ist es momentan auch unterschiedlich, je nachdem wie es meine Zeit zu lässt

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen, :)
    ich mag die Bücher von Jennifer Alice Jager auch sehr gerne. :) Und Secret Woods konnte mich total überzeugen. :) Den zweiten Band fand ich sogar noch besser als den ersten. :) Ich hoffe, dass dir der zweite Band auch so gut gefallen wird, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen :)

    Ich kenne dein Buch zwar noch nicht, aber das Cover ist wirklich beeindruckend schön ♥ Es hört sich auch wirklich toll an!
    Schön, dass du es so magst! Ich werde es mir merken :D (Hoffentlich...)

    Viel mehr Seiten lese ich monatlich auch nicht xD

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Dienstag ♥
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-9.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :D

    AntwortenLöschen
  8. Hey Charleen,

    ich merke immer wieder, dass ich viel zu wenig EBooks lese. Die Reihe möchte ich unbedingt auch noch lesen. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen restlichen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    also ich merke mir nie wie viel Seiten, ich pro Tag/Woche oder gar Monat lese...sorry, aber ich denke das ist so ein Blogger-Ding oder?

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen