[Aktion] Show it Friday #24




Heute bin ich wieder bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny. Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.



Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, das am Meer spielt


Heute habe ich mich für "Wellenglitzern" von Marie Merburg entschieden.



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Ich habe das Buch gelesen und geliebt. Es hat einfach eine wundervolle Urlaubsatmosphäre und einen Charme, der mich hat richtig abschalten lassen. Meine Rezension dazu gibt es hier.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 
Das Cover hat mir auch richtig gut gefallen. Es vermittelt auch das Urlaubsfeeling.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Die Autorin schreibt ja auch als Janine Wilk Jugendbücher. Von Janine Wilk hab ich auch schon das Buch "Seelenlos" gelesen. Dies hat von mir auch volle Punktzahl bekommen. Ich muss sagen, dass ich schon ein Fan von ihr geworden bin. Meine Rezension zu "Seelenlos" findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich habe das Buch ja auch gelesen und fand es richtig toll :) Vor allem der witzige Charme!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich jetz noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Das Cover finde ich auch sehr schön :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Das Cover sieht toll aus! Kann dir nur recht geben: Es schreit förmlich nach Urlaub ;) Und auch der Klappentext klingt super. Das Buch muss ich mir gleich einmal aufschreiben :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Das Buch sagt mir garnichts, klingt aber für den Urlaub perfekt :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche ein sonniges Wochenende
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen,

    das Buch habe ich heute auch genommen. Allerdings liegt es noch auf meinem SuB :)

    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen,

    eben habe ich das Buch schon bei Sunny gesehen und jetzt entdecke ich direkt deine Meinung dazu. Klingt nach einer sehr guten Sommerlektüre!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen