Monatsrückblick April 2017



Guten Morgen meine Lieben ♥

Da ist der Mai ♥ Ich hoffe, ihr genießt heute alle den freien Tag. Heute gibt es wie gewohnt meinen Monatsrückblick. 


Gelesen: 10 | gelesene Seiten: 2.980 | Neuzugänge: 14
ø gelesene Seiten pro Tag: 99 | ø Seiten pro Buch: 298





(5 Sterne)

 

Marie Merburg - Wellenglitzern
Bei "Wellenglitzern" handelt es sich um ein kleines Meisterwerk, welches mich mit den liebevoll ausgearbeiteten und überzeugenden Charakteren, der Handlung und dem überspringenden Charme der Ostsee-Insel Rügen begeistern konnte.



(4 Sterne)

   
 

Mit "Animox: Das Auge der Schlange" ist Aimée Carter eine gute Fortsetzung gelungen, auch wenn mir der Protagonist nicht mehr ganz so sympatisch wie im Reihenauftakt war. Die Handlung ist spannungsgeladen und die Freundschaften der Charaktere werden intensiver. Wer Band eins mochte, sollte auch diese Fortsetzung unbedingt lesen.

Nicola Yoon - The sun is also a star
"The sun is also a star" ist ein ganz besonderes Buch, welches mit einer untypischen Liebesgeschichte und einem ungewöhnlichen Schreibstil im Gedächtnis bleibt. Auch wenn die dargestellte Verliebtheit mich nicht voll überzeugen konnte, konnten es auf jeden Fall die sehr gut ausgearbeiteten Charaktere.

Madlen Schaffhauser - I fight for you: Gefährliches Spiel
Bei "I fight for you: Gefährliches Spiel" handelt es sich um einen Mix aus Liebe und Action. Die Ausarbeitung der Charaktere und die Handlung haben mir sehr gut gefallen. Es gibt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!

Heinz Grundel - Der Struwwelköter
Das Kinderbuch "Der Struwwelköter" hat nicht viel mit dem Struwwelpeter gemeinsam, beinhaltet aber süße Zeichnungen und humorvolle Geschichten in Versform. Ich empfehle das Buch allen Hundeliebhabern, empfehle aber vorher die Leseprobe.

Lana Rotaru - Superbia: Deadly Sin Saga 2
Die erste der sieben Prüfungen zu den Todsünden beginnt in "Superbia". Lana Rotaru ist hier eine unvorhersehbare, spannende und emotionale Fortsetzung gelungen, in denen sich einige Charaktere weiterentwickeln konnten. Allerdings mochte ich Avery nicht mehr so gern, wie im ersten Band und auch hätte ich mit einer anderen Art von Prüfung gerechnet.


(3 Sterne)


Noëmi Caruso - Princess Reality: Gespieltes Leben
Der Debütroman "Princess Reality: Gespieltes Leben" weist ein paar Schwächen beim Schreibstil, in der Handlung und den Charakteren auf. Dennoch ist der Grundgedanke nett und ich möchte wissen, wie die Geschichte fortgesetzt wird.


(2 Sterne)


Sandra Scott - Marcs Tagebuch
Bei "Marcs Tagebuch" fehlte es mir eindeutig an der Tiefe der Charaktere und an der Erotik. Wer eine pornohafte Story ohne viel drumherum liebt, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich hatte leider andere Erwartungen nach dem Klappentext.



Mein Monatshighlight ist ganz klar "Wellenglitzern". 


Mir hat aber auch "French Kiss: Liebe zum Nachtisch" sehr gut gefallen. Die Rezension dazu folgt aber erst im Mai.




Meine gekauften, geschenkten oder gewonnenen Bücher:

   

Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Huhu,
    du hattest ja einen richtig tollen Lesemonat und ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem neuen Fitzek :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,
      vielen Dank ♥ Ich hoffe, er wird mir gut gefallen. Bin ja großer Fitzek-Fan.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Charleen!

    So ein erfolgreicher Lesemonat! Und Achtnacht muss ich auch uuuunbedingt noch haben...das steht ganz weit oben auf der Wunschliste, nachdem ich seine Lesung auf der LBM verfolgen konnte :)

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,
      vielen Dank für deinen Besuch. Auf der LBM konnte ich leider wegen dem Kleinen keine Lesung mit machen. Aber vielleicht in Frankfurt wieder, da ist er ja schon größer.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo,
    schöner Lesemonat! Ich habe von den Büchern nur a sun is also a star gelesen, das von mir auch 4 Sterne bekommen hat.
    Da ich an der Ostsee aufgewachsen bin, werde ich mir Wellenglitzern jetzt mal näher anschauen ;)
    Lieben Gruß
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      schön, dass wir die gleiche Beurteilung für das gleiche Buch haben :)
      Wellenglitzern ist einfach nur toll ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Rückblick mit tollen Büchern^^ Das war ja wieder ein echt guter Monat bei dir :=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina,
      vielen Dank für deinen kurzen, knackigen Kommentar ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Charleen!

    Oh, heute kenne ich ja mal gar keins deiner gelesenen Bücher O.O
    Aber AchtNacht, da bin ich gespannt was du dazu sagst - die Meinungen gehen ja ein bisschen auseinander. Ich fands jedenfalls super spannend! Und ein bisschen gruselig in dem Zusammenhang wenn man sich vorstellt, wie so was wirklich passieren könnte ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      schade, dass du keines der Bücher kennst. Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar. Auf "AchtNacht" bin ich auch schon sehr gespannt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Sieht nach einem erfolgreichen Monat aus, was Bücher angeht :) Schön, dass dir die meisten so gut gefallen haben.
    Mich interessiert "The Sun is also a star" auch noch sehr, darum freut mich deine Bewertung.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    klar kenne ich einiges vom Cover her, aber selber gelesen leider noch nichts davon.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen

    Du hattest ja einen tollen Monat :) Einige davon hab ich mir gleich auf die WuLi gepackt ;-)

    Meine Neuzugänge im April und mein Lesemonat sind auch schon online, vielleicht magst du vorbeischauen?

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,

    Von deinen gelesen Büchern kenne The Sun is also a Star, es war eins meiner Highlights im April.
    AchtNacht möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich warte nur noch auf eine gute Gelegenheit es zu kaufen ( irgendwann als Belohnung^^)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen