[Vorschau] Herbst 2017 - FISCHER Sauerländer/ Kinder- und Jugendtaschenbuch

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch heute das Herbstprogramm von FISCHER Sauerländer / Kinder- und Jugendtaschenbuch vorstellen. Meiner Meinung nach sind ein paar Interessante Bücher dabei ♥ Überzeugt euch selbst!


Scythe – Die Hüter des Todes
voraussichtlich ab dem 21. September 2017 im Buchhandel

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Der erste Band der internationalen Bestseller-Trilogie!


Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln
voraussichtlich ab dem 24. August 2017 im Buchhandel

Shikanoko ist eigentlich nur der Sohn eines einfachen Vasallen. Doch als er von einem Magier eine übernatürliche Maske vermacht bekommt, wird aus ihm das Kind des Hirsches, und er verfügt fortan über magische Fähigkeiten und besonderes Kampfgeschick. Als der alte Kaiser stirbt, gerät Shikanoko in die Fänge des Fürstabts, der alles daransetzt, die höchste Macht im Land – den Lotusthron – an sich zu reißen. Shikanoko muss fliehen und entkommt dabei mehr als einmal nur knapp dem Tod. Doch er muss unbedingt Aki finden, die Herbstprinzessin, die er liebt, und die ein großes Geheimnis verbirgt. Denn in ihrer Obhut befindet sich niemand anderes als der rechtmäßige Nachfolger für den legendären Lotusthron.
Mystisch und martialisch – der erste Teil des großen neuen Fantasy-Epos von Bestsellerautorin Lian Hearn, das dem ›Otori‹-Zyklus um nichts nachsteht: ebenso brachial, ebenso brillant!




Ivory and Bone
voraussichtlich ab dem 21. September 2017 im Buchhandel

Die Mammutherden werden rar, und in Kols Stamm gibt es keine Mädchen mehr. Als Mya und ihre Familie aus dem Süden kommen, hoffen daher alle auf eine Heirat zwischen Kol und Mya. Doch Kol unterläuft bei der Jagd ein Fehler, und Mya straft ihn mit Verachtung. Da schlägt ein weiterer Stamm sein Lager in der Nähe auf, und eine dunkle Geschichte kommt zutage. Gewalt bricht aus, und Kol muss den Kampf aufnehmen: für den Erhalt seines Stammes, gegen die Naturgewalten, und um Mya, für die er trotz aller dunkler Geheimnisse ungebrochen brennt…




Piper Perish
voraussichtlich ab dem 24. August 2017 im Buchhandel

»Wir werden leuchten wie Sterne.«
Piper, ihr Freund Enzo und ihre beste Freundin Kit haben keine Lust, normal zu sein. Sie wollen das Leben fühlen, ihren Träumen folgen, sich von nichts aufhalten lassen. Und sie wollen nach New York, wo all das möglich scheint. Doch kurz bevor die Schule endlich vorbei ist, geht alles schief: Kit fällt durch die Aufnahmeprüfung für die Kunsthochschule, Piper wird zwar angenommen, aber ihre Eltern können die Studiengebühren nicht aufbringen. Und Pipers große Liebe Enzo gesteht ihr, dass er sich verliebt hat – in einen Jungen.
Alle Träume zerplatzen, Pipers Pläne sind plötzlich nur noch Chaos und Zweifel, aber dickköpfig hält sie daran fest. Denn WENIGER, KLEINER, VERNÜNFTIGER oder EINFACH ist für Piper keine Option. Sie will leuchten.

Das Tagebuch einer Träumerin!



Stell dir vor, dass ich dich liebe
voraussichtlich ab dem 22. Juni 2017 im Buchhandel

Der eine Mensch, der dein Leben verändert

Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein.
Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?

Eine Geschichte über die eine wahre Liebe, die dir das wunderbare Gefühl schenkt, mit all deinen verdammten Fehlern perfekt zu sein.



Die Abenteuer des Ollie Glockenherz
voraussichtlich ab dem 21. September 2017 im Buchhandel

Im geheimen Königreich der Kuscheltiere gibt es viele Geheimnisse. Wenn zum Beispiel ein Kind ein Kuscheltier zu seinem allerallerliebsten Kuscheltier ernennt, dann passiert etwas Magisches: Das Kuscheltier erwacht – von allen anderen unbemerkt – zum Leben, und die zwei werden für immer und ewig unzertrennliche Freunde.
Ollie ist so ein Lieblingskuscheltier. Er und sein Junge Billy erleben gemeinsam jeden Tag die aufregendsten Abenteuer. Deshalb ist Billy untröstlich, als sein Ollie plötzlich spurlos verschwindet. Er spürt, dass der Hasenbär in großer Gefahr sein muss, und obwohl es Nacht ist und gegen alle Regeln verstößt, macht er sich auf den Weg, um Ollie zu retten. Und es höchste Zeit! Denn im gleichen Moment, nur zwei Kilometer entfernt, kämpft der kleine Hasenbär Ollie gegen eine ganze Armee von verbitterten, vergessenen Kuscheltieren, die ganz gelb vor Neid sind, weil sie niemand lieb hat.




So, ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick bekommen. Nun bin ich ja neugierig, ist etwas für euch dabei? :)
Ich freue mich über eure Kommentare!


Kommentare:

  1. Das deutsche Cover ist ja ein Traum *-*
    Eigentlich wollte ich mir das englische Buch kaufe, aber ich glaube, ich habe mich gerade umentschieden :D
    Bin ich froh, dass gerade bei dir entdeckt zu haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,
      von welchem Cover redest du? :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Charleen,

    ich habe die Mail mit den Herbstvorschauen auch heute bekommen und schon ein wenig gestöbert. Ich freue mich besonders auf das neue Buch von Jennifer Niven. "All die verdammt perfekten Tage" hat mir nämlich wahnsinnig gut gefallen und daher bin ich schon sehr gespannt auf weitere Romane von ihr.

    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende, es ist ja bald geschafft. :D

    Liebste Grüße
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicki,
      ich muss ja zugeben, dass "All die verdammt perfekten Tage" immer noch auf meinem SuB rumgammelt... Schande auf mein Haupt...
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende ♥

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    oh....es gibt etwas neues von Autoren von "Vollendet" .....schade das diese Serie zumindest bei uns nach 3 Bänden gestoppt wurde...ich habe sie sehr, sehr gerne gelesen!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,
      vielleicht gefällt dir ja das neue Buch :)
      Liebe Grüße

      Löschen