[Aktion] Gemeinsam Lesen #11




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Jax & Sadie: Breathe" von Abbi Glines und bin auf Seite 278.


Inhalt: 
Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste – als Mädchen für alles. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Star so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seufzend schloss ich meinen Spind.

(Das sagt ja sehr viel aus :D)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe von dem Buch eigentlich vorher nicht viel erwartet, aber ich liebe es ♥ ....obwohl es wirklich sehr kitschig ist :D Eigentlich ist es genau das richtige fürs Herz und ich kann nicht aufhören, zu lesen. Leider ist es schon fast vorbei. Es ist - glaube ich - mein erstes Young Adult Buch.

4. 
War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Oh ja! Ich habe als erstes den ersten Band von Talon gelesen und das war für mich ein Highlight. Ich hab schon den zweiten Band liegen und möchte ihn im Januar noch lesen :D

Ein Ziel hab ich mir nicht gesetzt. Ich lass mich einfach überraschen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch klingt interessant :) Ich habe bisher noch nichts aus dem Gerne "Young Adult" gelesen, aber ich habe zwei Bücher auf dem SUB liegen, auf die ich sehr neugierig bin.
    Überraschen lassen find ich gut ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      dies war ja auch nun mein erstes und ich könnte mich dran gewöhnen :D Sonst lese ich ja mehr Fantasy!
      Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen beiden Büchern.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Oh Abbi Glines... mit der Frau stehe ich ja auf Kriegsfuß :D
    Habe ihre "Rush of love"-Trilogie (die ja mittlerweile ich weiß nicht wie viele Bände hat) gelesen und war einfach nur entsetzt. Das liegt aber weniger an ihrer Schreibe, als viel mehr am Genre generell.
    Ich kann damit einfach nix anfangen :D
    Umso schöner, dass es dich überzeugen kann und du viel Spaß mit dem Buch hast!

    "Talon" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber da warte ich den Hype ein wenig ab, bevor ich es lese. :)
    Überraschen lassen ist immer gut - dann hat man auch mehr davon!

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      das kann ich gar nicht verstehen (naja, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack) :D Ich fühl mich durch das Buch irgendwie wie so ein kleiner Teenager XD

      Ich wünsch dir viel Spaß bei Talon, wenn es denn soweit ist :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)

    Breathe habe ich auch gelesen, fand es dann aber wirklich viel zu kitschig. Naja, ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit Jax und Sadie.

    Talon habe ich letzten Dezember gelesen, es hat mir gut gefallen, obwohl es mich immer wieder an Sophie Jordans Firelight erinnert hat.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      die Szenen und Dialoge, die ich nun gestern gelesen habe, waren sehr sehr schmalzig, vor allem von ihm :D Da werden alle Klischees erfüllt :) So mal zwischendurch ist das aber nicht so schlimm :D
      Firelight kenn ich gar nicht. Da muss ich wohl mal schauen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey!

    Ich lese sehr selten Young Adult Romane, da muss ich schon einen großen Kitschbedarf haben. Ansonsten ist das ähnlich wie die Chick- Lit Romane, mit ihnen kann ich nichts anfangen.
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mone!
      Chick-Lit sagt mir gar nichts. Da frag ich doch mal Mr. Google :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ach Young Adult ist ja selten tiefgängig, dafür mega unterhaltend. ;) Sowas ist zum Abschalten wirklich mal gut ;) Viel Spaß weiterhin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka,
      genauso sehe ich das auch :D Auf Dauer, wäre mir das auch zu öde, aber so für Zwischendurch ist das perfekt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja ach ich greife gerade im Sommer auch gerne mal dazu. Man fühlt sich beim lesen wir frisch verliebt ;)

      Löschen
  6. Hallo liebe Charleen :)

    Schön, dass dich dein erstes NA-Buch so unterhalten kann und uch schön ist, dass du bisher so ein gutes Lesejahr hattest!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patrizia,
      es ist perfekt für Zwischendurch :D Man braucht nicht viel nachdenken und kann alles zügig weglesen :)
      Ich hoffe ja, dass das Lesejahr so weiter geht :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Charleen,

    urgh, deine aktuelle Lektüre werde ich wohl nicht anfassen. Kitschig ist einfach nicht mein Ding. :D

    Ein paar inhaltliche Ziele habe ich mir auch gesetzt; sowas wie Reihen abschließen. Hauptsächlich möchte ich aber einfach nur 85 Bücher lesen. Das ist etwas mehr als die letzten beiden Jahre, mal sehen, ob ich das schaffe. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      ich tu mich immer schwer mit einer Anzahl von Büchern. Es kommt doch irgendwie drauf an, wie viele Seiten sie haben und wie sie sich lesen. Ich würde - wenn ich eine gewisse Anzahl schaffen wollen würde - wohl eher zu dünneren Büchern greifen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Charleen,
    Young adult mag ich auch, aber es darf nicht zu kitschig sein. Werde mir mal eine Leseprobe ansehen ;-)
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      dann ist das Buch nichts für dich. Gerade so zur Mitte hin ist es richtig schmalzig geworden :D Ich musste da immer schon drüber lachen bei den Sätzen, die der "Rockstar" von sich gab. Aber ich habe mich auf jeden Fall unterhalten gefühlt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Halli Hallo =)

    Die Bücher von Abbi Glines sind mir schon so oft begegnet, aber eingezogen ist noch keins bei mir. Ein bisschen kitschig schadet doch zwischendurch nicht =)
    So ein richtiges buchiges Ziel für 2016 hab ich auch nicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      da sind wir wohl einer Meinung :D Auf Dauer könnte ich so etwas nicht lesen, aber so Zwischendurch mal :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,
    das Buch habe ich auch schon gelesen. Ich liebe die Bücher von Abbi Glines, das die kitschig sind, ist irgendwie normal, aber bei ihr ist das toll. :)
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      dies war mein erstes Buch von ihr, wird aber wohl nicht mein letztes sein :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hi Charleen!

    Abbi Glines & Co. fallen überhaupt nicht in mein Beuteschema. xD Aber die Autorin sieht man ja seit einiger Zeit überall, dann müssen die Bücher ja beliebt sein. Ich hoffe, dir gefällt es weiterhin!

    LG, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,
      da bin ich wohl auf den falschen Seiten :D Ich sehe sie leider kaum :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey :)

    Dein Buch hab ich voriges Jahr bei einer Verlosung auf Lovelybooks als E-Book gewonnen :). Und ja, auch wenn es ein bisschen kitschig war, hat es mir trotzdem gut gefallen, das war ein richtig schöne Sommerlektüre für zwischendurch!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ascari,
      ich finde auch, dass es eine schöne Sommerlektüre ist. Wir haben zwar gerade Winter, aber sie erwärmt einen perfekt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey,
    ich habe das Buch im Sommer gelesen und mir hat es auch so gut gefallen. :) Freut mich das es dir auch so viel Freude bereitet. ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula,
      ich finde es schön, dass dir das Buch auch gut gefallen hat. Ich schreibe gleich erstmal meine Rezi dazu :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo liebe Charleen!

    Da bin ich aber froh, dass dir das Buch gefällt! Ich habe es auf meinem Kindle SUB und will es eigentlich schon die ganze Zeit lesen, aber du weißt ja sicher auch wie das ist: Too many books, too little time xD Das es ein wenig kitschiger wird stört mich nciht. ;) Ich wünsch dir noch viel Spaß mit der Story und freue mich schon auf deine Rezi!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      ja, das Problem kenn ich, und wie! ;-)
      Ich bin gespannt, ob dir das Buch auch so gut gefällt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Ich liebe es auch manchmal so richtig schnulzig. Es ist gut für das Gemüt.
    Weiterhin viel Feude mit dem Buch.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      da hast du recht. Bei den schlimmen Nachrichten jeden Tag ist das Balsam für die Seele.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hey,
    ich fand die Bücher ganz okay. Der erste Teil von der Rosemary Beach Reihe hat mir besser gefallen.
    Oh ja Talon! Ich liebe es :D
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      dies war ja nun mein erstes Buch von ihr. Ich bin aber gespannt, wie mir die anderen gefallen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Hallo liebe Charleen,
    ich habe das Buch auch geliebt - ach was, die ganze Reihe :-) Es war richtig schön kitschig, aber das braucht man ab und zu einfach mal.
    Talon fand ich auch klasse, habe es aber bereits im Dezember gelesen. Den 2. Teil habe ich heute Mittag von der Post abgeholt. Ich hoffe auch, dass ich im Januar noch dazu komme.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine,
      ich finde auch, dass es Zwischendurch mal gut für die Seele ist :D
      Ich drück dir die Daumen, dass du noch Zeit im Januar dafür findest.
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Huhu :)

    Ich bin jetzt kein großer Fan von New Adult Bücher, aber hin und wieder brauche ich auch was für's Herz. Kann dir auf jeden Fall die Bücher von Kody Keplinger ans Herz legen. Die hab ich alle innerhalb eines Tages durchgelesen, weil sie einfach wunderbar geschrieben sind, aber ohne zuuu kitschig zu sein :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Laura,
      ich hab mir mal direkt das Buch von Kody Keplinger auf meine Wunschliste gepackt. Vielen Dank für den Tipp :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Hallo Charleen,
    hahaha, "Seufzend schloss ich meinen Spind." Ich schmeiß mich weg. Das ist wirklich ein toller Satz! YA Liebesschnulzen sind normalerweise nicht mein Fall, aber ich kann dich trotzdem gut verstehen. Es ist wie mit dem Schmacht auf Süßigkeiten, manchmal muss es einfach mal sein.
    Viel Spaß noch damit. :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Loralee,
      genauso sieht es aus :D Es war wirklich mal ganz schön, gerade bei den schlechten News immer.
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Hallo Charleen :)

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht und ich muss gestehen, dass sie mich von Cover und Inhalt her nicht besonders anspricht... Es freut mich aber sehr, dass du Spaß daran hast. Ein wenig Kitsch ab und zu kann ja nicht schaden, und wenn es gut geschrieben ist - warum nicht?

    Auch dein Einstig ins neue Jahr sagt mir vom Namen her nichts, aber ich schaue gleich mal, vielleicht gibt's ja schon deine Rezension dazu. Ich bin auch super ins Jahr gestartet, wie du gesehen hast - das ist wirklich Gold wert :)

    Viele liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jacy,
      ich mag solche Art von Cover eigentlich auch nicht. Ich weiß gar nicht, wieso ich es als Rezensionsexemplar angefordert hatte. Auf jeden Fall habe ich es nicht bereut.
      Mich wundert, dass du Talon nicht kennst. Mir begegnet das einfach überall und dieses Cover liebe ich :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Huhu Charleen :)

    Oh ja ♥♥♥
    "Sadie und Jax" ist so wundervoll (kitschig) :) Ich habe das Buch auch sehr gemocht und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich habe es erst letzte Woche beendet und wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      ich habs gestern noch beendet und finde es auch ganz wundervoll ♥ Es ist eine gelungene Abwechslung :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Hi Charleen,

    das ist doch super, dass du einen guten Start hattest. Vor allem, weil es ja noch mehr Bände gbt, die dir dann ja wahrscheinlich auch gefallen werden.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André,
      der zweite Band liegt schon bereit und ich hoffe, dass er mit dem ersten mithalten kann :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Hey Charleen,

    sich kein genaues Ziel vorzugeben finde ich auch gut. Ich brauche zwar irgendwie immer eine kleine Herausforderungen, weshalb ich mir eine bestimmte Büchermenge vorgenommen habe.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-146.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalie,
      ich versuche einfach immer so viel zu lesen, wie es geht :D
      Ist ja quasi auch ein Ziel :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  24. Hey du,

    oh das Buch kenne ich nur vom Titel - irgendwie reizen mich diese Bücher nicht so. Ich habe das Gefühl, ich wurde da etwas zu sehr geflutet von. :(

    Talon lese ich gerade und finde es auch total toll! Gut, dass bald die Fortsetzung erscheint. :D

    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      schön, dass dir Talon auch gefällt :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch!
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Lesejahr!

      Löschen
  25. Hi :)

    Von Abbi Glines habe ich erst ein einziges Buch gelesen, aber das hat mir gereicht. Ist einfach nicht meins. Contemporary Romance hat es immer echt schwer bei mir.
    Talon würde mich ja auch reizen, zum einen mag ich Drachen, zum anderen sind die Cover so schön. Aber ob ich in diesem Leben jemals dazu kommen werde, wage ich zu bezweifeln ^^

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      Talon musst du unbedingt lesen, wenn du Drachen magst :) Ich freue mich schon mega auf den zweiten Teil, der in den Startlöchern steht. Ende Januar/Anfang Februar werde ich hoffentlich dazu kommen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Huhuu Charleen,

    Abbi Glines ist ja so gar nicht meins, das ist eher was für meine bessere Bloggerhälfte^^

    Aber Talon habe ich dieses Jahr auch schon gelesen. Es war mein drittes Buch. Und wenn ich mit meiner BlogRunde fertig bin, werde ich mit Teil zwei anfangen. ;)

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rike,
      für mich war es ja das erste Buch von Abbi :D Aber es wird nicht mein letztes gewesen sein :)
      Ich werde wohl auch demnächst mit dem zweiten Band von Talon anfangen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  27. Hey Charleen,

    ich habe vor kurzem alle meine Abbi Glines Bücher verkauft. Die meisten waren sogar noch ungelesen. Irgendwie lese ich fast nichts mehr aus dem Genre und ich wollte meinen SuB mal ein wenig erleichtern ;-)
    Auf Talon freue ich mich aber schon sehr.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      hätte ich das gewusst :) Ich hätte zugeschlagen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  28. Hallo Charleen :)
    Dein Buch kenne ich noch nicht, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen!
    "Talon" mocht ich auch unbedingt noch lesen. :) Ich habe mir auch keine bestimmten Ziele für das neue Lesejahr gesetzt. Ich möchte einfach viele tolle Bücher lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich wünsch dir viel Spaß mit Talon. Ich habe es geliebt ♥ Der zweite Band wartet bereits auf mich.
      Liebe Grüße

      Löschen
  29. Hey Charleen :)

    Manchmal braucht es einfach was für's Herz, auch wenn das jetzt eher nicht die Art Roman wäre, in die ich mich dann verziehen würde. Aber auch ich hab mich schon von für mich untypischen Büchern einnehmen lassen. So lange es Spaß macht :3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ivy,
      für mich war es ja auch das erste Buch solcher Art. Das war echt mal schön zwischendurch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  30. Hallo Charleen :)
    Oh, Talon möchte ich auch ganz unbedingt noch lesen :D
    Und Abbi Glines nehme ich mir auch schon so lange mal vor. Aber bisher kam es noch nicht wirklich dazu. Liegt vielleicht auch daran, dass da irgendwie ja ständig etwas neues rauskommt und ich mich davon dann irgendwie "überrannt" fühle!?
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ich hoffe, du schaffst es bald, Talon zu lesen. Es ist wirklich richtig toll ♥
      Ich finde auch, dass es eine ganz schön lange Reihe ist und weiß noch nicht, ob ich die alle lesen werde.... Mal schauen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  31. Sax & Sadie liegt noch auf meinem SuB. Ich erwarte mir auch nicht allzu viel von dem Buch, daher freut es mich sehr, dass du so begeistert bist. :)

    Talon möchte ich auch irgendwann nochmal lesen...mal schauen, wann das der Fall sein wird. ;)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen