[Aktion] Top Ten Thursday #12


Wie üblich bin ich wieder bei den Top Ten Thursday dabei. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen. 


Unser Thema heute: 
10 Highlights aus 2015


Das ist ein richtig tolles Thema diese Woche ♥ 
Hier kommen meine Top Ten


         

Wenn ihr auf das jeweilige Cover klickt, kommt ihr - außer bei "Fifty shades of Grey" - zu meiner jeweiligen Rezension.

(Quelle: Die Bilder der Cover sind alle von Amazon.)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    leider haben wir heute keine Gemeinsamkeiten, aber ich fand SoG auch ziemlich toll, obwohl ich anfangs gar nicht begeistert war. Sonst kenn ich von deinen Büchern heute nur noch Totenbraut, das subt allerdings schon ewig.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,
      die wenigsten mochten ja SoG :D
      Totenbraut kann ich dir natürlich nur empfehlen. Also mal demnächst lesen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, SoG gleich viermal *g* Ich kenne davon ja nur den ersten Band und auch wenn ich die Story an sich ganz witzig fand - die Umsetzung war für mich ein Graus *lach* Dafür war ich von dem Film sehr begeistert und werd mir auch den 2. Teil im Kino anschauen :)

    Ansonsten kenne ich nur "Das Lächeln der Fortuna" - eine der besten Reihen im historischen Genre finde ich. Da wünsch ich dir viel Spaß bei den Fortsetzungen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      ich hab ja auch zuerst den Film von SoG geschaut und danach die Bücher gelesen. Ich war von beidem so begeistert. Nachdem ich aber mit den Büchern fertig war und den Film noch einmal geschaut habe, gefiel mir der Film überhaupt nicht mehr :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Charleen :)

    Oh, da hat wohl jemand gefallen an Mr. Grey gefunden. ;)
    Die Bücher habe ich auch gelesen (außer Grey), aber das ist schon lange her.

    Black-Das Herz der Panther will ich auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      jaaaa, Mr. Grey :D Wo ist eigentlich meiner? :P
      Black kann ich dir nur empfehlen. Da kommt ja zum Glück bald der zweite Band raus.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Charleen!

    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog! Da statte ich dir doch gerne einen Gegenbesuch ab, und bleibe natürlich auch als GFC-Followerin hier


    Liebe Grüße

    Silence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Silence,
      das ging ja schnell :) Ich freu mich natürlich, dich als Followerin hier begrüßen zu dürfen und hoffe, dass es dir hier gut gefällt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen Charleen :)

    Eine tolle Top 10!

    50 Shades of Grey habe ich vor längerer Zeit gelesen. Ich glaube es war 2014? Ich fand die Bücher auch nicht so schlecht, wie alle tun, auch wenn ich nur die ersten beiden Bände gelesen habe.

    Ansonsten kenne ich leider keins deiner Bücher. "Totenbraut" und "Das Lächeln der Fortuna" liegen aber noch auf dem SuB :)

    Hier kommst du zu meinem Beitag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Corina,
      ich hab die Reihe echt geliebt :) Hätte ewig weiter gehen können :P
      Ich wünsch dir viel Spaß mit Totenbraut und Das Lächeln der Fortuna!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen Charleen,
    SoG habe ich vor 2 Jahren gelesen und kann dir da voll zustimmen, einfach klasse! "Grey" liegt noch auf meinem SuB. Ich bin gespannt auf das Buch.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine,
      du Glückliche hast Grey noch vor dir! Hätte ich auch gern :D Ich hoffe ja, dass so schnell wie möglich der nächste Band raus kommt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen Charleen ;-)
    Du bist also ein SoG-Fan ?! Ich habe es ja nicht bis zum Ende geschafft.
    Liebste Grüße,
    Hibi und meine Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Hibi,
      ja ich bin ein sehr großer SoG-Fan :D Ich könnte die Bücher immer und immer wieder lesen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Morgen.

    Ich weiß, ich werde jetzt wie eine Sau durchs Dorf getrieben, aber ich hasse die Waringham Saga. Ich mich durch den ersten Teil gekämpft und fand es einfach nur super langweilig und langatmig. Ich weiß ja, die Serie hat tausende Fans, aber mit mir und dem Buch hat es so gar nicht geklappt. :(

    HIER geht es zu meiner Liste

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,
      ich treife dich doch nicht wie eine Sau durchs Dorf :) Bücher sind eben eine Frage des Geschmacks! Ich habe dieses Buch verschlungen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Charleen,

    leider kenne ich von deinen Jahreshighlights kein einziges Buch. Diese Grey-Geschichten reizen mich auch nicht. Aber von Rebecca Gable habe ich schon viel gehört und möchte mal etwas von der Autorin lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich kann die Rebecca Gablé auch nur empfehlen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu Charleen

    Ich habe die Shades of Grey Reihe schon vor einer ganzen Weile gelesen. Ich gehöre nicht zur grossen Gruppe welche diese Bücher hasst aber geliebt habe ich sie nun auch wieder nicht. :) Dem Zusatzband werde ich aber sehr Wahrscheinlich irgendwann einmal lesen.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Denise,
      immerhin hasst du die Reihe nicht :D
      Gibt es einen richtigen Zusatzband oder meinst du Grey? Das ist dann kein Zusatzband, sondern der erste Band aus seiner Sicht :D Hat mir sogar noch besser gefallen als aus ihrer...
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo, Charleen!
    Ich wollte gleich mal einen Gegenbesuch starten. Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber an "Rattenkinder" bin ich in meiner Buchhandlung öfters dran vorbei gegangen.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen m,
      ich kann dir Rattenkinder echt nur empfehlen. Habe es als Rezensionsexemplar erhalten und - wie man sieht - begeistert :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hi Charleen,

    "Das Lächeln der Fortuna" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      dann haben wir ja etwas gemeinsam :D Ich hatte nicht so hohe Erwartungen an das Buch und war daher mega begeistert :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo Charleen,

    ich habe SoG abgebrochen. Ich glaube bis zur Hälfte des ersten Bandes habe ich durchgehalten, dann ging es nicht mehr.
    Aber Rattenkinder steht schon auf meiner Wunschlisten und Totenbraut fand ich ja auch echt gut.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mone,
      SoG gefällt ja vielen nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm :D
      Rattenkinder kann ich dir natürlich nur empfehlen :D Und Totenbraut war ein Geschenk, welches mich nie wirklich interessiert hatte. Durch eine Challenge habe ich es dann gelesen und nun siehe da - ein Highlight :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. "Rattenkinder" nehme ich mir auch jetzt mal fest vor. Im Moment brauche ich mal ein paar Thriller so für Zwischendurch, weil die letzten Bücher doch sehr emotional waren.

      Löschen
  14. Shades of Grey hab ich schon 2013/2014 gelesen, mir hat nur der 1. Band so richtig gefallen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-meine-10-highlights.html

    Liebe Grüße
    Mersii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mersii,
      ich hab direkt mal bei dir vorbei geschaut :) Ich finde, bei Band 2 ging es doch gerade erst richtig los mit der Geschichte :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hey Charleen
    Wir haben keine Übereinstimmung, aber außer SOG habe ich noch nichts gelesen und das ist auch schon länger her.
    Die Nacht der Tausend Farben klingt toll und hat ein wunderschönes Cover.
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chantal,
      es gibt einfach so viele tolle Bücher ♥ Da ist es doch auch schön mal keine Übereinstimmungen zu haben - so sieht man nämlich mehr Bücher :D
      Die Nacht der Tausend Farben kann ich dir nur empfehlen. Ich hatte bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und war begeistert :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Huhu

    Ui, Grey hat es dir ja echt angetan. Da hab ich mich bisher nicht rangewagt. "Die Nacht der tausend Farben" konnte mich ja nicht so umhauen.

    HIER findest du meine 10 Highlights.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Katy,
      jaaa, ich habe die Bücher geliebt :D Ich hoffe, dass bald der nächste Band erscheint...
      Die Nacht der tausend Farben fand ich toll. Die Charaktere, die Handlung, der Schreibstil... Hatte da nichts zu bemängeln :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Huhu,

    also mit Shades of Grey kann man mich ja jagen, aber da merkt man einfach dass Geschmäcker verschieden sind ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Bettina,
      SoG ist ja sowieso sehr umstritten :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Huhu,

    deine Bücher hab ich nicht gelesen und Shades of Grey interessiert mich auch nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Corly,
      SoG möchten ja sowieso viele nicht :)
      Muss ja auch nicht jeder lesen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Huhu :)

    Von deiner Liste habe ich kein einzige Buch gelesen, aber kennen tu ich natürlich Shades of Gray - aber das kennt eh fast jeder. ;D

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mell,
      ich wollte die Bücher von SoG auch erst nicht lesen und hab mich dann durch den Film anstecken lassen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Hallo Charleen,
    "Das Lächeln der Fortuna" steht hier schon seit Ewigkeiten im Regal, sollte ich wirklich mal lesen.
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Thomas,
      das solltest du wohl mal. Ich war sehr begeistert davon und es hat meine Erwartungen übertroffen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hallo Charleen :)

    "Das Lächeln der Fortuna" fand ich auch so toll! Von "Rattenkinder" habe ich schon viel gehört, das werde ich mir mal vormerken. :)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nicole,
      ich freu mich, dass die "Das Lächeln der Fortuna" auch gut gefallen hat. "Rattenkinder" habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und war total überrascht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Huhu,
    einige deiner ausgewählten Titel kenne ich vom Namen her, gelesen habe ich aber, wie ich gestehen muss, keines davon...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christiane,
      das wundert mich überhaupt nicht :D Es gibt ja so viele tolle Bücher ♥ Und SoG ist ja eh sehr umstritten :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Hi :)

    Die Totenbraut habe ich aufm SuB und es stand eigentlich nicht unbedingt auf meinen Plan für 2016, weil da schon genug andere Blazons dabei sind. Aber ich hab jetzt voll Lust, Platz für das Buch zu schaffen :D Blazon geht ja irgendwie immer :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      Totenbraut war mein erstes Buch von Blazon. Es war ein Geschenk und ich hatte lang kein Interesse daran. Dann hab ich es für eine Challenge gelesen und war total begeistert :D Es war ein Highlight!
      Liebe Grüße

      Löschen
  24. Guten Abend,

    tolle Liste, Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber das eine oder andere ist bereits auf meiner WULI.

    Und die Grey Reihe habe ich auch schon komplett gelesen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Yvi,
      ich hoffe, Grey hat dir auch gut gefallen :) Ich freue mich, dass du meine Liste gut findest :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  25. Guten Morgen Charleen,

    da hast du ja die SoG-Reihe in einem Jahr komplett durchbekommen. Respekt für dein Durchhaltevermögen :) Ich habe sie damals gelesen, als sie rauskamen, also immer mit etwas Abstand dazwischen. Hast du den Film dazu auch schon gesehen?

    Alles Liebe für 2016,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Janine,
      ich hab sie sogar innerhalb weniger Monate gelesen :D
      Den Film habe ich zu erst gesehen. Daraufhin hab ich dann die Bücher gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht :) Jetzt im Nachhinein gefällt mir der Film nicht mehr. Da wurde so viel weggelassen :(
      Liebe Grüße und dir auch alles Gute für 2016!

      Löschen
  26. Guten Morgen,

    "Shades of Grey" war leider nicht so meins :-). Aber ich kann die Faszination für die Bücher verstehen.
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea,
      das ist ja immerhin etwas :D Aber das Buch ist ja für seine verschiedenen Meinung bekannt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  27. Guten Morgen Charleen,

    Ich statte dir heute mal einen Gegenbesuch ab und ich bin auch das erste Mal auf deinem Blog heute. (Natürlich bleibe ich auch^^)

    Also deine Liste: Ich kenne nur die Shades of Grey Bücher, aber mich konnte die Reihe leider nicht mitreißen. Ich habe den letzten Teil nur überflogen, aber ich habe eine gute Freundin, die auch für die Bücher schwärmt ^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      da freu ich mich aber ♥ ♥ ♥
      Vielen Dank, dass du mir erhalten bleibst :)
      Ich war total begeistert von den Büchern und bin irgendwie traurig, dass es schon vorbei ist :D Vielleicht sollte ich mal mit deiner guten Freundin reden, hihi ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  28. Hey :)
    Du hast wirklich tolle Lesehighlights auf deiner Liste stehen. Wir haben tatsächlich so gar nichts gemeinsam. Wie witzig :)
    Aber "Die Totenbraut" von Nina Blazon habe ich auch vor Ewigkeiten gelesen und war schwer begeistert! Ich mag ihre Bücher immer sehr.

    Sehr schöne Liste, die dir bestimmt viele schöne Lesestunden bereitet hat!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Levenya,
      Totenbraut war mein erstes Buch von Nina Blazon und wie man sieht, war ich ja nun schwer begeistert :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  29. "Die Tränen der verkauften Mädchen" sowie "Rattenkinder" möchte ich gerne noch lesen, aber ich stehe ja dazu: Ich finde "SoG" ganz, ganz, ganz extrem fürchterlich! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich hoffe, dass du bald in den Genuss von "Die Tränen der verkauften Mädchen" und "Rattenkinder" kommst. Die sind wirklich sehr sehr gut.
      SoG mögen ja viele nicht :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  30. ich hab Totenbraut auch vor ein paar Jahren gelesen und fand es einfach nur super. Vampire und historischer Roman war ne überraschend gute Mischung.
    Shades of Grey 1 hab ich gelesen, aber ich gehöre zur Hass-Fraktion, war so gar nicht mein Schreibstil :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      ich fand es auch ganz interessant, weil man ja eine richtige Einsicht erhalten hat, wie sie damals über Vampire gedacht haben und wie das ganze empfunden wurde :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  31. Huhu,

    mir hat SoG damals, als ich es gelesen habe, eig auch ziemlich gut gefallen. Also jedenfalls fand ich es nicht so schlecht wie immer kritisiert wurde :D Der Film hat mir allerdings gar nicht gefallen, den fand ich teilweise echt zum fremdschämen.
    "Grey" hab ich jedoch noch nicht gelesen...

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina,
      ich kann dir "Grey" nur empfehlen. Hat mir sogar am besten gefallen :)
      Ich hab zu erst den Film gesehen, bevor ich die Bücher gelesen hab. Als erstes fand ich den Film super, aber nachdem ich die Bücher gelesen hab.... man war der schlecht :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  32. Eine interessante LÖiste - und sehr gemischt. Rebecca Gablé ist natürlich klasse - ich hoffe, du bleibst auch dran an der Waringham-Saga?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      der zweite Teil liegt schon auf meinem SuB :)
      Ich hoffe, ich komm bald in den Genuss :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  33. Hallo liebe Charleen :)

    Bisschen später, aber hin schaff ich es noch zu kommentieren. :D
    Ich muss sagen, ich war ja nun unglaublich neugierig auf deine 10 Bücher. Du hast schließlich keines meiner Highlights gelesen. :D Ich habe zwei deiner Highlights gelesen, den ersten und zweiten Band von SoG. Aber naja... ich bin kein Fan der Reihe oder besser gesagt, dass hatte sich mit dem Anfang von Band drei erledigt. Aber schön, dass bei dir sogar das neue Buch einen Highlight-Platz bekommt.
    Wünsch dir einen schönen Samstag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,
    oh so viel SOG. Ich kenne nur die Hälfte des ersten Bandes, dann hatte sich das für mich schon erledigt. Konnte mich leider gar nicht überzeugen.
    Von Rebecca Gable würde ich hingegen auch gerne mal was probieren.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen,

    von deinen Highlights habe ich noch nichts gelesen. Shades of Grey ist eher nicht so meins, aber die anderen Bücher werde ich mir mal genauer anschauen bzw. deine Rezis dazu lesen. Das Lächeln der Fortuna steht schon sehr lang auf meiner Wuli...ich möchte es schon so lang lesen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen