[Aktion] Show it Friday #1




Heute bin ich zum ersten Mal bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny. Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.


Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, wo der Hauptchara magische Fähigkeiten hat.

Viele nehmen hier bestimmt Harry Potter, aber ich dachte sofort an dieses Buch:


Inhalt:
Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich habe das Buch vor meiner Bloggerzeit gelesen und es einfach nur geliebt. Es ist spannend, beinhaltet eine Liebesgeschichte, viel Fantasie und eine Menge Magie.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover wirkt ein wenig düster, passt aber perfekt zum Inhalt des Buches. Es sieht sehr geheimnisvoll aus und macht neugierig auf mehr.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe die komplette Alia-Reihe gelesen und auch schon den ersten Band der Greifen-Saga. Die Rezension dazu findet ihr hier

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Wie schön, dass du auch dabei bist♥
    Ich hab von der Alia - Saga schon Band 1+2 gelesen und traue mich im Moment gar nicht richtig weiterzulesen 🙈

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      unbedingt weiterlesen :D
      Ich war aber auch total traurig, als es vorbei war :(
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen,

    schön, dass du auch dabei bist. Ich glaube, das Buch subbt bei mir. Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Buch kenne ich nicht.

    Weiß auch gar nicht was ich von dem Cover halten soll. Hat was, ist aber nicht ganz meins.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Heey :)
    Die Alia Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber das möchte ich auf jeden Fall noch tun. An Harry Potter hab ich gar nicht gedacht (Ich schäme mich^^)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  5. Hei Charleen

    Dein Buch hab ich auf meiner Wunschliste, wie auch die Greifen-Saga. Interessieren mich beide sehr :)

    HIER mein erster Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen,

    Band 1 + 2 habe ich auch gelesen und liebe sie. Aber im moment habe ich so viele Reziexemplare, dass ich noch nicht dazu kam Band 3 zu lesen, aber das wird dann bald gemacht :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hi Charleen, :)

    das Buch kenne ich noch nicht, habe aber von der Autorin schon viel positives gehört. Das geh ich mir näher anschauen, aber es klingt nach einem WuLi Buch.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Das spricht mich jetzt direkt total an! :-D Das muss direkt mal auf die Wunschliste.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    hier ich habe Harry Potter gewählt, weil es einfach mein erstes Fantasy Buch war (und ich ehrlich gesagt auch zu faul war, mir etwas anderes einfallen zu lassen). Das Buch kenne ich noch nicht, spricht mich aber total an und wandert auf meine WuLi.

    Viele Grüße
    Chrissi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Alia wurde mir schon von vielen empfohlen, aber irgendwie hab ich noch nicht die Zeit gefunden, es mal anzufangen.
    Aber auf meiner WuLi steht es schon :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen