[Aktion] Show it Friday #3




Heute bin ich wieder bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny. Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.


Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch aus deiner Kindheit


Da habe ich spontan einige, die mir einfallen :D Ich wähle einfach mal das, welches mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Das Buch habe ich damals in der Schule gelesen. Wir hatten als Thema Astrid Lindgren und durften uns jeder ein Buch von ihr aussuchen. Ich habe mich für Michel entschieden und war damals so begeistert, dass ich gleich die anderen Michel-Bücher auch gelesen habe :D

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Das Cover wirkt auf mich schon sehr veraltet. Aber das ist es ja nun einmal auch. Mir als Coverkäufer sagt es überhaupt nicht mehr zu.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Wie bereits gesagt, habe ich einige andere Michel-Bücher von Astrid Lindgren gelesen. welche genau kann ich aber auch nicht mehr sagen. Das war in der Grundschule und ist schon zu lang her :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ah ja Michel, den mochte ich auch sehr :)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hi
    Ich mochte eher Pippi Langstrumpf und maddi und sein Teddy, aber auch Dhana von tamorra Pierce

    Sei lieb gegrüßt(ps. Mach zwar bei dieser Aktion nicht mit, aber war neugierig 😎)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Ich glaube ich habe von Michel nur die Filme gesehen und nicht die Bücher gelesen :) Aber wer kennt Astrid Lindgren nicht ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen,

    ach ja der Michel. Die Filme habe ich ganz oft geschaut, an die Bücher kann ich mich gar nicht erinnern. Aber ich hab die bestimmt auch gelesen :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Astrid Lindgren ist eine wundervolle Autorin, aber mit Michel konnte ich mich nie so ganz identifizieren.
    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das kenn ich nur im TV, aber da jedes Weihnachten.

    Gelesen hab ich aber schon mehr von Astrid Lindgren. Tolle Autorin.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/22/show-it-on-friday-buch-aus-der-kindheit/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Michel habe ich immer nur im TV gesehen...und das mache ich zu Weihnachten immer noch gerne...Mein Vater ist jetzt 70 und liebt ihn immer noch....Damals waren die Cover nicht so anspruchsvoll wie heute...da hat man einfach mehr auf kindlich gerecht geachtet...heute finde ich die Cover auch für Kinder viel besser...LG

    AntwortenLöschen
  8. hey,

    na die Autorin sagt ja fast jedem etwas. Ich musste leider auf ein Alter von 12 zurück greifen, weil mir wirklich nichts einfiel aus meiner Kindheit xD
    Jetzt wo ich stöbern gehe, merke ich das ich ganz schön auf dem Schlauch gestanden habe :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Oh ja, die Bücher von Astrid Lindgren habe ich als Kind auch verschlungen! Ich mochte die Fantasy-Geschichten von ihr allerdings am liebsten, so wie "Die Brüder Löwenherz" oder "Mio, mein Mio". :-) Die anderen mochte ich aber auch.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Charleen,
    Es ist schrecklich, was in München passiert. Da brauche ich etwas Normalität, um das aushalten zu können und stromere durch die stille Bloglandschaft.
    Da ist das Bild vom frechen Michel sehr tröstlich. Den habe ich sehr gemocht - Buch wie Filme. Überhaupt ist Astrid Lindgren eine der allergrößten Kinderbuchautorinnen.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    nun bei mir gab es noch die (jetzt) Klassiker...wie die Schatzinsel...der Graf von Monte Christo....usw.

    Schönes Wochenende..LG..Karin...

    AntwortenLöschen