[Rezension] Carolin Emrich - Elfenwächter: Weg des Ordens

29 April 2024

  


Carolin Emrich
Elfenwächter: Weg des Ordens


Verlag: Sternensand Verlag
Seiten: 308
Erscheinungstermin: 15. Januar 2017

Taschenbuch: 14,90 €
Ebook: 4,99 €

Die siebzehnjährige Tris wächst abgeschottet von der Außenwelt in einem Kloster auf so wie alle Magier des Königreichs Alvid. Ihr Leben ist eintönig, daher wünscht sich die junge Frau nichts sehnlicher, als dem Wächter-Orden anzugehören, um ihre Gabe zum Schutze der Menschen einzusetzen. Als ihr Traum plötzlich in Erfüllung geht, erhält sie von den Wächtern die Aufgabe, die Elfen auszukundschaften. Dieses Volk will sich trotz verlorenem Krieg nicht dem König unterwerfen und überfällt immer wieder die Dörfer in der Nähe seiner Landesgrenze. Selbst überzeugt von den Missetaten dieser Wesen, trifft Tris auf einem Erkundungsritt den Elfen Avathandal, der jedoch gänzlich anders ist, als sie erwartet hat. Als sie sich schließlich in ihn verliebt, ist sie hin- und hergerissen. Mit einem Mal hegt die junge Magierin Zweifel an den Motiven der Wächter. Hat sie sich für die falsche Seite entschieden? Oder ist es Avathandal, der sie täuscht?

 


1. Weg des Ordens
2. Weg des Krieges
3. Weg der Magie

Das Buch habe ich schon seit einigen Jahren auf dem SuB und dachte nun, ich muss es endlich befreien. Und was soll ich sagen?! Ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden. 

Dies ist das Debüt von Carolin Emrich, ihr Schreibstil ist flüssig und sehr schön zu lesen. Er ist sehr bildgewaltig, immer wieder hatte ich ganz automatisch Bilder in meinem Kopf zur Geschichte.

Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Sie haben alle Eigenarten, was sie einzigartig macht. Es gibt auch keinen einzigen, den ich nicht mochte. Sie waren mir alle doch irgendwie sympathisch. Das Einzige, was mich hier etwas genervt hat, ist das ständige Erröten von Tris, aber nur dafür möchte ich hier keinen Stern abziehen. 

Zum Inhalt an sich möchte ich gar nichts weiter ausführen, dafür habe ich oben den Klappentext eingebaut. Dieser gibt den Inhalt sehr gut wieder und macht neugierig genug. Es gibt auf jeden Fall viele spannende und auch sehr emotionale Szenen. Es gibt Cliffhänger, so dass ich immer weiter lesen wollte und mich gefreut habe, wenn ich endlich wieder Zeit dafür gefunden habe. 

Zu Beginn des Buches gibt es eine Karte, die den Teil der Welt wiedergibt, in der die Story sich abspielt. Diese Karte ist auch schön übersichtlich und klar gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat. 

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung. Zum Glück hatte ich Band 2 bereits im Regal stehen, so dass ich direkt weiterlesen konnte.


Das Buch "Elfenwächter: Weg des Ordens" von Carolin Emrich ist ein Debüt, welches mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Die Charaktere, die Story und die Welt sind sehr schön ausgearbeitet und alles in allem konnte mich überzeugen und mitreißen. Haltet auf jeden Fall direkt Band 2 parat!


5/5 Punkte
(Perfekt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS