[Aktion] Currently Reading #1

23 April 2024

 


Hey ihr lieben!

Es wird wieder Zeit, um an einer Bloggeraktion teilzunehmen :)

Dienstags veranstaltet die liebe Andrea Currently Reading. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat! Das hört sich wieder toll an, so dass ich natürlich dabei bin!


Rückblick auf vergangene Woche


Ich habe endlich wieder zum Lesen und Bloggen gefunden und meinen Blog reaktiviert. Nun hoffe ich wieder auf regen Austausch über Bücher, weil es mir damals so unendlich viel Spaß gemacht hat.

Letzte Woche habe ich das Buch "Elfenwächter: Weg des Krieges" (Band 2) von Carolin Emrich beendet und direkt mit dem dritten und letzten Band begonnen. Meine Rezensionen zu Band 1 und 2 werden folgen.

Mit meinem Mann habe ich die Serie "Fallout" auf Amazon Prime begonnen. Ich persönlich finde sie mega gut gelungen, wenn sie auch stellenweise recht brutal ist. Da wir auch das Game dazu gezockt haben fiebere ich irgendwie richtig mit.

In der Woche schaffe ich meist nicht viel, weil ich mit den Kids immer viele Termine wahrzunehmen habe. 
Über das Wochenende hatten wir Besuch von einem Freund mit seinem Sohn, die sechs Stunden Autofahrt entfernt wohnen. Daher sehen wir uns leider viel zu selten. Schön war es wieder, wenn auch zwei Tage einfach zu kurz sind!

Currently Reading & aktuelle Seite


Derzeit lese ich "Elfenwächter: Weg der Magie" (Band 3) von Carolin Emrich aus dem Sternensand Verlag und bin auf Seite 63 (Kapitel 4) von 318.

Klappentext zu Band 1

Die siebzehnjährige Tris wächst abgeschottet von der Außenwelt in einem Kloster auf – so wie alle Magier des Königreichs Alvid. Ihr Leben ist eintönig, daher wünscht sich die junge Frau nichts sehnlicher, als dem Wächter-Orden anzugehören, um ihre Gabe zum Schutze der Menschen einzusetzen. Als ihr Traum plötzlich in Erfüllung geht, erhält sie von den Wächtern die Aufgabe, die Elfen auszukundschaften. Dieses Volk will sich trotz verlorenem Krieg nicht dem König unterwerfen und überfällt immer wieder die Dörfer in der Nähe seiner Landesgrenze. Selbst überzeugt von den Missetaten dieser Wesen, trifft Tris auf einem Erkundungsritt den Elfen Avathandal, der jedoch gänzlich anders ist, als sie erwartet hat. Als sie sich schließlich in ihn verliebt, ist sie hin- und hergerissen. Mit einem Mal hegt die junge Magierin Zweifel an den Motiven der Wächter. Hat sie sich für die falsche Seite entschieden? Oder ist es Avathandal, der sie täuscht?

Meine bisherige Meinung


So weit bin ich ja leider noch nicht. Band 1 und 2 haben mir ja richtig gut gefallen, so dass ich jetzt natürlich auch das Ende kennen möchte. Die Geschichte knüpft auf jeden Fall an das Ende von Band 2 direkt an und ich bin gespannt, was mich jetzt noch erwartet und ob das Ende auch mithalten kann. Manchmal ist man ja doch enttäuscht über den Abschluss, wenn die Geschichte richtig gut war. Drückt die Daumen :D

Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht die Reihe schon? Hinterlasst mir gern euren Kommentar und evtl. auch den Link zu eurem Beitrag, dann schau ich bei euch vorbei!

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    hey, schön, dass du wieder da bist :) Freut mich wirklich sehr.

    Die Serie Fallout lohnt sich, sagst du? Mein Mann würde sie gerne schauen und ich bin mir irgendwie noch nicht so sicher. Aber vielleicht fang ich sie die Tage mit ihm einfach mal an :)

    Das Cover von deinem Buch sieht richtig toll aus. Allerdings glaube ich, dass es nichts für mich sein wird :) Wünsche dir beim lesen aber auf jeden Fall richtig viel Spaß :)



    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melle,
      danke für deine lieben Worte.

      Also mein Mann und ich mögen die Serie total gern. Meine Arbeitskollegin hatte auch reingeschaut, für sie war das aber nichts. Kann also so oder so sein :D
      Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  2. Huhu Charleen :)

    Schön, wieder von dir zu lesen :D ich hoffe, Bücher und Bloggen können dich wieder begeistern :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich vom sehen her, aber bisher habe ich die Reihe nicht gelesen. Ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS