[Aktion] Cover Theme Day #156

12 August 2020


Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion. 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem W beginnt"



Hab mal durch meine bereits gelesenen Bücher geschaut und mich für "Wie Wölfe im Winter" von Tyrell Johnson entschieden.




Darum geht's:

Die Welt, wie Lynn sie kannte, existiert nicht mehr, seit ein Grippevirus einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. Mit ihrer Familie kämpft sie im eisigen Yukon ums Überleben. Jahrelang haben sie keinen Kontakt zum Rest der Welt gehabt, bis plötzlich ein Fremder erscheint. Er wird verfolgt, und sie nehmen ihn bei sich auf. Doch in dieser neuen Welt ohne Nahrung, ohne Regeln und ohne Moral bringen sich Lynn und die anderen damit in Lebensgefahr …

Das Cover hatte mich damals direkt angezogen. Ich finde es irgendwie cool. Das Buch hat mir mit seiner Geschichte übrigens auch ganz gut gefallen.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich gespannt, welche ihr heute habt.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat :) für mich wäre das Buch nichts. Das Cover finde ich okay, haut mich jetzt aber nicht so unbedingt vom Hocker. Ich mag es ja, wenn es nicht zu überladen ist, aber das ist mir irgendwie zu wenig^^

    Mein heutiges Cover

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charleen,
    dein Buch kenne ich nicht, aber angesichts der momentanen Situation wäre es gerade nicht so das richtige für mich. ;-)
    Das Cover wirkt sehr düster und passt sicher zur Story.

    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2020/08/cover-theme-day-am-120820.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    da hattest du ja einige "W" im Titel. Ich habe ein Buch mit nur einem "W" gefunden. Ich weiß nicht, ob ich in der jetzigen Situation ein Buch über einen Virus lesen möchte. Corona schlaucht mich total.
    GLG,
    Mel
    http://melbuecherwurm.blogspot.com/2020/08/cover-theme-day_12.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Charleen! :)

    Dein heutiges Buch kenne ich mal wieder nicht. Klingt nicht schlecht und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich mir dennoch nicht sicher, ob das Buch was für mich wäre.

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/08/aktion-cover-theme-day-148.html

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Bin ja gespannt, wie viele Autoren sich durch Corona zu Dystopien inspirieren lassen.

    Mein Beitrag: https://buecherlilien.blogspot.com/2020/08/cover-theme-day-20.html

    Grüße Isbel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Tag Charleen,

    O.K. dann werfe ich gerne mal den Roman.....Wir sind die Wolfskinder...der Autorin Sonja Winterberg in den Ring.

    Ein Erlebnisbericht ab 1944 von Kinder die auf der Flucht in Ostpreußen von ihren Familien getrennt wurden und sich alleine behelfen mussten gegen Hunger, Kälte und die Rote Armee ....vermisst, verloren, vergessen...Kinderschicksale hinter dem Eiseren Vorhang..



    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS