[Rezension] Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere

26 August 2024


Jennifer Alice Jager
School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere

Verlag: Ravensburger
Seiten: 448
Erscheinungstermin: 28.03.2024

Paperback: 16,99 €
Ebook: 13,99 €
auch als Hörbuch erhältlich


...

1. Der Kuss der Nixe
2. Der Fluch der Meere


Das Cover hat mir wieder sofort imponiert. Es zeigt weiterhin das Wappen der Schule - der "School of Myth & Magic". Durch diesen herausstehenden Effekt hat es einen leichten 3D-Effekt und gleichzeitig schimmert es wunderschön. Den limitierte Farbschnitt finde ich sehr ansprechend und ich finde, es passt natürlich perfekt zum ersten Band. Man sieht, dass diese zusammengehören.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist wieder wunderschön, bildgewaltig und bringt eine Leichtigkeit mit sich, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das ganze Buch hat sich wie ein Film vor meinem inneren Auge abgespielt, was beim Lesen extra viel Freude bereitet hat. 

Wir begleiten hier wieder das junge Mädchen Devin, die man bereits aus dem ersten Band kennt. Jennifer Alice Jager hat den Charakteren wieder viel Leben eingehaucht. Sie gewinnen weiter an Tiefe, sind sehr authentisch und in meinen Augen perfekt ausgearbeitet.

Die Handlung hat mir auch unheimlich gut gefallen wobei ich sagen muss, dass ich etwas gebraucht habe, um wieder reinzukommen. Es gibt viele spannende Momente gepaart mit ein wenig Dramatik. Es gibt überraschende und völlig unvorhersehbare Wendungen. Ich hätte niemals mit so einer Entwicklung der Geschichte gerechnet. Alles in allem konnte sie mich voll überzeugen und das Lesen hat super viel Spaß gemacht. Ich konnte das Buch zeitweise vor Spannung nicht mehr aus der Hand legen. 


Mit "School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere" ist Jennifer Alice mal wieder eine perfekte Dilogie gelungen. Wer auf Geschichten über Meerjungfrauen, Nixen und Unterwasserwelten steht ist hier perfekt aufgehoben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.



5/5 Punkte
(Perfekt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS