[Lesenacht] Mädelsabend #1




Heute findet der Mädelsabend, veranstaltet von Tanja und Leni, statt.

Was passiert beim Mädelsabend?
Der Mädelsabend soll – wie ein Abend unter Freunden – Spaß machen. Wenn du magst stell dein Buch in einem kurzen Text in deinem Post vor. Gerne kannst du eine kulinarische Begleitung zum Abend mitbringen und uns erzählen, wie du sie zubereitet hast. Vielleicht mag der ein oder andere sie ja demnächst einmal nachmachen.

Um 18 Uhr wird mit einer Frage begonnen, die du zu deinem Buch beantworten kann. Im stündlichen Takt folgen auf Tanjas und Lenis Blog weitere Fragen. Poste die Antworten auf deiner Seite (oder in Ermangelung eines Blogs als Kommentar), unterhalte dich mit den anderen über ihre Bücher und ihre Leseerlebnisse.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung findet ihr
hier.

Heute Abend wird mich das Buch "Remember" von Izabelle Jardin begleiten. 



Inhalt:

Leah hat eine sehr genaue Vorstellung vom richtigen Mann. Sie will etwas Besonderes! Als Connor Breckwohld, der Juniorchef einer großen Hamburger Reederei, in ihren Laden tritt, ist es um sie geschehen. Ein Blick, ein Date, ein erster Kuss. Und eine Erkenntnis: Er steht kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Leah nimmt Reißaus. Und kann ihn nicht vergessen! Gegen alle Widrigkeiten, gegen ein jahrzehntelang wohlgehütetes Familiengeheimnis, das eine Verbindung zwischen den beiden unmöglich erscheinen lässt, geht Leah den Weg, den das Herz ihr weist. Bis zu jenem Tag. Als sich alles ändert. Und über diesen Tag hinaus!



Ich habe keine Snacks oder Getränke zum Vorstellen. Ich trinke lediglich ein wenig Wasser dazu, Abendessen gab es bereits, weil mein Mann um 17:30 Uhr arbeiten muss :D Ich habe also sturmfrei :)

Kommen wir nun zu den Fragen!

18:00 Uhr: Wie bist du zu dem Buch, mit dem du den heutigen Abend bestreitest gekommen? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?
Bei dem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Ich habe bereits das Buch "Bernsteintränen" von Izabelle Jardin gelesen und war total begeistert. Ich stehe auch mit ihr auf Facebook in Kontakt und hoffe, dass mich dieses Buch auch begeistern kann. Ich fange jetzt gleich bei Seite 1 an!

19:00 Uhr: Wenn du jetzt in die Geschichte reinspringen könntest, was würdest du miterleben?
Das wäre wohl ziemlich langweilig *g* Meine Protagonistin war bisher nur in ihrem eigenen Shop für Yachtzubehör und hat Kartons ausgepackt und Kunden bedient :) Jetzt  gerade aktuell ist sie mal mit ihrem Hund spazieren gegangen, weil er ja zwischendurch auch mal muss :D

20:00 Uhr: Wenn du nur drei Wörter hättest, wie würdest du den Charakter deines Buches damit beschreiben?

- Selbstsicher
- bestimmt
- gewieft

21:00 Uhr: Passt das Cover deiner Meinung nach zum Inhalt des Buches? Wenn du noch nicht so weit mit dem Buch bist, dann wie gefällt dir das Cover im Allgemeinen so?
Auf meinem Cover ist - vermute ich mal - die Protagonistin Leah zu sehen :) Im Buch ist sie rothaarig und hat Sommersprossen, was ich nun nicht gerade auf dem Cover feststellen kann. Ich finde die Haare sehen eher bräunlich aus. Trotzdem gefällt mir das Cover richtig gut und ist meiner Meinung nach ein totaler Hingucker ♥
Das Wasser unten passt gut zum Inhalt, denn bisher spielt die Geschichte auf einer Insel.

21:50 Uhr: Hab mal einen Textschnipsel für euch ♥



22:00 Uhr: Wo befindet sich der Hauptcharakter deines Buches gerade? Wie geht es ihm derzeit?
Nachdem Sie gerade mit Connor fast in der Kiste gelandet ist, hat sie gerade fluchtartig sein Boot verlassen und ist abgehauen (als er die Knöpfe ihrer Bluse öffnen wollte) :D Mehr weiß noch nicht, weil der letzte Abschnitt dann aus seiner Sicht geschrieben war, wie er ihr hinterher geschaut hat. Ich bin aber gespannt, wie es weiter geht. Bei ihr war es ja Liebe auf den ersten Blick... Er hat aber einen Ruf als Womanizer, also er lässt nichts anbrennen. Deshalb wollte sie das auch nicht :) Auch wenn ihr Herz etwas anderes sagt.

23:00 Uhr: Welches Gefühl ist bei dir am stärksten präsent, wenn du an dein momentanes Buch denkst?
Verliebtheit/Liebe ♥ Also Schmetterlinge im Bauch :D Ich fühl mich, als hätte ich das Girly-Fieber ♥♥♥


Vielen Dank für diesen wundervollen Abend ♥ Mir hat es sehr gut gefallen. Mein Mann kommt auch gleich nach Hause. Ganz besonders haben mir die Fragen im Bezug auf das Buch gefallen. 


Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!

Kommentare:

  1. Huhu Charleen,

    ich freue mich immer noch riesig, dass du dieses Mal auch dabei bist! Bald geht es ja auch schon los *hihi*, das wird bestimmt klasse. =)) Dein Buch hört sich auch ziemlich interessant an und da wünsche ich dir heute schon mal viel Spaß mit ♥

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,
      ich freu mich auch tierisch, dabei zu sein ♥

      Löschen
    2. Ich muss gerade Tanja auch noch so was von recht geben, das Cover sieht wirklich toll aus! *-* Warum habe ich das vorhin nicht schon erwähnt? ö.o Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass dieses Buch mit dem vorherigen der Autorin mithalten kann und dich vielleicht sogar noch positiv überrascht. ♥

      Löschen
    3. Ich finde das Cover auch traumhaft ♥ ♥ ♥
      Das wäre auf jeden Fall etwas fürs Regal :D

      Löschen
    4. Ganz deiner Meinung! =) Also muss dieses Buch auch noch als Printversion her!! Übrigens: ich weiß gar nicht wieso du das so siehst, aber Kartonsauspacken ist doch total spannend. =D Ich hoffe, im Buch wird das noch etwas spannender beschrieben? =)
      Die Hauptperson in deinem Buch hört sich ziemlich interessant an. Je mehr Antworten ich von dir lese, desto neugieriger bin ich auf deine Gesamtmeinung. =)

      Löschen
    5. Es wurde eigentlich nur gesagt, dass sich in dem Karton flaschengründe Jacken befinden. Flaschengrün ist ihre Lieblingsfarbe und sie ist total begeistert davon.
      Ich hab jetzt schon 50 Seiten gelesen und bin wieder hin und weg ♥

      Löschen
    6. Ui, flaschengrün hört sich so gut an. Da entstehen direkt Bilder.

      Löschen
    7. Und Connor hat auch noch grüne Augen!!

      Löschen
    8. Jaaa, Bilder von Flaschen in Grün. xD

      Bei dem Cover sehen die Haare wirklich eher braun aus und Sommersprossen erkennt man auch keine. Na ja, immerhin ein schöner Hingucker, auch wenn es etwas Schade ist, dass da kein Zusammenhang ist. =/
      Übrigens ein toller Textschnipsel, die Vergleiche sind genial!! =')

      Mittlerweile bin ich echt nur noch neugierig auf deine Rezension! Das sind einfach so interessante Antworten gewesen und das Buch hört sich bisher einfach nur super an. =)) Ich bin so froh, dass du dieses Mal auch mit dabei warst und dir der Abend auch so gut gefallen hat. ♥ Es wäre so super, wenn wir das irgendwann wiederholen könnten und du also wieder auch mit dabei bist. =)) Jetzt wünsche ich dir aber erst mal eine gute Nacht und schöne Träume. ♥

      Löschen
    9. Ich würde mich auch freuen, wenn ich das nächste Mal wieder mit dabei sein könnte :D

      Löschen
  2. Huhu Charleen,
    wow. Das Cover ist ja total meins. Das hätte ich auch zur Hand genommen, wenn ich es im Regal erblickt hätte. Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten zu unseren Fragen. Vielleicht zieht Remember ja auch noch bei mir ein :o))

    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich finde das Cover auch wunderschön :)
      Derzeit habe ich es nur als Ebook. Wenn es aber auch so gut ist wie das andere Buch, möchte ich es auch als Print haben. Der Schreibstil ist mal wieder einfach wunderschön.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hast du schon andere Bücher von der Autorin gelesen? Ich kannt sie bis dato noch gar nicht.

      Löschen
    3. Ja, ich habe "Bernsteintränen" gelesen :) Sie hat noch ein paar mehr Bücher geschrieben. "Bernsteintränen" hat von mir volle Punktzahl bekommen, es war für mich ein echtes Highlight.

      Löschen
    4. Das hört sich ja sehr gut an. Ich muss die Autorin wohl unbedingt mal genauer im Auge behalten bzw. ihre Romane mal googeln :o)

      Löschen
    5. Ich werde demnächst auch mal nach dem Buch "Bernsteintränen" stöbern, so wie du davon schwärmst. =)))

      Löschen
  3. Huhu Charleen,

    sturmfreie Bude ist immer eine gute Voraussetzung für so einen Abend. Mein Liebster ist dieses Mal auch daheim wurde aber an seinen PC verdonnert und musste früher mit mir essen. Dafür darf er von meinem Snack naschen. ;)
    Das Cover deines Buchs sieht richtig toll aus, obwohl Cover mit Gesichtern ansonsten gar nciht meins sind. Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend!

    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ciri,
      deinen Liebsten hast du verdonnert? Das kenn ich irgendwo her :D Ich mache das auch ganz gern mal :)
      Ich wünsche dir heute Abend natürlich auch viel Lesevergnügen.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, der Ärmste. Jetzt muss er auch noch Wäsche aufhängen (nur seine). :D
      Schön, dass sich deine Protagonistin wenigstens besser um ihren Hund kümmert.

      Löschen
    3. hihi *g*
      ich verdonnere meinen Mann gern mal zum Bügeln :D Ich finde es toll, wenn sie auch mal im Haushalt mit anpacken!

      Löschen
    4. :D Ich sehe schon, wir passen definitiv gut zusammen. Männer verdonnern, lesen...

      Löschen
  4. Hallo Charleen,

    das Buch sieht wirklich sehr schön aus :D Auch wenn mich dieses Genre meistens nicht sooo sehr interessiert hört sich der KLappentext doch ganz vielversprechend an :D
    Ich bin auf deine Meinung gespannt und wünsche dir noch einen schönen Abend ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich bin auch schon sehr gespannt. Es soll ja nicht soo anspruchsvoll sein, wie das Buch, was ich vorher von ihr gelesen habe. Ich bin aber schon sehr gespannt und bislang gefällt es mir ganz gut.
      Liebe Grüße und die auch einen schönen Abend ♥

      Löschen
  5. Hallo :)

    ich kann den Anderen nur zustimmen, dass Cover sieht wirklich toll aus. Der Klappentext klingt recht interessant und ich bin gespannt auf deine Meinung zu dem Buch.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tina,
      ich bin auch schon gespannt, was der Inhalt her gibt :) Das erste Kapitel fing am 11. September 2001 ein an und danach gab es dann einen Sprung noch weiter nach vorn.... Ich bin gespannt, worauf das ganze hinausläuft.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Charleen,

    oh das Buch habe ich als eBook - ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. :)

    Und es ist okay, dass du noch nicht so viel berichten kannst... so ein Anfang eines Buches ist ja auch wichtig und sagt viel über die Geschichte aus. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich lese auch derzeit das EBook :) Ich bin auch total offen für die Geschichte und schaue, wohin sie mich bringt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi Charleen,
    dein Buch ist mir gänzlich unbekannt :).
    Dass du Gassi gehen musst mit einem Hund, selbst wenn es nur in der Fantasy ist, ist ja cool :D. Was für ein Hund ist es denn? Heute auf ARD kam ein Hundefilm,der auf wahren Begebenheiten beruht - Der kam Vormittags. Und der war echt toll der Film :).
    Liebe Grüße Nicole und bis nachher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten :D Entweder, es stand nicht dabei, oder aber, ich habs nicht wahrgenommen... Auf jeden Fall heißt der Hund Amy ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich kenne weder die Autorin, noch das Buch, aber das Cover finde ich gar nicht mal so übel. Es hat schon was. =)
    Sieh es mal positiv: Lieber in einer langweiligen Situaion als in einer gefährlichen, oder? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      da hast du Recht :) Lieber die Schiffchen im Trockenen haben :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hmmm. Irgendwie sind die Charaktere von heute alle recht selbstbewusst, so scheint mir ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine muss das ja sein, so als Geschäftsfrau und Inhaberin eines Ladens...

      Löschen
  10. Uuh, eine toughe Protagonistin. Die mag ich am liebsten. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch immer toll ♥ Aber ich finde es auch immer richtig gut, wenn die Charaktere nicht makellos sind :) Meine heutige Protagonistin hat zum Beispiel auch schon einen Schicksalsschlag hinter sich. So etwas macht einen ja nur stärker meist.

      Löschen
    2. Stimmt, perfekte, makellose Figuren sind auch nicht immer die besten. =)
      Das Cover finde ich wie gesagt, total cool. Ich verstehe es aber einfach nicht, wieso man da auf das Cover ein Gesicht macht, wenn die Protagonistin in Wahrheit ganz anders aussueht. Verstehe mal jemand diese Logik. ^^

      Löschen
    3. Gibt es eigentlich überhaupt Bücher mit perfekten, makellosen Figuren? Ich finde es auch immer wieder toll von Personen zu lesen, die schon mal etwas durchgestanden haben und daran nur wachsen, im besten Fall am Ende tough sind. Trotzdem, mittlerweile gibt es die doch fast nur ... oder? ö.o Das war gerade mal so eine spontan Frage, die mir durch den Kopf geschossen ist. =D

      Löschen
    4. Oh ja, ich habe zum Beispiel das Buch "Sommerfinsternis" gelesen und da waren alle total makellos :D

      Löschen
  11. Hallo liebe Charleen! :)

    "Remember" habe ich auch auf meinem SUB. Das Büchlein wurde von sehr vielen Bloggern hoch gelobt, da kam ich einfach nicht drum rum. ;) "Bernsteintränen" ist übrigens auch gestern eingezogen *lach*. Da bin ich mal gespannt, wann ich zum Lesen komme - Hoffentlich bald. ;) Dir wünsch ich heute ganz viel Spaß mit "Remember"!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina ♥
      Die ersten 50 Seiten haben mich bereits in ihren Bann gezogen und begeistert. Ich kann es dir also nur empfehlen. Auch "Bernsteintränen" hat von mir volle Punktzahl bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden Büchern ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hihi,
    so jetzt schreibe ich dir auch mal, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen... ;(
    Dein Buch kenne ich gar nicht, ich sehe es gerade zum ersten Mal.
    Hast du denn mittlerweile eine spannender Szene erlebt?

    Liebe Grüße;
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      oh ja! Ich bin schon mega in den Bann gezogen worden. Er ist bei ihr schon im Laden aufgetaucht, weil er ein Ersatzteil für sein Boot braucht und sie ist ja hin und weg von ihm. Ich fühle richtig mit ihr mit und bin schon total aufgeregt. Er hat sie jetzt auf einen Drink auf seinem Boot eingeladen - obwohl er ja ne Freundin hat.... Ich bin aufgeregt wie ein kleiner Teenager *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich liebe Bücher, bei denen man richtig mitfiebern und abtauchen kann. ;)

      Löschen
    3. Ich auch, da vergisst man den Alltag und die ganzen Medien irgendwie und kann richtig abschalten :D

      Löschen
  13. Dein Textschnippsel hört sich ja schwer romantisch an. Er passt meines Erachtens sehr zum Cover. Man möchte gleich mitlesen :o)

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie kriege ich gerade total Lust auf das Buch. =D Gibt es da denn mehrere Stellen, wo er mal zu Wort kommt, oder nur diese eine? Aber im Ernst, ich an ihrer Stelle wäre auf jeden Fall auch abgehauen. ^^ Der Schnipsel liest sich auch gut. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du fragst, ob mehr aus seiner Sicht geschrieben ist - bislang leider nicht... Ich hoffe ja, dass das nochmal vor kommt :)
      Ich kann das Buch auch kaum weglegen :) Das macht süchtig ♥

      Löschen
    2. Julia, ich muss dir absolut Recht geben. Ich habe mittlerweile auch total Lust auf das Buch bekommen :o)

      Löschen
    3. Ja, genau das war meine Frage. Ich bin ein riesen Fan davon, wenn eine Liebesgeschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. =D
      Okay, mein Merkzettel ist durch den Abend um dieses Buch länger geworden. ^^
      Ich danke dir für den schönen Abend und wünsche dir eine gute Nacht! =)

      Löschen
    4. Ich freu mich, dass ich dir das Buch näher bringen konnte. Bisher gab es aber wirklich nur diesen einen kurzen Abschnitt, der aus seiner Sicht erzählt wurde :D

      Löschen
  15. Oha, Zitat + deine letzte Szene - da geht es ja ganz schön heiß her.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber seitdem ist er verschwunden mit seinem Boot. Sie ist jetzt über den Winter wieder nach Hamburg, wie sie es immer macht... Und da soll er ja auch leben ♥ Nun will sie ihn wiedersehen... :D

      Löschen
    2. Oh, hört sich so an, als wärst du sehr gefangen von der Geschichte. Wie schön!

      Ich wünsche dir eine Gute Nacht und süße Träume!

      Löschen
  16. Oh, deine Antwort zur letzten Frage ist so süß :o) Vielen Dank Charleen, dass du hier dieses wundervolle Buch vorgestellt hast. Es wird definitiv auf meine Wunschliste wandern. Ich freue mich auch, dass dir der Abend so gefallen hat.

    Schlaf gut und träum was Schönes :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass ich dir das Buch näher bringen konnte :D

      Löschen
  17. Hallöchen,

    ich habe es gestern nicht mehr geschafft, allle nocheinmal zu besuchen, aber auch dir möchte ich natürlich für den schönen Abend danken und einen erholsamen Sonntag :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      vielen Dank ♥ Mir hat der Abend auch super gut gefallen :)
      Ich freue mich schon auf den nächsten.
      Dir auch einen schönen und erholsamen Sonntag ♥

      Löschen