[Aktion] Gemeinsam Lesen #74


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit "Wenn gestern unser morgen wäre" von Kristina Moninger angefangen und bin bei 31 %.


Klappentext:
"Was wäre, wenn ich eine 2. Chance bekäme? Was würde ich ändern, was wiederholen?"
Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich jeden Fehler begangen, den sie begehen konnte. Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen. Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen. Aber irgendwie sind ihr Kopf und ihr Herz sich gar nicht so ganz einig darin, was eigentlich falsch und was richtig ist...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es klopft.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nach den ersten fünf Prozent war ich ein wenig skeptisch. Ich war mir unsicher, ob das Buch das richtige für mich ist. Es gibt ja bereits viele 5-Sterne-Rezensionen auf Amazon. Jetzt nach 30 % liebe ich es schon. Der Schreibstil ist toll und ich mag die Protagonistin. Sie ist nicht perfekt, aber gerade das macht sie sympatisch. Die Handlung nimmt auch gerade richtig an Fahrt auf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?
Da fällt mir spontan meine beste Freundin Dina ein. Wir haben den 30. Geburtstag meines Mannes gefeiert und ich war krank. Da kam sie auch mit einem Geschenk für mich an. Es war ein Buch von meiner Wunschliste ♥ Vielen lieben Dank meine Süße ♥ ♥ ♥

Wie sieht das bei euch aus? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen

    Dein aktuelles Buch interessiert mich sehr. Mich machen die vielen 5 Sterne Rezensionen oftmals skeptisch. Dir scheint es zu gefallen.
    Das war aber nett von deiner Freundin. Ein Trostpflaster für die Kranke :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Moin Charleen!

    Solche Überraschungen sidn doch die schönsten!

    Das Cover deines aktuellen Buchs finde ich toll. Schön das es dir gefällt. Ich werde das Buch mal im Auge behalten.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hei Charleen

    Dein Buch kenne ich nicht, finde aber das Cover wunderschön! Viel Spass noch damit und ich bin gespannt, wie es dir am Schluss gefallen hat :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch hat ein wunderschönes Cover *-* Das ist mir eben sofort ins Auge gestochen :D Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Solche Überraschungen sind wirklich die schönsten ;)

    Hier ist unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest:

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut. Das merke ich mir gleich mal :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Das sind wirklich die schönsten Überraschungen, weil man einfach nicht damit rechnet ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Das Buch ist total schön, ich habe es auch schon gelesen. Ich mochte es sehr.

    Meine Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag wünsche ich dir.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht,aber habe es jetzt schon öfters gesehen.Mir gefällt das Cover sehr gut.Mal sehen vielleicht kommt es ja auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    das Cover von deinem Buch habe ich letztens schon irgendwo gesehen. Es ist so wunderschön! Aber ich glaube, der Inhalt wäre nichts für mich. Ich bin trotzdem gespannt, was du letztendlich dazu sagen wirst. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Charleen,

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch gerne noch lesen. Ich finde sowohl das Cover wunderschön als auch die Geschichte sehr interessant. Viel Spaß weiterhin mit dem Buch!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt total gut. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt :) Das ist aber sehr lieb von deiner Freundin. :) Mir Bücher zu schenken ist fast unmöglich, ich kaufe mir die, die ich will immer recht schnell selber :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Charleen,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover ist ja mal traumhaft! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit!
    Und solche Geschenke, wie deine Freundin dir gemacht hat, sind natürlich super toll!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Charleen,

    dein Cover sieht ja echt interessant aus bzw. kitschig, aber das zieht mich gerade echt an :D Ich muss es mir auch mal genauer anschauen ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #130 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Charleen, :)
    das Buch klingt sehr interessant und ich schreibe es mir mal auf die Wunschliste. :) Es erinnert mich vom Thema her ein bisschen an dieses Murmeltiertag-Phänomen, auch wenn es hier eine ganze Woche ist und nicht nur ein Tag, und damit auch an "Wenn du stirbst...". :)
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Charleen

    Deine beste Freundin ist also definitiv ein Engel.

    Dein aktuelles Buch klingt sehr romantisch, wenn mir das Cover jedoch fast ein wenig too much ist. Aber durch die eher aussergewöhnliche Handlung ist es sicher auch ziemlich spannend.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen