[Leseliste] August 2017


Hey ihr Süßen ♥

Morgen beginnt schon wieder ein neuer Monat, weshalb ich mich wieder an meine Leseliste gesetzt habe. Kennt ihr Bücher davon?



Die Letzten: Zerfall
Es ist schnell
Es ist tödlich

Eine verheerende Pandemie zerstört das Leben von Robert und seinen Kindern Hanna und Alexander. Nach wochenlanger Isolation in ihrer Wohnung werden sie gezwungen, durch ein entvölkertes Land zu ziehen, immer auf der Suche nach Lebensmitteln, Wasser und vor allem einer sicheren Zuflucht.
Doch schon bald erkennen die drei, dass ihr Überleben in erster Linie nicht von einer tödlichen Seuche gefährdet wird, sondern von der Spezies, der sie selbst angehören: den Überlebenden.



Monster Geek (2) - Die Sehnsucht im Herzen
– Jessamine Diaz –
die Frau für ihr Monsterproblem

Jedes Jahr häufen sich die unerklärlichen Todesfälle junger Fassspringerinnen bei den Niagarafällen. Ganz klar, dass Jess und die Gildenjäger Jayden und Julian diesen Fall untersuchen müssen. Mit Unterstützung des spitzfindigen Faes Sir Harmsty und ein wenig Magie stellen sie sich der unbekannten Gefahr. Ein Fall, der schneller zu knacken wäre, würde nicht ein hartnäckiger Begleiter oder eine gedächtnislose Vampirsklavin
für Ablenkung sorgen …



Die Perfekten
Mein Name ist Rain. Ich gehöre zu denen, die man Ghosts nennt. Mit meiner Mutter lebe ich außerhalb des Systems. Wir sind unsichtbar.
Das System funktioniert nach harten Regeln: Alles was zählt sind die Gene. Diejenigen mit schlechten Genen werden aussortiert.
Über allem thronen die Gesegneten. Sie gelten als perfekt.
Aber das bin ich auch!

Rain und ihre Mutter Storm sind auf ständiger Flucht vor den Gesegneten, einer perfekten Weiterentwicklung der Menschen, die das Land Hope regieren. Wie für alle Menschen, die aufgrund ihrer Gene in der perfekten Welt keinen Platz haben, ist die einzige Chance zu überleben, dass sie unsichtbar bleiben. Rain missachtet diese Regel und schließt Freundschaft mit dem Jungen Lark. Doch gerade, als sie beginnt, ihn in ihr Herz zu lassen, verrät er sie an die Soldaten der Gesegneten. Eigentlich wäre das ihr sicheres Todesurteil, doch stattdessen erfährt Rain etwas Unglaubliches. Sie ist gar kein Ghost. Sie ist perfekt. Eine Gesegnete.



Weltenmalerin
Wenn ein sterbender Riese träumt
Die Sterne Lieder singen
Und sich Liebe gegen das Schicksal stellt…

Zwischen Reegan und den Sternen befindet sich nur eine Glasscheibe. Die Außenwand eines Raumschiffs, das die letzten Menschen durch das All befördert. Um sich ihren Wunsch nach Freiheit zu erfüllen, findet sie einen Weg in eine vollkommen fremde Welt. Hier begegnet sie nicht nur ihren eigenen Ängsten, sondern auch vier Reisenden, in denen sie Verbündete findet. Sie springen durch Portale, bereisen längst verstorbene Welten und lernen fremde Zivilisationen kennen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die Reegan letztendlich die schwerste Entscheidung ihres Lebens abverlangt.





Am Abrund des Himmels
Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Sydney nach Bruny Island will, ist, sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltwandler – er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eingehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt? Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren ...
Ein überwältigender Roman voller Tragik und Leidenschaft – von ungeahnten Kräften und darüber, wie wahre Liebe alle Abgründe überwindet.





Ein Kuss aus Sternenstaub
»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«
SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.



Kennt ihr bereits Bücher davon? Wie gefällt euch meine Liste?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,
    eine interessante und abwechslungsreiche Liste hast du. Ich kenne bisher kein Buch. Aber "Weltenmalerin" sieht unheimlich toll aus und klingt spannend, muss ich mir mal genauer ansehen.
    "Ein Kuss aus Sternenstaub" liegt auf meinem SuB und wird auch schnellstmöglich gelesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,
      ich hoffe, dass ich alle Bücher schaffen werde :) Schade, dass du bisher noch kein Buch kennst.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Charleen :)

    Die meisten Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat mich noch keins.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen der Bücher und bin schon gespannt auf deine Meinungen :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      schade, dass dich keines der Bücher angesprochen hat. Wäre toll, wenn wir unsere Meinungen wieder hätten vergleichen können.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Charleen!

    Deine Leseliste für den kommenden Monat ist wirklich toll gelungen. Ein guter Mix aus Fantasy und Spannung! "Ein Kuss aus Sternenstaub" habe ich schon gelesen und geliebt. Das Büchlein kann ich dir nur empfehlen. :D

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,
      danke dir ♥ Ich freu mich, dass du mal wieder hier bist und schau direkt mal nach deiner Rezension!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Charleen :)

    Eine tolle Leseliste :) Monster Geek 2 habe ich schon gelesen und ich sage dir, ich liebe es <3 "Ein Kuss aus Sternenstaub" und "Die Perfekten" stehen auch auf meiner Leseliste :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      auf Monster Geek 2 freue ich mich auch schon. Der erste Band hat mir schon gut gefallen. Ich bin auf deine Meinungen zu den anderen beiden Büchern gespannt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen

    Auf 'Ein Kuss aus Sternenstaub' kannst du dich freuen <3

    'Am Abgrund des Himmels' möchte ich auch noch lesen und 'Weltenmalerin' wandert direkt auf meine Wunschliste!

    Viel Spass mit deinen Augustbüchern!

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,
      vielen Dank ♥
      Ich hoffe, dass ich bald dazu komme.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Charleen,
    ich kenne noch keines der Bücher, aber "Weltenmalerin" und "Am Abgrund des Himmels" klingen wirklich interessant.
    Viel Spaß mit all diesen Büchern und LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sofia,
      "Am Abgrund des Himmels" lese ich derzeit. Es ist wirklich toll, liest sich aber mega schnell.
      Liebe Grüße

      Löschen