[Aktion] Show it Friday #29




Heute bin ich wieder bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.
Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny


Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, was du vor langer Zeit gelesen hast


Da muss ich doch direkt an meine Kindheit denken :D


R. L. Stine - Gänsehaut: Die Rache der Gartenzwerge

Klappentext:
Joe hasst all die kitschigen Gartenfiguren , die sein Vater so gerne kauft. Am allerschlimmsten sind dei beiden neuen Gartenzwerge. Richtig bösartig sehen sie aus mit ihren roten Augen. . . Seit sie da sind, geschehen merkwürdige Dinge. Joe legt sich in der Nacht auf die Lauer und macht eine schaurige Entdeckung. . .

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Ich fand das Buch damals toll, auch irgendwie gruselig. Es ist aber schon bestimmt 15 Jahre her, dass ich es gelesen habe :D Vielleicht auch länger...

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 
Das Cover zeigt direkt, worum es geht. Die ganzen Gänsehaut-Cover passen auch gut zusammen, so dass ich dieses hier auch gut gewählt finde... Auch wenn die Zwerge ein bisschen wie Affen aussehen :D

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Ja, ich habe damals ganz viele Gänsehaut-Bücher gelesen und die meisten geliebt. Natürlich mochte man eins mal nicht so sehr, aber in der Regel waren sie sehr unterhalsam gruselig.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Ach je ... die Gänsehaut-Reihe :D Die habe ich früher auch gelesen und ich kann dir zustimmen, irgendwie waren sie wirklich toll, aber auch echt gruselig^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Charleen, ach ja, die R.L. Stine Bücher habe ich als Kind/Teenie auch gerne verschlungen und fand sie zeitweise wirklich gruselig. Hast du auch die TV-Serie gesehen?

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen!

    Die Gänsehaut Bücher habe ich früher auch gelesen, aber noch lieber mochte ich damals die Fear Street Reihe :)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen,

    von der Reihe hatte ich als früher auch ein paar Bücher. Ich kann mich aber kaum mehr dran erinnern, ob ich die auch gelesen habe. Da ich ja nicht so auf gruseln stehe, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich damals angefangen und abgebrochen habe :D

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    ja..ja ..die Gänsehautbücher....immer tolle Geschichten mit einem Ende..manchmal gut und manchmal auch weniger gut für den Progatonisten.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen