[Aktion] Show it Friday #32




Heute bin ich wieder bei der Aktion "Show it Friday" mit dabei.
Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny und Jenny


Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, wo du das Orginalcover viel schöner findest.


  
(englisches Cover)                              (deutsches Cover)

Cassandra Clare - City of Bones

Klappentext:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Ich habe es damals angefangen, konnte mich aber nicht richtig drauf einlassen und habs dann nach wenigen Kapiteln zur Seite gelassen. Ich habe den Film gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Mein Mann hat die Bücher gelesen und sie geliebt. Irgendwann möchte ich sie auch lesen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 
Die deutschen Cover finde ich einfach furchbar hässlich. Tut mir echt leid, aber es trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Die englischen Cover hingegen sehen echt toll aus und sicht richtige Hingucker.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Nein, aber ich habe "Magisterium" auch auf meinem SuB liegen.

Kommentare:

  1. Hey Charleen :)

    Ach ja ... ich habs erwartet, dass die Reihe heute auftaucht^^
    Und ich bin da wohl eine der wenigen, die mit den deutschen Covern mehr anfangen kann als mit den englischen. Die sind zwar auch schön, aber irgendwie gefallen mir die deutschen besser.

    Lies die Reihe mal, sie ist wirklich echt genial :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich kann mit beiden Covern nicht soviel anfangen, wenn ich ehrlich bin.
    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Ah ja, deine Buchreihe habe ich zwar nicht gelesen, aber ich habe von ihr schon sehr viel gehört! Ich habe aber Lady Midnight von Cassandra Clare gelesen und fand das Buch einfach unglaublich gut. :D

    Meinen Beitrag nochmal

    https://isi2302.wordpress.com/2017/08/11/show-it-friday-62/

    lg Luisa

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen,

    ja, bei der Reihe finde ich die englischen Cover auch schöner :) Ich liebe die Reihe. Du solltest sie unbedingt bald lesen :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Charleen,

    ich habe mir die beiden Cover jetzt auch mal ganz genau angeschaut, und muss sagen, dass ich die deutschen doch ein wenig besser finde. Wäre das Bild in der Mitte auf dem deutschen Cover ein anderes, wäre es ganz toll, gerade mit den Säulen und den Steinfiguren. Das spricht mich doch ein wenig mehr an als die englischen Cover.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,

    ich finde das englische Cover den Hammer! Das deutsche gefällt mir auch gar nicht.
    Das Magesterium hatte ich letzte Woche als Hörbuch angefangen und habe dann gemerkt, ich muss es lesen. Bei manchen Büchern ist das so. Aber der Anfang war schon mal toll!
    Danke auch für Dein Kommi bei mir.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich habe die Reihe zwar nicht gelesen, aber ich mag das englische Cover auch mehr. Das deutsche ist aber auch nicht so schlecht.

    Magisterium liegt auch auf meinem SuB. :D

    Liebste Grüße, Julie

    AntwortenLöschen