10 November 2017

Die große Cover-Challenge 2018


Hallo meine Lieben,

ich habe mir gedacht, dass ich nächstes Jahr meine erste eigene Challenge starten möchte. Ihr wisst ja, dass ich total verrückt nach tollen Covern bin. Deshalb veranstalte ich "Die große Cover-Challenge 2018". Ich freue mich über jeden der mitmachen möchte. Es gibt auch am Ende etwas zu gewinnen.




  • Die Challenge startet am 1. Januar 2018 und endet am 31. Dezember 2018.
  • Alle Bücher ab 200 Seiten zählen (ich überprüfe die Seitenanzahl bei Amazon).
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich, es zählen aber nur die Bücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gelesen werden.
  • Das Logo dürft Ihr gerne verwenden.
  • Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.
  • Ihr solltet eine Challengeseite anlegen, auf der ihr die jeweilige Rezension bei der jeweiligen Aufgabe verlinkt. 
  • Hinterlasst mir hier unter dem Post bitte als Kommentar den Link zu eurer Challengeseite.
  • Es gibt 50 Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge und pro Buch kann nur eine Aufgabe erfüllt werden.
  • Die Reihenfolge, in der Ihr die Aufgaben erledigt, bleibt Euch überlassen.
  • Statt eines Buches dürft Ihr natürlich auch eBooks lesen. Hörbücher hingegen werden nicht akzeptiert.
  • Aus allen Teilnehmern mit 10 oder mehr Punkten, lose ich am Ende einen Gewinner aus. Dieser darf sich über ein Überraschungspaket im Wert von ungefähr 40,00 € freuen, mindestens ein Wunschbuch ist garantiert. 
  • bei mindestens 10 Aufgaben erhaltet Ihr ein Los
  • bei mindestens 20 Aufgaben zwei Lose
  • bei mindestens 30 Aufgaben drei Lose
  • bei mindestens 40 Aufgaben vier Lose
  • wer alle 50 Aufgaben erfüllt, erhält fünf Lose.



Lies 
  1. ein Buch mit einem roten Cover.
  2. ein Buch mit einem rosa oder lilafarbenen Cover.
  3. ein Buch mit einem blauen oder türkisen Cover.
  4. ein Buch mit einem grünen Cover.
  5. ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
  6. ein Buch mit einer Person auf dem Cover.
  7. ein Buch mit zwei Personen auf dem Cover.
  8. ein Buch mit mehr als zwei Personen auf dem Cover.
  9. ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
  10. ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover.
  11. ein Buch mit einem oderer mehreren Büchern auf dem Cover.
  12. ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover.
  13. ein Buch mit einer Stadt auf dem Cover.
  14. ein Buch mit einem Gebirge auf dem Cover.
  15. ein Buch mit etwas Essbarem auf dem Cover.
  16. ein Buch mit etwas Trinkbarem auf dem Cover.
  17. ein Buch mit einem Frühlingscover.
  18. ein Buch mit einem Sommercover.
  19. ein Buch mit einem Herbstcover.
  20. ein Buch mit einem Wintercover.
  21. ein Buch mit einem Weihnachtscover.
  22. ein Buch mit einem Cover, welches dich an Urlaub erinnert.
  23. ein Buch, auf dessen Cover Wasser zu sehen ist.
  24. ein Buch, auf dessen Cover Feuer zu sehen ist.
  25. ein Buch, auf dessen Cover ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist.
  26. ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover.
  27. ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover, der aus Metall besteht.
  28. ein Buch mit einem hölzernen Gegenstand auf dem Cover.
  29. ein Buch, dessen Cover nur aus einem Schriftzug besteht.
  30. ein Buch mit einem Cover, das aus nur zwei Farben besteht.
  31. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als drei Farben besteht.
  32. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als vier Farben besteht.
  33. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als fünf Farben besteht.
  34. ein Buch, welches nur in schwarz-weiß gehalten ist (ausgenommen der Schriftzug)
  35. ein Buch mit einem schwarzen Schriftzug.
  36. ein Buch mit einem roten Schriftzug.
  37. ein Buch mit einem weißen Schriftzug.
  38. ein Buch mit einem Kleid auf dem Cover.
  39. ein Buch mit einem Schmuckstück (Ring, Kette, etc.) auf dem Cover.
  40. ein Buch, auf dessen Cover eine Krone zu sehen ist.
  41. ein Buch, auf dessen Cover ein Edelstein zu sehen ist.
  42. ein Buch mit einem glänzenden oder funkelnden Cover.
  43. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann.
  44. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man im Wasser finden kann.
  45. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Strand finden kann.
  46. ein Buch mit einem hellen Cover.
  47. ein Buch mit einem dunklen Cover.
  48. ein Buch mit einem Cover, welches deiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte.
  49. ein Buch mit einem Cover, auf dem mindestens eine Zahl steht.
  50. ein Buch mit einem Schriftstück auf dem Cover.



Bambinis Bücherzauber
Wisperträume
The Passion of Books
Suhanis Bücher
Buchbahnhof
Angeltearz liest
Giselas Lesehimmel
Reading is like taking a journey
Mamenus Bücher 
The call of Freedom & Love
Kumos Buchwolke
Hundertmorgenwald
Magical World of Books 
Samtpfoten mit Krallen
Lesen im Mondregen
365 Seiten
Hufies Lesestall
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Mimis Landbücherei
Bücherkiste
Anjas Buchstunden
Zeilenspringerin
The infinite bookshelf
Goldkindchen
Verrückt nach Büchern
Sarah hats getestet
Ruby's Tintengewisper
Sometime It's Wonderland
Chrissys Buchwelt
Sunny's magic books
Sally's Books
Levenyas Buchzeit
Aglayabooks
Dunkelbunt
Books Affair
Fenja1987s
Bücher - Seiten zu anderen Welten
Seitenglitzer
Bücherwürmchens Lesefutter
Miss Page-Turner
Lillys Corner
Der PAGEturner
Bucheulchen
The BookWonderland
S. P. Pepper
The Bookbeast
Buntes Tintenfässchen
Pergamentfalter
Tamii's Bücherblog
Tilly Jones bloggt
Die Bücherwelt von Corni Holmes
Meine Bücherträume
Nickis Lesewelt
Bookwormdreamers
Yvi's kleine Wunderwelt
Bücherlilien
Mein Bücherregal und ich
Angstvorclowns
Sandras Bookcorner
Zeilen.maedchen
Kleinbrinas Bücherblog
Buchreisender
Bookdreams
Klusi liest
Koka liest und lebt
Büchereule's Welt
MissRose's Bücherwelt
Booknights
Themistokeles 100.000 Bücher
Hannah's Bücherwelt
BücherFantasie
Liebe Lache Lese
Travel with Books
Awkward Dangos
Janas Bücherblog
Hauntedcupcake
Book SunShine
Lauras Little Bookworld
Chilly's Buchwelt
Jessi Büchersuchti
Lesetraum - Isa's Bücherblog
Buchlieblinge
Tanja's Bücherblog
Tiana's Bücherfeder
Nimithil's Bücherstübchen
Melli's Bücherliebe
Script of Life
Lese-Welle
Lesen oder nicht

157 Kommentare:

  1. Hallo Charleen,
    die Challengeidee gefällt mir gut. Da werde ich doch später direkt eine neue Challenge-Seite anlegen.
    Allerdings habe ich da noch eine Frage: Wie streng legst du die Aufgaben denn aus, also zählt ein Cover als rot, wenn es überwiegend rot ist oder muss es tatsächlich einfarbig sein? Und darf in einem Kleid auch eine Person drinstecken? ;)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ich freu mich, dass du mit dabei bist ♥
      Ein Cover zählt für mich als rot, wenn es überwiegend rot ist - es muss aber nicht ganz rot sein. Und natürlich darf in einem Kleid auch eine Person drin stecken :D Hauptsache, es ist ein Kleid zu sehen! Ich stehe euch auch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wenn Interesse besteht, könnte man dazu auch eine FB-Gruppe gründen.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Super, Danke zu wissen. Ich mag Challenges, die nebenbei mitlaufen, aber nicht durch monatliche Aufgaben stressen :)
      Das wird die neue Challenge-Seite
      http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges-2018.html#cover
      Wäre super, wenn du Dana und mich beide aufnehmen könntest.
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
    3. Hey Anja,
      das mach ich gern :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Charleen,

    erst der tolle Cover-Theme-Day, jetzt eine große Cover-Challenge! Ich bin auf jeden Fall dabei und werde demnächst die Challenge-Seite anlegen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    hier ist mein Link zur Challenge:
    https://the-passion-of-books.blogspot.de/2017/11/challenge-50-cover-eine-challenge.html

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Charleen,
    uii, da hast du ja viele Möglichkeiten zusammen gesammelt - mir wäre gar nicht so viel eingefallen. ^^
    Da werde ich doch glatt mitmachen. Eine Seite stell ich später rein, aber ist ja noch Zeit bis Januar. :)

    Melde mich dann noch mal mit meinem Link zur Seite zurück.
    Schönes Wochenende und viel Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Ich finde die Challenge Idee super und bin gerne dabei. Hier meine Seite:
    https://www.buchbahnhof.de/die-grosse-cover-challenge-2018/
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss den Link nochmal aktualisieren:
      https://www.buchbahnhof.de/aktuelle-challenges/die-grosse-cover-challenge-2018/

      LG
      Yvonne

      Löschen
  6. Hallo,

    na da mache ich doch gerne mit. Da ich noch an keiner Challenge mitgemacht habe. Möchte ich das 2018 ändern. https://nickysbucheckeblog.com/challenges/

    Liebe Grüße

    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky,
      ich freu mich ♥ Brauche dann von dir auch noch einmal einen Link zu der Challengeseite, auf der ich sehen kann, mit welchen Büchern/Rezensionen du die Aufgaben erfüllt hast :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Charleen,
    das hört sich richtig genial an. Da bin ich selbstverständlich dabei. ;)
    Die Seite habe ich auch schon fertig.

    http://www.angeltearz-liest.de/p/die-groe-cover-challenge-2018.html

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss meinen Link einmal korrigieren, weil ich zu Wordpress umgezogen bin. :)

      http://www.angeltearz-liest.de/die-groe-cover-challenge-2018/

      Löschen
  8. Hallo Charleen.

    Ich werde sehr gerne mitmachen.Ich denke zwar nicht, dass ich es schaffe, aber es macht bestimmt trotzdem Spaß!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier mein Link: https://lese-himmel.blogspot.de/p/die-challenge-startet-am-1.html

      Löschen
  9. Hey Charleen!
    Cool idee :) ich mache such sehr gerne mit meinem Blog http://readingisliketkaingajourney.blogspot.de/ mit ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag ,

    und ich wünsche allen teilnehmenden Bloggern viel Spaß .

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Hey Manuela,
    ich freu mich ♥ Du musst ja nicht alle Aufgaben erledigen, denn du landest ja schon mit wenigen im Lostopf :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Da mache ich mit! ♥ 2018 komme ich hoffentlich wieder mehr zu lesen. Alle 50 Aufgaben werde ich aber wohl nicht schaffen - ich schaffe wahrscheinlich nicht mal 50 Bücher, haha. Den Post zur Challenge, den ich für die Übersicht nehme, findet du auf der Startseite meines Blogs :) Kann grade irgendwie nicht den Link kopieren xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay vergiss es, irgendwie klappt das grade alles nicht :D Ich poste den Beitrag bei Zeit nochmal, hoffentlich vergesse ich das nicht.

      Löschen
  13. Eine tolle Challenge! Ich habe mich mit ein paar Autorenkollegen zusammengesetzt und wir haben für jede Aufgabe mindestens ein Buch mit einem passenden Cover aus den Reihen unserer Veröffentlichungen sowie von netten Kollegen zusammengesucht.
    Wer also perfekt vorbereitet in diese Challenge starten möchte ... ist eingeladen auf unserer Vorschlagsliste zu stöbern!
    https://katharina-muenz.com/2017/11/12/reblogged-50-cover-1-challenge-von-charleens-traumbibliothek/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katharina,
      die Liste ist ja toll ♥
      Vielen Dank und liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo liebe Charleen,

    deine Challenge ist toll. Gestern habe ich deine 50 Aufgaben mit meinen ungelesenen Büchern verglichen und habe 49 Bücher gefunden. Gut, mir fehlt noch ein Weihnachtsbuch aber das wird schon. ;) Sonald ich wieder gesund bin, werde ich meine Challenge Seite erstellen. Ich freue mich schon auf deine Challenge.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Charleen,

      hier ist mein Link: https://kumosbuchwolke.blogspot.de/2017/11/challenge-2018-die-groe-cover-challenge.html?m=1
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  15. Hallo Charleen,

    da versuche ich mich gerne dran. Ich bin eigentlich nicht so der Challenge Typ, weil ich gerne lese, auf was ich in dem Moment Lust habe, aber dieses Jahr habe ich bei einer ähnlichen Challenge mitgemacht und hier kann man auch gut umgekehrt vorgehen.
    Seite ist schon angelegt: https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/p/challenge.html und nun warte ich auf den 01.01. :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Charleen

    Was für eine tolle Idee und schön, dass die Aufgaben schon alle online sind. Ich mag es nicht so, wenn die Aufgaben erst nach und nach veröffentlicht werden, dann kann man gar nicht planen. Ich werde eine neue Challenge-Seite erstellen (Link lasse ich dir dann da) und habe mir ein Ziel überlegt: ich möchte vor allem Bücher aus meinem SuB lesen und lege mir nachher schon einmal bereit, was alles passen könnte :-)

    Freue mich schon total und wie gesagt: Link folgt
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah und eine Frage habe ich bereits schon (ich durchsuche gerade meinen SuB): die Zahl auf dem Cover soll ein ausgeschriebenes Wort sein, also "sieben" oder "dreizehn" oder soll man eine Nummer auf dem Cover sehen?

      Löschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Charleen :)

    Da bin ich auch sehr gerne dabei!! Hab schon lange bei keiner Challenge mehr mitgemacht und bin gespannt, ob ich alle Aufgaben schaffen werde :)
    Es sind tolle aufgaben dabei!!!

    Ich freu mich schon!!!
    Liebe Grüße
    Pat

    PS: Link folgt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://lesen-im-mondregen.blogspot.co.at/2017/11/challenge-50-cover-eine-challenge.html

      und hier noch der Link :)

      Löschen
  19. Huhu :)

    Bei der Challenge bin ich nächstes Jahr auch gerne mit dabei!
    Meine Challenge Seite: http://365-seiten.blogspot.de/p/blog-page_15.html
    Freu mich drauf, liebe Grüße
    Denie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Charleen

    Hier ist mein Link zur Challengeseite: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/p/die-groe-cover-challenge-2018.html
    Jetzt tippe ich ausserdem gerade an einem Post zur Challenge und werde nachher auch auf Instagram Werbung machen :-)

    Ganz liebe Grüsse dir und ich freue mich schon sehr
    Livia

    AntwortenLöschen
  21. liebe Charleen,

    habe gerade Deine Challenge gefunden und würde gerne mitmachen. Habe auch schon eine passende Seite erstellt Hier ist mein Link

    ich freue mich schon darauf und bin gespannt wieviele Bücher ich finde um Deine Aufgaben zu erfüllen.

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
  22. Hi Charleen,

    hier nun der Link zu meiner Challenge-Seite. Ich freue mich schon auf die 50 Aufgaben!

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/11/50-cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mimis Landbuecherei18. November 2017 um 22:28

      Hallo Charleen,

      eine wirklich tolle Idee. Ich würde wirklich gern bei Deiner Challenge mitmachen. Ich blogge noch nicht so lange, also wäre es meine erste Challenge.

      Hier mein Link zur Challenge-Seite:

      http://mimislandbuecherei.blogspot.de/p/50-cover-eine-challenge.html

      Ganz liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  24. Hallo! (:

    Das ist wirklich eine tolle Idee, da mache ich gerne mit (:

    Hier der Link zu meiner Seite:
    http://buecherkistee.blogspot.co.at/p/die-groe-cover-challenge-2018.html?m=1

    Ich muss mich nur noch etwas spielen, um deine Seite dort ordentlich zu verlinken. Bin erst seit Juni als Blogger tätig und bei solchen Dingen noch etwas überfordert (;

    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Charleen, das ist ja mal eine richtig tolle Challenge und ich freue mich schon riesig darauf. Ich bin sehr gerne dabei, habe die Challenge auf meinem Blog unter Challenges und Aktionen gespeichert <3

    https://anjas-buchstunden.blogspot.de/2017/11/charleens-grosse-cover-challenge-2018.html

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Charleen!

    Auch ich bin sehr gerne bei dieser coolen Challenge dabei. Ich bin mal gespannt, wie viele Aufagben ich schaffen werde :)
    Meine Challenge Seite:
    https://zeilen-springerin.blogspot.de/2017/11/challenge-cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Charleen
    Die Challenge klingt echt toll und ich bin sehr gerne dabei :)

    Hier meine ChallengenSeite
    http://the-infinite-bookshelf.blogspot.de/p/cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen,
    auch ich bekam deine Challenge mit, und auch ich möchte mich dir gerne anschließen.
    https://goldkindchen.blogspot.com/2017/11/charleens-coverchallenge.html
    Es grüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen

    Ich bin auch dabei. Das klingt nach einer interessanten Challenge.
    http://verrueckt-nach-buechern.blogspot.de/p/cover.html

    Bei dem Punkt mit den mindestens 40 Büchern hast du einen kleinen Rechtschreibfehler.

    Schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
  30. Bin auch gerne dabei http://www.sarahhatsgetestet.de/2017/11/cover-challeneg-2018.html

    AntwortenLöschen
  31. Huhu :D,

    bin auch mit dabei :D Hier meine Seite für die Challenge.

    http://tintengewisper.blogspot.de/2017/11/die-groe-cover-challenge-2018.html

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  32. Huhu:)

    Da bin ich auch gerne dabei! Notieren kannst du erstmal sometimeswonderland.blogspot.com :) Die Challengeseite kommt dann Ende Dezember, denke ich.

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)

      Hier nun die Challenge-Seite: https://sometimeswonderland.wordpress.com/2376-2/ Der Blog ist nun bei WordPress, damit stimmt der Bloggerlink nicht mehr.

      Liebe Grüße,
      Lydia :)

      Löschen
  33. Hi Charleen,
    hier ist meine Challengeseite:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2017/12/challenge-die-groe-cover-challenge-2018.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  34. Hey Charleen,

    ich bin dabei :) Hier ist meine Challengeseite http://sunnysmagicbooks.blogspot.de/p/50-cover-challenge-2018.html

    Das Bild in der Sidebar verlinken usw mache ich Ende Dezember dann noch :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    da mache ich sehr gerne mit und hier ist auch schon meine Challenge Seite:

    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/2017/12/challenge-cover-challenge-2018.html

    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  36. Hallo meine Liebe :)
    Ich bin sehr gerne bei deiner Challenge dabei und freue mich schon darauf!

    Hier der Link zu meiner Challengeseite:*http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2017/12/die-groe-cover-challenge-2018.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Charleen

    Auch ich mache gerne bei deiner Challenge mit. Meine Challenge-Seite findest du unter http://aglayabooks.blogspot.ch/p/cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüsse
    Aglaya

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Charleen,

    das ist ja eine schöne Challenge, ich möchte sehr gerne auch teilnehmen wenn ich darf :)

    Ich mach total gerne bei Challenges mit und freu mich immer voll, wenn ich einen Punkt abhaken kann :D

    Das hier wird deine Challenge-Seite sein:

    http://dunkelbunt-blog.de/2018-2/cover-challenge-2018

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    Johanna

    AntwortenLöschen
  39. Huhu :D,

    bin auch mit Freuden dabei :D Hier meine Seite für die Challenge:

    https://books-affair.blogspot.de/p/challenges-2018.html

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  40. Hallo :) Ich habe gerade eben deine tolle Challenge entdeckt. Ich würde gerne mitmachen. Ich habe allerdings nur ein Lovelybooksprofil. Ginge das auch?

    https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Fenja1987/1513703983/

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      das kriegen wir hin :) Du musst nur dazu sagen, welche Aufgabe du damit erledigst.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ok :) Du meinst das ich das in der Rezension erwähnen soll? Kein Problem mache ich gerne

      Löschen
  41. Hey Charleen :)

    Eine tolle Idee für eine Challenge, da bin ich doch gerne mit dabei :D

    *hier* ist auch meine Challenge-Seite ;)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Hey, tolle Challange! Ich mache auch gerne mit :)
    Meine Challange-seite findest du unter https://seitenglitzer.blogspot.de/2017/12/ich-mochte-dieses-jahr-auch-der-cover.html

    Ganz Liebe grüße und noch ein schönen Sonntag ;)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Charleen,
    Challenge gesehen und schon eine Challengeseite erstellt :)
    Ich bin dabei!

    http://lesefutter.blogspot.de/2017/12/die-groe-cover-challenge.html

    AntwortenLöschen
  44. Huhu =)
    Das klingt toll, da bin ich gerne dabei.
    Meine Challengeseite:

    https://miss-page-turner.blogspot.de/p/50-cover-challenge.html

    AntwortenLöschen
  45. Hi Charleen,

    was für eine schöne Idee. Ich glaube da schließe ich mich sehr gerne an und nehme an der Challenge teil.

    Zu meiner Challengeseite gehts hier:
    https://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  46. Eine tolle Idee! Ich nehme an deiner Challenge teil.
    Mein Blog: Der PAGEturner.
    Die Challenge-Seite: https://derpageturner.net/rezensionen/lese-challenges-2018/cover-challenge-2018/

    Liebe Grüße
    Rabea

    AntwortenLöschen
  47. Ich wäre gern dabei :)
    http://bucheulchen.de/index.php/challenges-2/challenges-2018/444-2/

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Charleen,

    hat etwas gedauert, aber nun hab ich meine Seite fertig.
    Habe wieder eine Hauptseite angelegt in dem mein Post mit aktuellen Stand verlinkt ist.
    Meine Seite

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  49. Hey :)
    Ich bin gerne bei deiner Challenge mit dabei
    http://the-bookwonderland.blogspot.de/2017/12/challenge-die-groe-cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Charleen,

    ich würde auch gerne mitmachen. Hier ist meine Wettbewerbs-Seite:

    https://www.sppepper.de/%C3%BCber-mich/hobbys/die-gro%C3%9Fe-cover-challenge-2018/

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  51. Ich würde auch unheimlich gerne mitmachen und hier ist meine Seite:
    http://thebookbeast.de/cover-challenge-2018

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Charleen,
    ich würde auch sehr gerne mitmachen. Die Idee ist super :-)

    Meine Challenge-Seite habe ich auch schon erstellt: http://svenjasbookchallenge.blogspot.com/p/blog-page_17.html

    Liebe Grüße,
    Katha
    (von Buntes Tintenfässchen)

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Charleen,
    ich würde auch gern machen. Die Challenge klingt super! :D

    Meine Seite findest du hier: https://pergamentfalter.blogspot.de/p/cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Sarah (Pergamentfalter)

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Charleen,

    ich hab noch eine Frage: Wie sieht es mit Anthologien aus? Zählen die auch, wenn das Cover die Anforderungen erfüllt? Ich würde in 2018 nämlich gern ein paar davon lesen :-)

    Hab schöne Weihnachtsfeiertage und ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      solange die Komplett-Seitenzahl stimmt sind Anthologien in Ordnung :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  55. Hallo,
    ich mache auch gerne mit meinem Blog mit:
    www.tamiisbuecherblog.blogspot.com

    LG Tamii

    AntwortenLöschen
  56. Hey Charleen,

    ich hab deine Challenge bei Lilly gefunden und finde sie echt interessant! Ich denke, da werde ich mitmachen!
    Ich erstelle die Tage eine Seite und lasse den Link dann hier!
    Danke für die tolle Challenge!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da ist sie auch schon:

      http://tillyjonesbloggt.blogspot.de/p/blog-page_24.html

      :-D

      Löschen
  57. Guten Morgen liebe Charleen,

    bei deiner coolen Challenge mache ich auch liebend gerne mit! Ich bin ebenfalls total verrückt nach tollen Covern; den Cover Theme Day finde ich ja auch super!
    Hier ist der Link zu meiner Challengeseite:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/12/aktion-die-groe-cover-challenge-2018.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  58. Tolle Challenge!
    Da nehme ich gern teil. Meine Challengeseite findest du hier: http://buechertraeume.simplesite.com/437776995.
    LG Malina
    PS: Ich schreibe diesen Kommentar gerade zum 5. Mal, deshalb nehme ich jetzt mein Google-Konto.

    AntwortenLöschen
  59. Wäre nur lieb, wenn ich in der Liste als Bücherträume oder Bücherträumerin angezeigt werde 😊

    AntwortenLöschen
  60. Huhu meine Liebe!
    Ich mache hier sehr sehr gerne mit. Finde das eine sehr tolle Challenge! Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:
    http://nickislesewelt.blogspot.co.at/p/50-cover-challenge-2018.html

    glg Nicki

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Charleen,
    ich nehme auch gerne an deiner Challenge teil. Hier findest du meine Challengeseite: http://bookwormdreamers.blogspot.de/p/cover-challenge-2018_26.html
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde auch sehr gerne mitmachen. :-)
    Hier ist meine Challenge-Seite: https://yviskleinewunderwelt.blogspot.de/p/zweierlei-helden-lese-challenge-2018.html
    Liebe Grüße,
    Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  63. Huhu,

    ich möchte auch noch mitmachen. Meine Challenge-Seite: https://buecherlilien.blogspot.de/p/blog-page_29.html

    Liebe Grüße Isbel

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Charleen,

    vor kurzen entdeckte ich deine Challenge und heute kann ich endlich meine Aktionsseite vorweisen. Es ist übrigens meine erste Challenge überhaupt als Bloggerin und ich bin schon richtig gespannt.

    https://meinbuecherregalundich.blogspot.de/2017/12/challenge-die-grosse-cover-challenge.html

    Ich habe mich übrigens für deine Challenge entschieden, da ich viele Printexemplare besitze und so, nächstes Jahr, einige davon abbauen möchte. Ich kann einfach besser planen was, ich lesen möchte.

    Vielen Dank schon einmal für diese tolle Aktion

    Viele liebe Grüße

    Anja :-)

    AntwortenLöschen
  65. Hallo :)

    Bei der Challenge kann ich einfach nicht Nein sagen. :D Daher möchte ich auch unbedingt mitmachen. Hier ist meine Challengeseite: http://angstvorclownsblog.blogspot.de/p/challenge-2018.html

    Liebste Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Charllen,

    Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, um sich anzumelden!
    Deine Idee finde totel klasse! Ich würde sehr gerne mit meinem Blog mitmachen. Hier findest Du mich:
    http://www.sandrasbookcorner.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Link zu der Challenge Seite:

      https://sandrasbookcorner.blogspot.de/p/50-cover-eine-challenge.html

      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  67. Hallöchen, eine super Challenge und tolle Idee! Ich würde sehr gerne daran teilnehmen und habe es auche endlich geschafft eine Challenge-Seite einzurichten. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt wie viele Aufgaben ich meistern werde.

    LG

    http://zeilenmaedchen.blogspot.de/2017/12/die-groe-cover-challenge-2018.html

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Charleen,

    Meine Challenge-Seite steht. ��

    https://sandrasbookcorner.blogspot.de/p/50-cover-eine-challenge.html

    Liebe Grüße und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  69. Guten Morgen,

    da bin ich sehr gerne mit dabei:
    https://kleinbrina.wordpress.com/challenges/cover-challenge-2018/

    Liebe Grüße
    Brina

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Charleen,

    ich bin gern bei deiner Challenge dabei
    http://buchreisender.de/challenges/die-grosse-cover-challenge-2018/


    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und schönes Jahr 2018.

    LG
    Sonja vom Buchreisender.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,
      danke! Dir wünsche ich das ebenfalls ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  71. Hallo ^^

    Eine schöne Challenge, da mach ich gerne mit =)
    http://book-dreams.blogspot.de/2017/12/die-groe-cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Charleen,
    an dieser schönen Challenge möchte ich gerne auch teilnehmen. Eine Seite habe ich gerade erstellt und freue mich, im neuen Jahr loszulegen.
    https://klusiliest.blogspot.de/p/meine-challenges-2018.html
    Einen guten Jahreswechsel wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  73. Hallöchen Charleen!

    Wie versprochen hier der Link zu meiner Challengeseite!

    https://tamiisbuecherblog.blogspot.co.at/p/blog-page_21.html

    LG Tamii

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Charleen,
    ich schließe mich euch noch sehr gerne an:
    http://kokaliestundlebt.blogspot.de/2017/12/die-groe-cover-challenge-2018.html

    LG,
    koka

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Charleen, eine ganz tolle Challenge, die du dir da ausgedacht hast :)
    Ich würde sehr gerne noch mitmachen. Meine Challenge Seite erstelle ich die Tage noch, da wir heute noch besuch bekommen ❤.
    Ganz liebe Grüße dir
    Ann-Marie
    Büchereuleswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Link :)
      http://buechereuleswelt.blogspot.de/p/die-groe-cover-challenge-2018.html

      Löschen
  76. Hallo Charleen,
    tolle Challenge, da mache ich gerne mit. :) Hier meine Challenge-Seite:
    https://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2018.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  77. Hey,
    ich würde auch gerne bei dieser tollen Challenge mitmachen ^^
    Hier meine Challenge-Seite: https://booksnights.blogspot.de/2018/01/groe-cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  78. Huhu,

    ich würde gerne noch mitmachen :o)

    Hier meine Challengeseite, da pflege ich die Challenge dann noch ein :o)

    http://themis100000buecher.blogspot.de/p/challenges.html

    LG, Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  79. Hallo,

    ich würde auch gerne noch teilnehmen. Hier ist die Challengeseite:

    https://hannahs-world-of-books.jimdo.com/challenges/2018/cover/

    LG, Hannah

    AntwortenLöschen
  80. Hey,

    Julia und ich finden die Challenge auch sehr schön und wir werden beide teilnehmen :) Hier ist unser Link: klick (die Challenge ist ganz unten)
    Wir hätten aber noch eine Frage - müssen die Rezensionen alle auf dem Blog verfasst werden oder kann man auch auf Lovelybooks oder Goodreads verlinken?

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      da ich eine Teilnehmerin "nur" auf FB und eine auf Lovelybooks habe, zählt es auch. Hauptsache die Rezension ist verlinkt und frei zugänglich.
      Liebe Grüße

      Löschen
  81. Hey,
    ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber würde gerne noch mit an deiner Challenge teilnehmen.

    https://liebelachelese.blogspot.co.at/p/blog-page.html

    Liebe Grüße
    Lara-Florence

    AntwortenLöschen
  82. Hey Charleen!
    Ich freue mich schon sehr auf die Challenge und habe nun auch meine Challenge-Seite erstellt! Ich würde mich freuen, wenn du sie noch verlinken würdest :)
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
    Ann-Sophie

    http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/p/cover-challenge-2018.html

    AntwortenLöschen
  83. Hallo :)

    Ich wäre auch noch dabei :)

    https://travel-with-books.blogspot.co.at/2018/01/challenges-2018.html

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Charleen,

    ich würde auch gerne noch mitmachen! :)

    Ein frohes neues Jahr!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich sehe, hast du mich bereits eingetragen - danke^^ Hier ist der Link zu meiner Challengeseite, die ab Freitag auf meinem Blog zu finden ist:

      https://awkward-dangos.blogspot.com/2018/01/challenge-50-cover-challenge-2018.html

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  85. Hallo Charleen,

    ich würde gerne noch mitmachen, wenn das noch geht :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist meine Seite für die Challenge: http://janasbuecherblog.blogspot.de/p/blog-page_3.html

      Löschen
  86. Hei liebe Charleen

    Was für eine tolle Challenge! Ich mache gerne mit und habe mir schon eine Challenge-Seite erstellt: https://liebezwischendenzeilen.blogspot.ch/p/die-grosse-cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  87. Hallo liebe Charleen,
    Danke für die tolle Challenge, dies ist meine erste an der ich Teilnehmen werde. Ich hoffe das ich sie bis zum Ende durchziehe.
    Ich freue mich sehr.

    Hier meine Challenge Seite:
    http://book-sunshine.blogspot.de/p/cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße Ira S von Book-SunShine
    irisch1094@gmail.com

    AntwortenLöschen
  88. liebe Charleen, ich bin nach wordpress gezogen und deshalb hat sich die Adresse für meine Challengeseite geändert: https://hufieslesestall.de/challenges-2017/50-cover-eine-challenge-2018/ lieben Dank fürs ändern und liebe Grüße lari

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Charleen, ich möchte sehr gerne auch noch teilnehmen. Die Challenge gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wieviele Aufgaben ich schaffen werde.

    Hier meine Challenge-Seite:
    https://lauraslittlebookworld.blogspot.de/p/die-groe-cover-challenge-2018.html

    Lauras_little_bookworld

    AntwortenLöschen
  90. Hallöchen :D
    Ich habe gerade diese Challenge gefunden und hoffe ich kann noch mit machen :D

    Ganz Liebe Grüße
    Anjelika von https://chillys-buchwelt.blogspot.de
    Meine Challenge Seite
    https://chillys-buchwelt.blogspot.de/2018/01/challenge-die-groe-cover-challenge-2018.html

    AntwortenLöschen
  91. Hallöchen Charleen!
    Ich möchte gerne noch mitmachen. Hab gerade die Seite erstellt, die findest du hier . Auf eine tolle Challenge und ein tolles 2018 :)
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  92. Hey Charleen,
    ich bin übrigens auch mit dabei!
    Hier einmal meine Challngeseite: https://isaslesetraum.jimdo.com/cover-challenge-2018/

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Charleen,

    was für eine tolle Challenge! Da ich ein großer Fan von Buchcovern aller Art bin, würde ich auch gerne teilnehmen.

    Hier ist meine Challengeseite: http://www.buchlieblinge.de/die-grosse-cover-challenge-2018/

    Viele Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  94. Hallöchen,
    ich möchte auch noch mit einsteigen! Es muss drinend an meinem SuB gearbeitet werden... und da ich ein Cover-Käufer bin - hihi, du weißt, was ich meine.
    An der challenge-Seite arbeite ich noch.
    Bis dahin,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  95. Hallo liebe Charleen,

    so eine schöne Challenge :)
    Ich liebe Cover und Farben und bin deshalb sehr gerne
    mit dabei.

    Hier ist mein Link:

    https://tanjasbuecher.blogspot.de/2018/01/die-groe-cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Charleen,

    oh wie peinlich, ich wollte dir schon viel früher schreiben, dass ich bei der Challenge dabei bin.
    Meinen Beitrag dafür gibt es schon seit 29.12.2017.
    Ich hoffe, ich kann trotzdem noch teilnehmen, denn ich wäre bei der Challenge gerne dabei.

    Mein Beitrag zur Challenge

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  97. Ich würde sehr gerne noch bei deiner Challenge teilnehmen ;)

    Das wäre meine Challengeseite: http://nimithil.blogspot.de/p/cover-challenge-2018.html

    AntwortenLöschen
  98. Huhu Charleen,

    zählt das als gelbes Cover: https://smile.amazon.de/Woodwalkers-4-Fremde-Wildnis/dp/3401601997/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1515944881&sr=8-2&keywords=Woodwalkers
    :)
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  99. Da würde ich sehr gerne mit machen. Ich bleib auch gleich als neue Leserin auf deinem Blog.
    Ganz liebe Grüße Melli
    https://mellisbuecherliebe.blogspot.de/2018/01/die-groe-cover-challenge-2018.html

    AntwortenLöschen
  100. Huhu, hab endlich die Challengeseite fertig!
    https://gedrucktewelt.blogspot.de/p/cover-challenge-2018.html

    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  101. Huhu Charleen,

    ich habe mal wieder eine Frage: Was man am Himmel sehen kann. Muss das was reales sein oder zählen auch Drachen bzw die Scheibenwelt? Ich weiß nicht, ob Du die Scheibenwelt kennst. Die Sternenschildkröte A'Tuin ist quasie das Equivalent zu unsere Erde.
    https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/2018/01/rezensionatlas-der-scheibenwelt.html

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petrissa,
      ich würde da auch zum Beispiel Drachen gelten lassen. Immerhin kann man sie auch am Himmel sehen, wenn sie fliegen :D Die Sternenschildkröte würde man von der Erde bzw. Scheibenwelt aus ja nicht am Himmel sehen, soweit ich weiß...
      Liebe Grüße

      Löschen
  102. Hallo Charleen,

    ich habe die Challenge gerade erst entdeckt und würde gern noch mir einsteigen falls ich darf. Natürlich nur mit den Büchern, die ich ab jetzt lese und rezensiere.
    Ich habe auch schon eine Challengseite gebastelt:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/p/50-cover-eine-challenge.html

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Charleen,

    eine Frage: registrierst du die eingereichten Rezis nur über deine FB-Challenge Seite, oder finde ich einfach nichts wo ich meine gelesenen Bücher bei dir eintragen kann? o.O

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suhani,
      du trägst die Links zu deinen Rezensionen nur auf deiner Challengeseite ein :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ah ok, ich dachte du machst es dir etwas einfacher indem wir dir unsere gelesenen Bücher in ein Formular eingeben - so wie bei Daggis Bücher-Challenge. ^^

      Liebe Grüße!

      Löschen
  104. Hallo Charleen,

    ich habe deine Challenge entdeckt und möchte gerne noch einsteigen. :)
    Hier ist meine Challengeseite: http://www.lese-welle.de/die-grosse-cover-challenge-2018/

    Ich habe direkt eine Frage: Zählen jetzt schon die Bücher mit die ich noch lese, aber noch nicht beendet habe oder erst die Bücher die ich ab jetzt beginne.

    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      du kannst ruhig die mit dazu zählen, die du angefangen, aber noch nicht beendet hast.
      Liebe Grüße

      Löschen
  105. Hi Charleen,
    durch meinen Wechsel zu Wordpress hat sich meine Challengeseite geändert: https://chrissysbuchwelt.wordpress.com/2017/12/01/challenge-die-grose-cover-challenge-2018/

    Lg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  106. Hi Charleen :), ich wüde auch gerne noch mit einsteigen.
    Hier meine Seite: https://buchvernarrt.wordpress.com/50-cover/
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  107. Hey Charleen,

    durch meinen Blogumzug hat sich meine Challengeseite geändert. Die neue lautet: https://sunnysmagicbooks.de/50-cover-challenge-2018

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  108. Hey Charleen,

    Mein Blog the-infinite-bookshelf.blogspot.de ist auf seine eigene Domain umgezogen...

    hier ist also meine neue Challenge Seite: https://the-infinite-bookshelf.de/?page_id=196

    Ganz liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  109. Hey Charleen;

    Ich habe deine Challenge entdeckt und würde gerne noch mitmachen
    http://buchstabenlabyrinth.blogspot.de/p/cover-challenge-2018.html

    Lg
    Nessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      leider verabschiede ich mich aus der buchblogwelt. Und damit auch von der challenge. Inoffiziell und nur für mich mach ich weiter. Mit dem Lesen und auch der Challenge.

      Trotzdem an dieser Stelle: vielen Dank für die viele Arbeit, die du reinsteckst!

      Liebe Grüße,
      Natalie

      Löschen
    2. Hey Natalie,
      das ist ja sehr schade :(
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hey Nessi,
      dein Blog ist leider privat, weshalb ich nichts sehen kann.
      Liebe Grüße

      Löschen
  110. hallo Charleen!
    Ich hatte es verkackt mich hier anzumelden ^^Mach schon seit Anfang des Jahres mit, aber hatte hier einfach nix gespostet sondern einfach nur deine Aktion bei mir verlinkt :)
    Also hier der Link zu meiner Seite:
    http://www.lesenodernicht.de/challenges/cover-challenge-2018/

    Ein paar Cover hab ich schon, aber für mich ist es unrealistisch, die 50 aufgaben zu schaffen ;p bin ein Langsamleser!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  111. Anja - Bambinis Bücherzauber25. Mai 2018 um 10:11

    Hallo Charleen,
    unser Challenge-Link hat sich geändert.
    https://bambinis-buecherzauber.de/challenges-2018/#cover
    Nun werde wir auch endlich fleißig Cover eintragen, das hatten wir vor dem Umzug extra nicht mehr gemacht, weil wir nicht wussten, wie das alte Layout funktioniert. Ganz eventuell wird sich der Link nochmal ändern, mit 100 Covern und den ganzen anderen Challenges könnte die Seite etwas arg voll werden, vielleicht trennen wir die Challenges, dann gebe ich nochmal bescheid. :)
    Viele Grüße
    Anja (+Dana)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontan entschieden, die Cover-Challenge auf eine extra-Seite zu setzen, weil der Editor jetzt schon ewig braucht, alles zu laden. Wenn erstmal Cover drin sind, geht vermutlich gar nichts mehr ;)
      https://bambinis-buecherzauber.de/cover-challenge-2018/
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  112. Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, wie das mit Reihenrezensionen ist? Also darf ich Bücher, die in der Form rezensiert werden, mit für die Challenge zählen? Hab jetzt z.B. eine Dilogie gelesen und beide Bücher zusammen rezensiert.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah,
      das ist eine schwierige Frage ^^ Also ich finde schon, dass jedes Buch einzeln zählt (auch wenn es eine Reihenrezension ist).
      Liebe Grüße

      Löschen
  113. Liebe Charleen,

    ich wollte Dir nur sagen, dass ich umgezogen bin:
    http://morgenwald.eu/challenges/50coverchallenge/

    AntwortenLöschen
  114. Liebe Charleen,

    ich habe Hundert und eine Frage. :D
    Bei Krone: Zählt auch das Logo vom Königskinderverlag? http://morgenwald.eu/2018/04/28/kurzrezensionlieber-daddy-long-legs/
    Und bei welchen Aufgaben ich echt unsicher bin, sind die Farben. Ein Buch hat ja selten klare Farbabgrenzungen. Und zählt die Schrift zur Farbe? Blau-grau-schwarz-weiß oder einfach nur Blau-schwarz: http://morgenwald.eu/2018/06/16/rezensionchangers-kyle/
    Das ist auch so ein Kandidat: http://morgenwald.eu/2018/06/05/kurzrezensionder-fluch-der-titanen/ Ich habe es jetzt anders einsortiert, aber wie werden die Farbschattierungen gezählt?

    🙈
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petrissa,
      tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte :D
      Das Logo zählt nicht mit zum Cover, also auch nicht als Krone.
      Zu deiner zweiten Frage: Die Schrift zählt für mich schon mit zum Cover, denn es gibt ja durchaus Cover, die nur aus einem Schriftzug bestehen.
      Deine beiden Links funktionieren irgendwie nicht bei mir.
      Bist du auf Facebook? Ich habe da eine Gruppe erstellt, in der jeder seine Fragen stellen kann. Das ist doch irgendwie einfacher.
      Liebe Grüße

      Löschen
  115. Huhu =)
    Ich hätte auch eine Frage udn zwar zu Nr.50 Einem Schriftstück auf dem Cover.
    Papier ist doch ein Schriftstück, zählt es dann, wenn das Cover so gestaltet ist als wäre es selbst aus Papier wie bei "Die Klinge des Waldes" von Royce Buckingham?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  116. Hey Sandra,
    das zählt leider nicht :) Ich schaue da nach der Definition von "Schriftstück" im Duden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  117. Hey Charleen,

    ich habe deine Vorschläge durch gearbeitet. Ist es zu spät?

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.