19 Februar 2020

[Aktion] Cover Theme Day #132




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein Cover mit einem Tier drauf"


Ich habe mich für "Collapse Terra #3" von Jennifer Alice Jager entschieden.




Inhalt Band 1:
Umweltverschmutzung, Ausbeutung der Naturressourcen und Klimawandel: Die Tage der Erde waren gezählt. Doch jetzt holt Terra Mater aus zum Gegenschlag und sie kennt keine Gnade…

Nur vier Jugendliche können das Ende der Menschheit und den drohenden Untergang noch verhindern. Der nervenzerfetzende Auftakt der gewaltigen Endzeitreihe über den Kampf von Mensch gegen Natur.
Naturkatastrophen wüten auf der ganzen Welt. In Addys Heimatstadt Orsett zerstören Pflanzen alles und jeden, der ihnen in die Quere kommt. Auf der Suche nach der Ursache trifft Addy einen Jungen, in dessen Nähe die Natur noch viel verrückter zu spielen scheint. Was er ihr offenbart, ist noch schlimmer als das, was die Pflanzen ihrer Heimatstadt angetan haben. Denn dies war erst der Anfang. Terra Mater, die Erde selbst, will dem Tun der Menschen ein Ende setzen und eine bessere Welt erschaffen - ohne sie. Ihr erstes Ziel: die Kraftwerke des Energiekonzerns Elekreen. Dazwischen: Millionen von Menschen, die sie bereit ist zu opfern. Nach einer Vision ahnt Addy: Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen und in denen von drei anderen Jugendlichen, von denen sie ganze Kontinente trennen.

Das Buch habe ich erst vor kurzem gelesen. Ich bin ja großer Fan der Autorin und der erste Band der Reihe hatte mir mega gut gefallen. Jetzt den dritten fand ich eher schleppend, aber dennoch bin ich auf den Finalband gespannt.
Das Cover ans ich gefällt mir sehr gut.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich gespannt, welche ihr heute habt.



11 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein Cover finde ich sehr ansprechend gewählt. Die Buchreihe ist mir allerdings unbekannt.
    GLG und einen tollen Mittwoch,
    Mel

    https://melbuecherwurm.blogspot.com/2020/02/cover-theme-day_19.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Kennen tue ich die Reihe, auch wenn ich sie bisher nicht gelesen habe. Ich wollte noch warten, bis alle Bände erschienen sind. Spannend klingt die Reihe auf jeden Fall. Die Cover gefallen mir auch wirklich gut, vor allem weil sie so viele Details haben.

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Lieben Gruß und einen schönen Mittwoch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen,

    sehr cooles Cover, gefällt mir ganz gut! Auch der Inhalt hört sich gut an, jedoch hat mir Windborn von der Autorin ja leider nicht so gut gefallen.

    Mein Beitrag

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen,

    ich hab gesehen, dass ich das letzte mal im August dabei war?! Wie die Zeit vergeht - krass. Also Dein Cover finde ich schön, ich kenne die Autorin nicht glaube ich aber die Reihe klingt interessant!

    https://nordlichtliest.de/2020/02/19/cover-theme-day-16/

    LIebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Charleen,

    die Reihe kenne ich vom Sehen. Ich habe auch schon mit ihr geliebäugelt, bisher durfte Band 1 aber noch nicht bei mir einziehen. Mal schauen, vielleicht ändere ich das demnächst mal. Die Reihe klingt echt toll!
    Das Cover gefällt mir auch richtig gut!

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/02/aktion-cover-theme-day-124.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Buch reizt mich nicht so, aber das Cover hat was.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/02/19/cover-theme-day-83-tiercover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen,

    ich mache heute endlich auch mal wieder mit :-)

    Mein Beitrag

    Dein Cover gefällt mir unheimlich gut, aber von der Reihe habe ich noch gar nichts gehört, ich werde mir sie mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Charleen,

    dein Cover gefällt mir heute sehr gut. Es sieht nach richtig viel Action aus. Schade, dass es dann doch etwas schleppend zu lesen war... Trotzdem eine interessante Reihe, die ich bisher noch nicht kannte.

    Meinen Beitrag findest du hier:
    https://kamingefluester.blogspot.com/2020/02/cover-theme-day.html

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag,

    Katze geht da immer..grins...deshalb werfe ich einfach mal ...Felidae - Der Katzenkrimi...von Akif Pirincci..in den Ring.

    Ist zwar schon älter, aber ich mag einfach den Kater Francis immer noch sehr gerne....

    "Collapse Terra #3" von Jennifer Alice Jager....Dein vorgeschlagener Roman zur Aufgabe
    ...hm....ehrlich die Katze ist auf dem Cover, finde ich zumindest nur nettes Beiwerk ...ein kleiner Lichtblick ...in dieser bizarren Umgebung..oder?

    Untergang der Menschheit...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      die Katze auf dem Cover spielt aber auch eine Rolle in diesem Teil, denn in ihr lebt einer der Naturgeister und steuert sie. Sehr interessant :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.