29 Januar 2020

[Aktion] Cover Theme Day #129




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

"Zeige ein Cover mit dem Element Feuer"


Ich habe mich für "Essenz der Magie: Die Feuerprüfung" von Lia Kathrina entschieden ♥





Inhalt Band 1:
**Willkommen in der Akademie für Magiebegabte**
Aufgewachsen in einer Patchworkfamilie voller Magiebegabter fiebert die 18-jährige Ria schon seit Jahren ihrem Eintritt in die Akademie entgegen. Als Mischlingstochter zweier unterschiedlicher Elementträger fällt es ihr besonders schwer, ihre Fähigkeiten zu beherrschen – vor allem, da ihre Begabung beim ungewöhnlichen fünften Element der Leere liegt, die eine ganz besondere Art der Ausbildung braucht. Das erste magische Schuljahr startet demnach auch voller Herausforderungen, die bald nicht nur akademischer Natur sind und neben ungeplanten Gefühlen auch unerwartete Wahrheiten ans Licht bringen…

Das Buch habe ich diesen Monat bei Tauschticket ergattern können. Allerdings habe ich es mit dem ersten Teil verwechselt, der auf meiner Wunschliste stand ^^
Das Cover gefällt mir persönlich unheimlich gut, obwohl ich ja immer noch kein Mensch bin, der auf Gesichter auf Covern steht.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich auf eure gespannt :) 



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig angesprochen hat mich die Reihe nie. Das Cover finde ich okay, aber es haut mich nicht vom Hocker.

    Mit welchem Buch hast du es denn verwechselt?

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Nächste Woche werde ich voraussichtlich nicht dabei sein, weil ich meinen Urlaub im Schnee genießen werde ;)

    Lieben Gruß und einen schönen Mittwoch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich habe es mit dem ersten Band verwechselt. Die beiden Cover sind sehr ähnlich.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    nächste Woche scheide ich leider nicht wegen Urlaub aus, sondern mir fehlt Inspiration zum Cover mit Q :)
    Wünsche euch allen einen tollen Tag
    GLG,
    Mel

    P.S: Dein ausgewähltes Buch ist mir komplett unbekannt!

    http://melbuecherwurm.blogspot.com/2020/01/cover-theme-day_29.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Charleen,

    ich glaube, gesehen habe ich dein heutiges Buch schon mal. Das Cover gefällt mir auch unheimlich gut und das, obwohl ich ebenfalls kein Fan von Covern mit Gesichtern bin. Der Klappentext klingt auch richtig interessant. Die Reihe werde ich mir auf jeden Fall noch mal genauer anschauen. :D

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/01/aktion-cover-theme-day-121.html


    Viele liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen,

    ich finde auch, dass sich oft Bände aus einer Reihe sehr ähnlich sehen, sodass man die kaum auseinander hatlen kann.
    Dein Cover ist nicht so ganz meins, etwas zu Kitschig :D

    Mein Beitrag

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen
    Das Buch möchte seit über einen Jahr mal lesen. Das Buch Cover gefällt mir mega gut. Ach stimmt das ist der zweite Band stimmt. Das gefällt mir jetzt gerade auf.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.