[Aktion] Gemeinsam Lesen #129

07 Januar 2020


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Liadan - Von der Nacht berührt" von Catalia Pavlo und bin bei 3 %.   


Mit einer raffinierten Maskerade bringt Prinz Cajus die Königstochter Liadan in seine Gewalt. Die Mörderin seines Bruders soll sich am Hof von Tioran für ihre Tat verantworten.Doch die erste Begegnung der beiden wird alles verändern.
Niemals hätte Liadan die Wälder von Alandria betreten dürfen, denn dort wartet seit Jahren jemand auf die Königstochter, der nicht nur die Pläne des Prinzen zunichtemachen wird.
Eine märchenhafte Lesereise mit großen Gefühlen und dramatischen Wendungen.
Eine Reise voller Geheimnisse und Magie, voller düsterer Pfade und unerwarteter Lichtblicke.
"Liadan von der Nacht berührt", ist der erste Teil der Dilogie :"Liadan von der Nacht berührt" und "Liadan von Schatten geküsst".Kategorie : "new adults"
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Du hast dich merklich verbessert seit dem letzten Mal."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist ein Rezensionsexemplar und erscheint erst in Kürze. Da ich erst am Anfang bin, kann ich noch nichts weiter dazu sagen. Der erste Eindruck gefällt mir aber auf jeden Fall. Ich bin gespannt, was das Buch und die Story noch für mich bereithält.

4. Liest du lieber dicke Bücher (400 Seiten aufwärts) oder dünne (bis 300 Seiten)?
Ich lese am liebsten Bücher, die zwischen 300 und 400 Seiten haben, also ein Mittelding :D Wenn ein Buch weniger als 300 Seiten oder mehr als 400 Seiten hat ist es aber kein Ausschlusskriterium für mich. Auch solche Bücher fallen durchaus in mein Beuteschema, wenn der Inhalt ansprechend klingt.

Und wie ist es bei euch?

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    deine aktuelle Lektüre spricht mich nicht so richtig an, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit!
    Ich selbst lese am liebsten dicke Bücher mit 400 Seiten aufwärts.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, das Cover sieht aber auf jeden Fall toll aus :) der Klappentext reizt mich jetzt nicht so. Ich bin aber mal gespannt, was du am Ende sagen wirst. Viel Freude noch beim lesen :)

    Ich mag eher die Bücher, die über 400 Seiten haben. Da kann ich länger in der Geschichte verweilen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Charleen,
    vom Klappentext her klingt dein aktuelles Buch sehr interessant. Ich bin gespannt, was du dazu noch sagen wirst :)

    Mir ist die Buchlänge in den meisten Fällen eigentlich recht egal, lese aber dann doch meistens die Mittelding Bücher. Das liegt aber auch daran, dass die meisten Bücher eher zwischen 300 und 400 Seiten haben.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen
    Der Klappentext vom dem Buch klingt richtig gut. Ich glaube Buch wird in meine Wuli wandern. Ich bin auch sehr gespannt was du über das Buch sagen wirst.

    Mir ist eigentlich egal wie dick das Buch ist. Hauptsache das Buch gefällt mir gut.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Liebes,
    Dein Buch finde ich vom Cover her echt interessant und auch die Beschreibung klingt echt ansprechend. ♥
    Mir ist es eigentlich egal, solange mir ein Buch gefällt. :)

    Liebe Grüße
    Mella von Grumpelchens Lesewelt

    P.S. Morgen bin ich euch eeendlich mal wieder beim Cover Theme Day dabei :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Charleen,

    also mir persönlich reichen bis 300 Seiten Romane. O.K. bei Scythe..von Neal Shusterman machte ich gerade eine Ausnahme ..hat über 600Seiten ..grins..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das Cover deines Buches gefällt mir sehr gut! :) Auch der Inhalt klingt interessant, aber ich muss aktuell leider die Finger von weiteren Büchern lassen, da ich noch so vieles hier zuhause habe, was nur darauf wartet, endlich gelesen zu werden!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS