[Rezension] Ursa Jaumann - Cupids Fluch

05 Juli 2024

    

Ursa Jaumann
Cupids Fluch

Verlag: -
Seiten: 500
Erscheinungstermin: 19.01.2024

Taschenbuch: 17,99 €
Ebook: 2,99 €


Wenn ein Fluch dich an deinen Erzfeind bindet …

Für Irina ist ihre Magie das Wertvollste, was sie besitzt. Denn nur diejenigen mit Sternenstaub im Blut verfügen über die Macht der Planeten und können sich so eine gute Zukunft sichern. Doch kurz vor Beginn ihres magischen Studiums wird das alles unbedeutend: Ausgerechnet Alexej, der Mann, der ihr Leben beinahe komplett zerstört hätte, taucht wieder auf und offenbart ihr, dass sie mit einem Fluch belegt wurden, der beide irgendwann töten wird. Irina aber ist nicht gewillt, sich ihrem Schicksal kampflos zu fügen und macht sich auf die Suche nach einem Ausweg. Was sie nicht weiß: Der Oligarchensohn hütet ein dunkles Geheimnis, das nicht nur ihrer beider Leben bedroht, sondern auch ihr Herz …

Für alle Romantasy-Fans von Enemies-to-Lovers ein absolutes Must-Read mit einem einzigartigen Magiesystem. Lass dich verzaubern vom magischen Realismus und tauche ein in die Welt der Sternenmagier.

1. Cupids Fluch
2. Charons Erbe


Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen. Mit der Sanduhr und dem ganzen Design wirkt es auf mich sehr modern gestaltet, auch wenn es für mich persönlich einen Tacken zu viel ist mit dem Hintergrund.

Der Schreibstil von Ursa Jaumann ist von der ersten Seite an gut und flüssig zu lesen. Immer wieder haben sich automatisch Bilder in meinem Kopf gebildet, was sehr viel Spaß gemacht hat. 

Als Protagonistin begleiten wir hier Irina, eine junge Magierin. Schnell war sie mir mit ihrer kämpferischen und klugen Art sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere - allen voran der böse Alexej - sind Ursa Jaumann in meinen Augen perfekt gelungen. Sie sind alle richtig gut ausgearbeitet, bringen eine Geschichte mit und handeln immer authentisch und nachvollziehbar. Das Einzige, womit ich mich hier schwer getan habe, ist mit einigen Namen zu Beginn. Viel Zeit verbringt man mit den Charakteren in Russland und da haben die Charaktere teilweise eben auch russische Namen. Das fiel mir persönlich manches Mal leider nicht ganz so leicht.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang (so ungefähr die ersten 120 Seiten) etwas schwer getan habe. Es fehlten mir einige Erklärungen und zwischendurch hatte ich das Gefühl, es gibt noch eine Vorgeschichte von der ich nichts weiß. Das fand ich sehr schade und ich glaube, das hätte man vielleicht auch besser machen können. Dennoch hat mir die Handlung alles in allem richtig gut gefallen. Der Cupids Fluch (wie der Titel bereits sagt und zu dem ich natürlich nicht viel verraten möchte, ihr sollt das Buch natürlich selbst noch lesen) ist sehr präsent zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Viel Zeit verbringt Irina damit herauszufinden, wie man ihn aufheben kann. Mir hat die eingebaute Liebesgeschichte sehr gut gefallen - sie war nicht zu doll, gerade richtig dosiert und sie hat mich abgeholt. Gut hat mir zum Beispiel auch gefallen, als die Charaktere in Italien waren. Ich habe das Setting dort geliebt - wollte am liebsten direkt selbst dorthin und bekam Fernweh. Daher würde ich sagen, ich habe wirklich mitgefiebert. Auch gibt es die ein oder andere überraschende Wendung und einen tollen Spannungsbogen. 

Von mir gibt es daher auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.


"Cupids Fluch" von Ursa Jaumann ist eine tolle Romantasy-Geschichte, die den Leser auf eine spannende und emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Mit ihrem Schreibstil, ihren Charakteren und der Handlung konnte sie mich überzeugen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.



4/5 Punkte
(Sehr gut!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS