[Rezension] Mona Kasten - Save Us

01 Juli 2024

  


Mona Kasten
Save Us

Verlag: LYX
Seiten: 384
Erscheinungstermin: 31.08.2018

Gebundene Ausgabe: 22,00 €
Taschenbuch: 14,00 €
Ebook: 9,99 €


Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? 
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ...

1. Save Me
3. Save Us


Ich finde das Cover fügt sich wieder sehr gut in das Reihenbild ein. Man sieht auf Anhieb, dass sie zusammen gehören und ich finde sie immer noch sehr ansprechend.

Die meisten Charaktere kennen wir bereits aus den vorherigen beiden Bänden. Abwechselnd begleitet man sie wieder und zu Beginn steht immer der Name, bei dem man gerade ist. Ich finde diese Gestaltung weiterhin sehr übersichtlich und man weiß auf Anhieb, wo die Geschichte trotz der vielen Wechsel weitergeht. Mir hat es sehr gut gefallen, weil man eben so auch von jedem Charakter die Geschichte kennenlernt. Sie werden teilweise weiter vertieft, sind in meinen Augen authentisch und handeln nachvollziehbar. Es gibt aber nun auch noch den ein oder anderen neuen Charakter, was das Ganze etwas auffrischt.

Die Handlung geht genau da weiter, wo sie aufgehört hat. Viel zum Inhalt an sich möchte ich hier nicht preisgeben, ihr sollt euch ja selbst noch überraschen lassen. Es gibt auf jeden Fall wieder die ein oder andere Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet habe. Natürlich gibt es auch wieder so einiges an emotionalen Input, es wurden bei mir verschiedene Gefühle geweckt und es war zu keinem Zeitpunkt langatmig oder langweilig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Einzige, was mich nicht so ganz überzeugen konnte, war das Ende. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war es doch recht vorhersehbar und irgendwie wurde es am Ende wirklich sehr schnell abgehandelt - ich glaube auf etwa 50 Seiten. Das habe ich sehr schade gefunden und ich finde, die Autorin hätte sich für das Ende mehr Zeit nehmen können. 


Mit "Save Us" ist Mona Kasten ein guter Abschluss der Trilogie gelungen, auch wenn er in meinen Augen nicht ganz perfekt war. Es wurden wieder verschiedene Emotionen hervorgerufen und die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. 



4/5 Punkte
(Sehr gut!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS