[Rezension] Mona Kasten - Save Me

20 Juni 2024


Mona Kasten
Save Me

Verlag: LYX
Seiten: 416
Erscheinungstermin: 23.02.2018

Gebundene Ausgabe: 22,00 €
Taschenbuch: 14,00 €
Ebook: 9,99 €


Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

1. Save Me
2. Save You
3. Save Us


Jahre lang habe ich dieses Buch bereits im Regal stehen. Jetzt, wo die Serie dazu rausgekommen ist, wollte ich das Buch auf jeden Fall noch vorher lesen. 

Das Cover finde ich ganz schön und ansprechend gestaltet. Mir gefallen die warmen Farben, die an Luxus und Glamour erinnern.

Abwechselnd begleiten wir hier den reichen, jungen James und Ruby, die aus einfachen Verhältnissen kommt. Ruby möchte unter keinen Umständen auffallen, sondern einfach unter dem Radar laufen und alles für ihren Traum tun - sie möchte in Oxford studieren. Mir war sie von Anfang an sympathisch. Ich habe sie als sehr charakterstark und geradlinig empfunden. James war in meinen Augen eher das Gegenteil. Er ist nach außen hin immer perfekt, aber innerlich nicht glücklich mit seinem Leben. Eigentlich macht er ständig nur das, was von familiärer Seite von ihm verlangt wird. Ich finde, der Autorin Mona Kasten sind die Charaktere rundum perfekt gelungen. Sie sind super ausgearbeitet, bringen interessante Geschichten mit und harmonieren zusammen. Ich würde sagen, sie sind wirklich füreinander geschaffen. Auch die Nebencharaktere sind sehr facettenreich und authentisch.

Die Handlung ist Mona Kasten in meinen Augen auch perfekt gelungen. Es ist nicht nur diese typische Lovestory - armes Mädchen verliebt sich in reichen Jungen -, es ist einfach vielmehr. Es gibt viele Ups and Downs, viele überraschende Momente und Wendungen. Es gibt tolle Bälle, viele Lebensgeschichten und andere Themen, die aufgegriffen werden. Beim Leser werden viele Emotionen geweckt, welche mich einfach haben mitfiebern lassen.

Das Buch endet natürlich mit einem Cliffhanger, so dass ich direkt mit dem zweiten Band weitermachen wollte. Die Geschichte endet hier noch nicht und der Leser hat somit die Chance, noch mehr von Ruby und James zu bekommen.


Der Auftakt "Save me" von Mona Kasten hatte eine riesige Sogwirkung auf mich. Es ist für mich eine emotionale Achterbahn der Gefühle gewesen und ganz klar ein riesiges Highlight!


5/5 Punkte
(Perfekt! ein Highlight)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS