[Aktion] Currently Reading #6

25 Juni 2024

      


Hey ihr lieben!

Es wird wieder Zeit, um an einer Bloggeraktion teilzunehmen :)

Dienstags veranstaltet die liebe Andrea Currently Reading. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat! 


Rückblick auf vergangene Woche


In der letzten Woche habe ich "Save me" und "Save us" von Mona Kasten beendet. Somit ist die Reihe abgeschlossen :) Ich mochte sie sehr gern, wobei mir der erste Band am besten gefallen hat. Meine Rezensionen zu Band 2 und 3 folgen noch. Dort erfahrt ihr dann, was mich an den beiden Bänden minimal gestört hat!

Ansonsten habe ich mit der Serie Bridgerton begonnen. Ich habe aber erst zwei oder drei Folgen gesehen. Bisher gefällt es mir aber mega gut. Bin gespannt, was mich da noch erwartet.

Currently Reading & aktuelle Seite


Derzeit lese ich "Cupids Fluch" von Ursa Jaumann und bin auf Seite 258/518.

Klappentext 

Wenn ein Fluch dich an deinen Erzfeind bindet …

Für Irina ist ihre Magie das Wertvollste, was sie besitzt. Denn nur diejenigen mit Sternenstaub im Blut verfügen über die Macht der Planeten und können sich so eine gute Zukunft sichern. Doch kurz vor Beginn ihres magischen Studiums wird das alles unbedeutend: Ausgerechnet Alexej, der Mann, der ihr Leben beinahe komplett zerstört hätte, taucht wieder auf und offenbart ihr, dass sie mit einem Fluch belegt wurden, der beide irgendwann töten wird. Irina aber ist nicht gewillt, sich ihrem Schicksal kampflos zu fügen und macht sich auf die Suche nach einem Ausweg. Was sie nicht weiß: Der Oligarchensohn hütet ein dunkles Geheimnis, das nicht nur ihrer beider Leben bedroht, sondern auch ihr Herz …

Für alle Romantasy-Fans von Enemies-to-Lovers ein absolutes Must-Read mit einem einzigartigen Magiesystem. Lass dich verzaubern vom magischen Realismus und tauche ein in die Welt der Sternenmagier.

Meine bisherige Meinung

Das Cover hatte mich ja auf Anhieb angesprochen und ich mag Enemies-to-Lovers auch unheimlich gern. Allerdings fand ich den Einstieg sehr sehr schwierig. Vorab hieß es schon, man muss die ersten 100 Seiten durchhalten, weil da eben aufgrund der Komplexität viel auf einen Hereinbricht. Ich muss aber gestehen, mir fehlte es an vielen Erklärungen. Es gibt viele Begriffe und viele Dinge, wo der Leser einfach nicht weiß, was das ist bzw. bedeutet. Sie sind einfach da und werden nicht erklärt. Das fand ich sehr schade. Ab Seite 130 wurde es dann bei mir persönlich besser, wobei manche Sachen eben immer noch nicht erklärt wurden. Dennoch lässt sich das Buch lesen und ich bin neugierig, wie es weitergeht. 

Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht die Reihe schon? Hinterlasst mir gern euren Kommentar und evtl. auch den Link zu eurem Beitrag, dann schau ich bei euch vorbei!

3 Kommentare:

  1. Grüße,

    das Buch kenne ich zwar (noch) nicht, aber was ist das denn für ein tolles Cover! :D Und alleine wegen Enemies-to-Lovers muss ich es mir mal anschauen :D

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=7516

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Charleen,
    mit deinem aktuellen Buch habe ich auch schon geliebäugelt. Mich spricht das Cove rauch sehr an.

    Ich warte aber Mal noch deinen Gesamteindruck ab. Ich hoffe es bleibt jetzt weiterhin spannend.

    Wünsche dir auf jeden Fall tolle Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen :)

    Bridgerton kenne ich auch, wobei ich die neuste Staffel noch nicht gesehen habe. Eigentlich ja nicht so mein Genre, aber zum nebenbei laufen lassen auf jeden Fall ausreichend ;)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Schade, dass bisher immer noch Erklärungen fehlen, finde ich für Handlungsverläufe auch immer recht ungünstig. Ich wünsche dir trotzdem noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS