[Aktion] Lana Rotaru - All These Broken Strings

07 Juni 2024


Lana Rotaru
All These Broken Strings


Verlag: Carlsen
Seiten: 352
Erscheinungstermin: 28.04.2022

Paperback: 10,06 €
Ebook: 9,99 €


**Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit**
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …


Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen. Ich mag diese hellen Töne und Cover, die hauptsächlich aus Schriftzügen bestehen. Auf mich wirkt es harmonisch und passend zum Inhalt und Genre. Die goldene Veredelung des Covers lässt es sehr hochwertig wirken, so dass es wirklich ein Schmuckstück im Bücherregal sein kann.

Lang habe ich kein Buch mehr von Lana Rotaru gelesen und daher war ich umso neugieriger, wie sie sich mittlerweile entwickelt hat. Ihr Schreibstil ist schön fluffig und leicht zu lesen. Ganz schnell und ohne Schwierigkeiten bin ich durch die Zeilen geflogen. Immer wieder haben sich automatisch Bilder in meinem Kopf zu den Szenen abgespielt.

Die Charaktere sind Lana Rotaru in meinen Augen perfekt gelungen. Auf der einen Seite haben wir MacKenzie, eine junge Frau, die mir auf Anhieb sehr sympathisch war. Sie ist sehr familiär, würde wirklich alles für ihre Familie geben. Ihre Leidenschaft ist die Musik und ihr Herz schlägt für das bereits im Klappentext erwähnte Camp Melody. Auf der anderen Seite haben wir den Musiker Vincent Kennedy, der MacKenzies Jugendliebe war, sie aber damals sehr enttäuscht und verletzt hat. Zu Viel über die Handlung möchte ich hier nicht verraten, weil ihr das Buch ja unbedingt selbst noch lesen sollt. Auf jeden Fall haben die Charaktere und die Handlung mich von Anfang bis Ende gefesselt, begeistert und nicht mehr losgelassen. Es gibt sehr viele verschiedene emotionale Szenen, bei denen der Leser mitfiebern und mitleiden kann. 

Das Einzige, was mich vielleicht ein bisschen gestört hat ist, dass die beiden Charaktere nicht schon früher das Gespräch miteinander gesucht haben. Gern hätte ich sie zwischendurch mal geschüttelt und zum Ansprechen der Probleme bewegt. Dennoch gibt es von mir eine volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.


Lana Rotaru hat mich "All These Broken Strings" wieder einmal eine tolle Geschichte geschrieben, die mich von Anfang bis Ende mitreißen konnte. Ich mochte das Setting, die Charaktere und die vielen verschiedenen Emotionen, die beim Lesen hervorgerufen wurde.


5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS