[Aktion] Currently Reading #4

11 Juni 2024

    


Hey ihr lieben!

Es wird wieder Zeit, um an einer Bloggeraktion teilzunehmen :)

Dienstags veranstaltet die liebe Andrea Currently Reading. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat! 


Rückblick auf vergangene Woche


Letzte Woche konnte ich den zweiten Band ("Verlockende Magie") von Forbidden Alchemy von J. K. Bloom beenden und was soll ich sagen? Es war einfach wieder mega! Ich hoffe so, dass die Autorin sich doch noch dazu entschließt einen weiteren Band davon herauszubringen. Die Charaktere sind einfach mega.

Gestern konnte ich auch "Save me" von Mona Kasten beenden. Auch ein mega Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Dann habe ich dazu gestern Abend angefangen, die ersten beiden Folgen der Serie zu schauen. Ganz so in den Bann gezogen wie das Buch hat sie mich nicht, aber dennoch finde ich sie ganz gut und sehenswert. 

Ansonsten war wieder viel los bei uns, viele Termine mussten abgeharkt werden. Das übliche einfach :) Auf meinem Instagram-Account läuft derzeit ein Follower-Gewinnspiel, bei dem ihr ein Wunschbuch gewinnen könnt. Schaut gern vorbei.
Morgen Abend soll ich mit meiner Arbeitskollegin abends wieder zu Hugendubel. Dort stellen die Mitarbeiter und Azubis Romance-Bücher aller Art vor, die sie empfehlenswert finden. Ich bin schon gespannt, ob ich da etwas neues entdecken kann.

Currently Reading & aktuelle Seite


Derzeit lese ich noch  das eBook "Unheilvolle Verwechslung" von S. L. March und bin bei 29 %.

Klappentext 

Ihr Wimmern ertrug er nicht. Am liebsten wollte er sie in seine Arme schließen. Doch ihm war bewusst, dass das nicht ging. Ihm blieb nichts weiter als dieses beängstigende Telefonat.

Das urplötzliche Lebenszeichen einer unvergessenen Frau stürzt die Gefühlswelt von Pierre Jones in den Abgrund. Erdrückende Hinweise eines Mordfalls ziehen einen Serienmörder zu Tage und belasten ausgerechnet Penny, die sich um Antworten ziert. Bei dem Bestreben, die Straftaten zu widerlegen, werden sie gemeinsam Opfer eines schaurigen Anschlags. Ihr vorsorgliches Untertauchen an einen sicheren Ort stellt sich als fataler Fehler heraus, denn Penny wird entführt. Ein Kontrahent bietet seine unvermittelte Unterstützung an, folglich nehmen die Komplikationen ihren ominösen Lauf.

Meine bisherige Meinung

Das Buch lässt sich gut und zügig weglesen. Mich persönlich stört ein wenig, dass die Abschnitte immer sehr kurz und mit vielen Personenwechseln gestaltet sind. Man sieht zwar durch die Überschriften immer, bei welchem Charakter man gerade ist, aber dennoch ist es mir persönlich etwas zu viel. Dadurch bin ich mit den Charakteren noch nicht so richtig warm geworden. Bin gespannt, ob das noch kommt.

Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht die Reihe schon? Hinterlasst mir gern euren Kommentar und evtl. auch den Link zu eurem Beitrag, dann schau ich bei euch vorbei!

3 Kommentare:

  1. Hallo Charleen, :)
    von Mona Kasten wollte ich immer mal was lesen, habe es aber bis jetzt nicht. Den Hype um die Serie habe ich auch mitbekommen und würde die auch gerne schauen, bin aber noch am Überlegen, ob ich das Buch vorher lese.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, finde aber, dass es sehr spannend klingt. Und das Cover finde ich klasse. Schade, dass die Handlung durch zu viele Personenwechsel gestört wird.
    Ich hoffe, dass die Charaktere dich noch überzeugen konnten, und wünsche noch viel Lesefreude. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^^

    vielen Dank für deinen Besuch bei meinem Beitrag. Dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts, aber es sieht vom Cover her total schön aus und klingt auch interessant. Hm... mal sehen, mal sehen *lach*
    Wünsche dir mit deinem Buch weiterhin total viel Spaß und Freude :)

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen :)

    Deine Worte zu den beendeten Büchern klingen wirklich gut :) gelesen davon habe ich bisher aber noch keins. Auch dein aktuelles Buch sehe ich heute zum ersten Mal - wobei ich nach dem Cover was anderes erwartet hatte^^
    Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden und hoffe, dass die Geschichte dich trotz der vielen Wechsel noch begeistern kann :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS