[Rezension] Mona Kasten - Save You

27 Juni 2024

 


Mona Kasten
Save You

Verlag: LYX
Seiten: 384
Erscheinungstermin: 25.05.2018

Gebundene Ausgabe: 22,00 €
Taschenbuch: 14,00 €
Ebook: 9,99 €

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

1. Save Me
2. Save You
3. Save Us


Nachdem mir der erste Band so mega gut gefallen hat und mit einem Cliffhanger endete musste ich natürlich unbedingt weiterlesen. Dieses Buch knüpft nahtlos an den Vorgänger an, so dass man sie super gut nacheinander weglesen kann und keine Lücken dazwischen sind.

Mona Kasten schreibt auch hier wieder wunderschön. Ich bin super schnell durch die Seiten geflogen, alles war leicht verständlich und sehr bildgewaltig. Immer wieder hatte ich Szenen bildlich vor meinem inneren Auge gesehen. 

Gut hat mir gefallen, dass wir hier nicht nur Ruby und James abwechselnd begleiten, sondern zwischendurch auch mal einige andere Nebencharaktere aus dem ersten Band. So rutscht der Leser noch tiefer in die Geschichte hinein und erhalt auch noch die ein oder andere Erkenntnis, was wiederum Geheimnisse für andere Charaktere liefert. Alle Charaktere werden hier weiter vertieft, werden noch besser ausgearbeitet. Der Leser versteht die Charaktere noch besser - rundum haben mir alle super gut gefallen. 

Die Handlung bietet wieder sehr viel. Es gibt sehr emotionale, ruhigere aber auch spannende Momente. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Das Buch hält auch die ein oder andere überraschende Wendung parat. Mir hat es gut gefallen zu sehen, wie sich James entwickelt, wie er über sich hinaus wächst und um Ruby kämpft. Das Einzige, was mich vielleicht ein wenig gestört hat ist, dass Ruby so lang verletzt bzw. nachtragend war und nicht verzeihen konnte. Ich dachte mir immer, dass es eben "nur" ein Kuss war und sie nun ja auch noch nicht lange zusammen waren. Es ist eben der typische James gewesen, wie er es sein ganzes Leben war. Für mich war irgendwie klar, dass er sich nicht von heute auf morgen um 180 Grad drehen kann, auch mal in alte Verhaltensmuster verfällt - vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt und als Teenager ist ja wieso immer alles so hoch dramatisch. Deshalb ist es vielleicht auch in dieser Hinsicht authentisch - mich hat es aber dennoch etwas genervt.

Das Buch endet - wie soll es anders sein - wieder mit einem Cliffhanger. Also unbedingt den letzten Band liegen haben!


Die Fortsetzung "Save You" von Mona Kasten hat mich wieder richtig in den Bann gezogen. Es werden wieder viele verschiedene Emotionen beim Leser geweckt und man lernt die Charaktere noch besser kennen. Wer den Auftaktband geliebt hat sollte unbedingt weiterlesen.


4/5 Punkte
(Sehr gut!)

1 Kommentar:

  1. Huhu Charleen,

    diese Rezi habe ich jetzt ziemlich neugierig gelesen, da mich Band 2 der Reihe leider nicht überzeugen konnte. Wo ich den ersten richtig süß fand, ließ dieser hier mit dem für mcih oft künstlich erzeugtem Drama einfach sehr nach. Aber ich freue mich, dass du diesen Hänger nicht hattest. :) Hast du die Serie eigentlich gesehen? Ich drücke mich ja vor *lacht*

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=7516

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS