Monatsrückblick Juni 2024

15 Juli 2024

  

Hey meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch. Ich freu mich auf jeden Fall über das, was ich geschafft habe, und auch über eure Kommentare!

Ein kleiner Hinweis: Ich werde ältere Rezensionen auch hier noch hochladen, die ich auf meinem Zwischenblog hatte. Diese sind nämlich nicht hier auf diesem Blog vorhanden, also nicht wundern!


Gelesen: 7 | Neuzugänge: 13

Rezensionen


(5/5 Sterne)

   

Ihr müsst "Forbidden Alchemy: Verlockende Magie" von J. K. Bloom unbedingt lesen, wenn euch der erste Band auch so gut gefallen hat wie mir. Ich finde, dass auch diese Fortsetzung ihr rundum perfekt gelungen ist. Für mich war es wirklich ein Highlight!

Der Auftakt "Save me" von Mona Kasten hatte eine riesige Sogwirkung auf mich. Es ist für mich eine emotionale Achterbahn der Gefühle gewesen und ganz klar ein riesiges Highlight!

Mit "School of Myth & Magic" ist Jennifer Alice mal wieder ein perfekter Dilogie-Auftakt gelungen, der den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. In meinen Augen ist das Buch rundum perfekt geworden - für mich ein klares Highlight!

Lana Rotaru hat mich "All These Broken Strings" wieder einmal eine tolle Geschichte geschrieben, die mich von Anfang bis Ende mitreißen konnte. Ich mochte das Setting, die Charaktere und die vielen verschiedenen Emotionen, die beim Lesen hervorgerufen wurde.




(4/5 Sterne)


Der Auftakt "Save me" von Mona Kasten hatte eine riesige Sogwirkung auf mich. Es ist für mich eine emotionale Achterbahn der Gefühle gewesen und ganz klar ein riesiges Highlight!

Die Fortsetzung "Save You" von Mona Kasten hat mich wieder richtig in den Bann gezogen. Es werden wieder viele verschiedene Emotionen beim Leser geweckt und man lernt die Charaktere noch besser kennen. Wer den Auftaktband geliebt hat sollte unbedingt weiterlesen.



(3/5 Sterne)


Mir hat die Idee und das grafische Design beim Buch "Die Mathematierchen: Meerdreichen gesucht" sehr gut gefallen, allerdings hat mein Sohn durch die ständigen Rechenunterbrechungen die Lust am Lesen dieses Buches schnell verloren.


Neu begonnene Reihen: 3
Weitergeführte Reihen: 1
Beendete Reihen: 2
Einzelbände: 1


Monatshighlight


Meine Monatshighlights waren die Fortsetzung von "Forbidden Alchemy" von J. K. Bloom und "Save You" von Mona Kasten!





Neuzugänge

Diesen Monat sind es echt viele. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich zwei Gewinnspiele gewonnen habe und Geburtstag hatte :D Und "Bird Black Academy" war im Angebot, da musste ich auch zuschlagen!

Hier meine neuen Printbücher:



  • Rebecca Ross - Divine Rivals
  • Anabelle Stehl - Songs of Emerald Hills
  • Marie Niehoff - When the King Falls
  • Ellie Bradon - The Dark of you 1
  • Ellie Bradon - The Dark of you 2
  • Emily Bähr - Catching Stardust
  • Tami Fischer - Pretty Scandalous
  • Tami Fischer - Pretty Savage
  • Lena Kiefer - Westwell: Heavy & Light
  • Kimberly Lemming - Der Tag an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete


Neue eBooks sind ebenfalls eingezogen:

   
  • J. K. Bloom - Forbidden Alchemy: Verlockende Magie
  • Ursa Jaumann - Cupids Fluch
  • Stella Tack - Black Bird Academy

Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße.

Eure Charleen

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Das klingt auf jeden Fall nach einem sehr gelungenen Lesemonat mit vielen spannenden Büchern :) schade, dass das Kinderbuch euch nicht so hat überzeugen können.
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, geelsen habe ich bisher aber noch keins. Von Lana Rotaru und Jennifer Alice Jager habe ich aber immerhin andere Bücher gelesen, ihre momentanen Werke haben mich einfach noch nicht so richtig anfixen können.#

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen lesereichen Juli :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS