[Rezension] Colleen Hoover - Maybe Not

22 Mai 2024

     



Colleen Hoover
Maybe Not


Verlag: dtv
Seiten: 144
Erscheinungstermin: 21.09.2022

Taschenbuch: 11,00 €
Ebook: 7,99 €


Was, wenn sie dich nicht lieben will?

Eine Frau als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn sich hinter der Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, etwas ganz anderes verbirgt? Genau dieses Geheimnis will Warren ihr entlocken. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren … Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – erzählt aus Warrens Sicht

1. Maybe Someday
2. Maybe Not
3. Maybe Now

Nachdem mir der erste Band so unheimlich gut gefallen hat habe ich mir direkt den zweiten und dritten Band der Reihe ebenfalls bestellt. Man kann allerdings auch nur den ersten Band als Einzelband lesen.

Das Cover gefällt mir leider nicht. Es ist alles zu grell und sagt auch nichts zum Inhalt aus. 

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist immer noch so fluffig, flüssig und bildgewaltig, wie man ihn kennt. Da das Buch nur 144 Seiten hat waren diese leider auch viel zu schnell ausgelesen. Hier muss ich sagen, schreckt mich doch ein wenig der Preis ab. Ich persönlich finde 11,00 € für ein 144 Seiten schmales Buch einfach zu viel.

Anders als im ersten Band geht es hier nicht um die Protagonisten Sydney und Ridge, sondern um die Charaktere Warren und Bridgette, die man als Nebencharaktere aus dem ersten Band schon kennt. Daher waren sie einem nicht gänzlich unbekannt. Zeitlich beginnt dieses Buch vor dem ersten Band. Es kommen hier aber auch Szenen vor, die man bereits aus diesem kennt, allerdings eben aus der Sicht von Warren und Bridgette. Die Charaktere gewinnen hier noch weiter an Tiefe, man erfährt einiges über ihr Leben und ihre Gedanken. Mir persönlich sind die beiden richtig ans Herz gewachsen. Sie haben richtig gut harmoniert und waren authentisch.

Colleen Hoover hat hier wieder mit vielen Emotionen gearbeitet, was mir persönlich gut gefallen hat. Es ist nicht eintönig, ich musste hin und wieder schmunzeln und sie hat alles super auf den wenigen Seiten zum Ausdruck gebracht. Auch wenn man bereits aus dem ersten Band wusste, dass die beiden zueinander finden, war es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Als Leser und Colleen Hoover-Fan kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten!



Das Buch "Maybe Not" von Colleen Hoover ist ein toller und lesenwerter Fortsetzungsband zu den Charakteren Warren und Bridgette. Es gibt wieder einige tolle Emotionen, die auf den Leser überschwappen. Lediglich der Preis könnte ein wenig abschreckend wirken bei der geringen Seitenzahl.



5/5 Punkte
(Perfekt!)

2 Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    bis heute habe ich kein Buch von der Autorin gelesen und frage mich ständig, wo ich anfangen könnte =). Das hier bzw. die "Reihe" hört sich ganz vielversprechend an.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      lieb dass du vorbei schaust ♥ Ich kann dir die Reihe wirklich sehr ans Herz legen! Ich glaube, damit kannst du nichts verkehrt machen.
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS