[Rezension] J. K. Bloom - Forbidden Alchemy: Tödliche Zauber

30 Mai 2024

      


J. K. Bloom
Forbidden Alchemy: Tödliche Zauber

Verlag: -
Seiten: 368
Erscheinungstermin: 17.02.2024

Schmuckausgabe: 18,99 €
Taschenbuch: 14,95 €
Ebook: 3,99 €


Sinnliche New Adult Fantasy, bei der ein eiskalter Bad Boy auf eine feurige Protagonistin stößt

Cara Hartley ist eine talentierte Alchemistin, die nicht nur ihr Handwerk versteht, sondern auch schon seit Jahren mit ihrer Familie vor herrschsüchtigen Magiern verborgen lebt.
Doch eines Tages wird sie ausgerechnet vom gefährlichsten aller Magier entführt – Vincent Antilla. Er verlangt von ihr die Anfertigung eines Tranks, dessen Aushändigung beide zur Zielscheibe mehrerer Magier macht.
Denn Cara verfügt über geheime Rezepte, die eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen könnten. Da ihre alchemistischen Fähigkeiten nicht ausreichen, um gegen ihre Feinde zu bestehen, benötigt sie Vincents Hilfe.
Leichter gesagt als getan, wenn man ausgerechnet mit dem Mann an einem Strang ziehen muss, vor dem sich nicht nur alle fürchten, sondern der auch in Cara ein Feuer entzündet, das von keiner Magie gebändigt werden kann ...

1. Tödliche Zauber
2. Verlockende Magie


Dieses Buch hat zwei verschiedene Cover: Einmal das vom Taschenbuch und einmal das von der Schmuckausgabe/dem eBook. Ersteres gefällt mir persönlich nicht so gut, aber in Letzteres habe ich mich auf Anhieb verliebt. 

Der Schreibstil von J. K. Bloom ist wieder schön flüssig, bildgewaltig und wundervoll zu lesen. Ich bin quasi einfach nur so durch die Seiten geflogen und die Szenen haben sich allesamt ganz automatisch wie ein Film in meinem Kopf abgespielt. Das Lesen hat super viel Spaß gemacht.

In die Charaktere habe ich mich beim Lesen auch verliebt. Wir begleiten die junge, talentierte Alchemistin, die viel von ihrer Oma gelernt hat. Mit ihrer taffen und selbstbewussten Art war sie mir auf Anhieb sympathisch. Als Antagonisten haben wir den Magier Vincent, der einen sehr dunklen, mächtigen und gefährlichen Ruf hat. Alle Charaktere sind J. K. Bloom in meinen Augen perfekt gelungen. Sie sind facettenreich, harmonieren aber trotz der vielen Unterschiede perfekt miteinander. Mir hat die Entwicklung von beiden sehr gut gefallen.

Das Setting fand ich auf Anhieb auch sehr spannend - eine Welt, in der Alchemisten quasi unterdrückt werden von Magiern. Dies war für mich komplett neu, denn ich hatte so etwas bisher noch nicht gelesen. 
Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte abgetaucht. Es gibt spannende, witzige und auch sehr emotionale Momente. Der Mix ist J. K. Bloom perfekt gelungen. Zu keiner Zeit war es langatmig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Release von der Fortsetzung und werde direkt weiterlesen!

Ihr müsst "Forbidden Alchemy: Tödliche Zauber" von J. K. Bloom unbedingt lesen, wenn ihr auf Romantasy steht. Ich finde, das Buch ist ihr rundum perfekt gelungen. Für mich war es wirklich ein Highlight!


5/5 Punkte
(Perfekt! ein Highlight)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS