[Rezension] Colleen Hoover - Maybe now

24 Mai 2024

     


Colleen Hoover
Maybe Now


Verlag: dtv
Seiten: 368
Erscheinungstermin: 21.09.2022

Taschenbuch: 12,95 €
Ebook: 9,99 €


Was, wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt?

Die hoch romantische Fortsetzung der Geschichte von Sydney, Ridge und Maggie!

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar – alles könnte perfekt sein. Wäre da nicht Ridges Exfreundin Maggie ...

Sydney und Ridge genießen jede Sekunde miteinander, nun da sie endlich offiziell zusammen sind. Alles scheint perfekt. Denn auch Maggie, Ridges Exfreundin, hat jemand Neuen kennengelernt: Jake ist nicht nur deutlich an ihr interessiert, sondern er ist außerdem Arzt und damit durchaus vertraut mit ihrer Krankheit. Nach kurzem Zögern lässt sich Maggie auf ein Date mit ihm ein. Doch dann verschlimmern sich ihre Symptome erneut. Hilfe sucht sie nicht etwa bei Jake, sondern bei dem Menschen, der ihr so vertraut ist wie kein anderer: Ridge.

1. Maybe Someday
3. Maybe Now

Endlich geht die Geschichte von Sydney und Ridge weiter! Ich konnte es kaum erwarten, mehr von ihnen zu lesen. 

Das neue Cover gefällt mir leider wieder nicht so richtig. Es passt natürlich perfekt zur Reihe, aber die Art ist einfach nicht meins und ich finde es nicht so passend zum Inhalt.

Zum Schreibstil von Colleen Hoover muss ich eigentlich gar nichts weiter sagen - er ist wie eh und je, wie man ihn eben kennt - locker, flockig und sehr schön wegzulesen. Ich bin wieder sehr schnell durch die Seiten geflogen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

In diesem Buch erfährt der Leser, wie es mit Ridge, Sydney und Maggie weitergeht. Die Kapitel sind wieder aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben. Mal begleitet man Ridge, mal Sydney, mal Maggie und manchmal auch Jake. Jake ist ist ganz neuer Charakter, der mir persönlich auch sehr gut gefallen hat. Er ist ein sehr sympathischer und aufgeweckter junger Arzt, der in das Leben der drei bereits bekannten Protagonisten tritt. 

Wie bereits gesagt und aus dem Klappentext ersichtlich, erfährt der Leser, wie die Geschichte von Ridge und Sydney nun weitergeht, nachdem sie endlich ein Paar geworden sind. Ebenfalls geht Maggies Geschichte weiter - wie geht es mit ihrer Krankheit weiter, wie geht sie mit der Trennung von Ridge um und was macht sie mit der restlichen leider begrenzten Lebenszeit? Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, die Geschichte hier noch weiterzulesen und mehr zu erfahren. Es gibt wieder viele emotionale, aber auch ein paar spannende und humorvolle Momente. Der Mix ist Colleen Hoover in meinen Augen perfekt gelungen.

Colleen Hoover hat mit "Maybe now" hat einen perfekten Abschluss hingelegt. Es war toll, die Charaktere noch einmal zu begleiten, zu sehen wie es ihnen ergeht, wo ihre Reise hingeht. Viele verschiedene Emotionen wurden bei mir hervorgerufen. Es gibt für mich eine klare Leseempfehlung!


5/5 Punkte
(Perfekt! ein Highlight)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS