[Rezension] Carolin Emrich - Elfenwächter: Weg der Magie

08 Mai 2024

    


Carolin Emrich
Elfenwächter: Weg der Magie


Verlag: Sternensand Verlag
Seiten: 328
Erscheinungstermin: 17. August 2018

Taschenbuch: 12,99 €
Ebook: 6,99 €

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss Avathandal seinen Platz im alten Rat der Elfenhauptstadt Havaris einnehmen. Eine Aufgabe, die er verabscheut, zumal die anderen Ratsmitglieder ihn nicht respektieren und nur bedingt seine Bemühungen unterstützen, die Magie des Elfenwaldes und damit seinen Clan zu retten. Auch Tris, die ihn begleitet, stößt an ihre Grenzen. Denn als Mensch kann sie sich in der Hauptstadt kaum frei bewegen und muss machtlos zusehen, wie Avathandal unter seiner Bürde zu zerbrechen droht und sich immer mehr von ihr entfernt.
Wird es ihnen unter diesen Umständen gelingen, beides zu retten? Die Magie des Waldes und ihre Liebe?

1. Weg des Ordens
3. Weg der Magie

Das Cover passt wieder sehr gut zu dem der Vorgänger, so dass man direkt sieht, dass dies eine Reihe ist und die Bücher zusammen gehören.

Nachdem mir die beiden ersten Bände richtig gut gefallen haben, war ich nun aufs Ende der Geschichte gespannt. Die Geschichte geht hier natürlich weiter und dieses Buch knüpft nahtlos an den Vorgängerband an. Wir begleiten wieder Tris auf ihrer Reise und ein großer Fokus liegt diesmal auf der Beziehung zwischen ihr und Avanthandal. Ich muss allerdings sagen, dass mich dieses hin- und her schon langsam minimal genervt hat. Auch die dunkle Magie spielt in diesem Buch eine größere Rolle. 

Insgesamt muss ich sagen, dass ich diesen Band etwas langatmig finde, aber dennoch wollte ich natürlich wissen, wie die Geschichte endet und ob die Truppe es schafft, die Magie des Waldes zu retten. Es gibt einige Überraschungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Auch das Ende - ich will natürlich nicht spoilern - war für mich total unvorhersehbar. 

Alles in allem hat mir die Reihe richtig gut gefallen und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.


"Elfenwächter: Weg der Magie" von Carolin Emrich bietet einen tollen Abschluss zur Trilogie. Teilweise war es etwas langatmig, aber dennoch gab es tolle Überraschungsmomente und ein überzeugendes, unvorhersehbares Ende.


4/5 Punkte
(Sehr gut!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS