[Aktion] Cover Theme Day #104

07 August 2019




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein Cover, dessen Titel in Druckbuchstaben geschrieben wurde"


Ich habe mich heute für "Die gute Tochter" von Karin Slaughter entschieden. 




Inhalt:
"Lauf!", fleht ihre große Schwester Samantha. Mit vorgehaltener Waffe treiben zwei maskierte Männer Charlotte und sie an den Waldrand. "Lauf weg!" Und Charlie läuft. An diesem Tag. Und danach ihr ganzes Leben. Sie ist getrieben von den Erinnerungen an jene grauenvolle Attacke in ihrer Kindheit. Die blutigen Knochen ihrer erschossenen Mutter. Die Todesangst ihrer Schwester. Das Keuchen ihres Verfolgers.
Als Töchter eines berüchtigten Anwalts waren sie stets die Verstoßenen, die Gehetzten. 28 Jahre später ist Charlie selbst erfolgreiche Anwältin. Als sie Zeugin einer weiteren brutalen Bluttat wird, holt ihre Geschichte sie ganz ungeahnt ein.

Dies war mein erstes Buch von Karin Slaughter und ich war sehr positiv überrascht. Mir hat der Inhalt sehr gut gefallen, wie ihr hier nachlesen könnt.

Das Cover finde ich okay, aber es ist für mich nicht so ein Eyecatcher.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich auf eure gespannt :)





12 Kommentare:

  1. Hallo,
    dein heutiges Buch ist nicht mein Genre und auch das Cover gefällt mir nicht besonders.

    Mein Beitrag

    LG Vikky von Vikky's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charleen!

    Endlich bin ich heute auch mal wieder dabei. Bei dieser Aufgabe hatte ich eine große Auswahl und habe mich schließlich für ein Endzeitszenario entschieden.
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es hört sich ganz schön spannend an. Mir wäre es wahrscheinlich zu gruselig, mit den Knochen und so...

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, vom Genre her wäre es ja gar nicht meins. Vom Cover her ... tja, es sieht irgendwie passend aus, aber wirklich gefallen tut es mir nicht.

    Ich passe heute mal. Nicht, weil das Thema schwierig ist oder so, ich habs zeitlich einfach nicht geschafft.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Charleen,
    ich stimme dir zu deinem Cover zu, aber ich finde es passt halt zu dem Thriller Genre ganz gut dazu. Allerdings muss ich mich mal echt über die Autorin und ihre Bücher informieren. :)

    ich bin heute zum ersten Mal dabei: Mein Beitrag

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Charleen! Ein schönes Cover hast du ausgesucht. Von Karin Slaughter habe ich vor einigen Jahren "Belladonna" gelesen.
    Hier mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/08/cover-theme-day-am-07-august.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Charleen,

    die Bücher von Karin Slaughter kenne ich bisher nur vom Sehen, gelesen habe ich noch nichts von ihr. Da ich Thriller ab und an sehr gerne lese, habe ich aber schon vor, irgendwann mal etwas von ihr zu lesen. :D
    Das Cover finde ich auch okay, aber ein Eyecatcher ist es für mich auch nicht.

    Mein Beirtag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/08/aktion-cover-theme-day-97.html

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebes, ich habs die letzten Male wegen der Hitze verschwitzt ^^ aber heute bin ich auch dabei.

    Obwohl Dein Buch mein Genre ist habe ich es noch nicht gelesen, habe von der Autorin noch gar nichts gelesen bisher und auch nichts auf dem Sub.

    Mein Beitrag

    Ich zeige heute eine für mich völlig ungewohnte Reihe, dafür ist sie auch noch auf dem Sub lol.

    LIebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    dein Buch spricht mich heute leider überhaupt nicht an. HIer ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/08/07/cover-theme-day-65-ein-cover-in-druckbuchstaben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen
    Ich kenne das Cover von sehen her. Ich glaube ich das Buch irgendwo in der Buchladen gesehen. Aber ich habe es nicht näher angeschaut. Der Klappentext verrät nicht gerade viel. Aber trotzdem ist er ziemlich spannend finde ich.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend!

    Dein Buch kenne ich vom Sehen :) Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber das will ich auf jeden Fall noch machen - über ihre Bücher hört man ja sehr viel Gutes. Schön, dass das Buch dir gefallen hat!
    Das Cover finde ich auch okay; die Gestaltung passt auf jeden Fall gut zum Genre.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Grüße,

    ich stehe immer wieder vor ihren Büchern, habe aber noch keine gelesen. Das Cover ist für meinen Geschmack ein wenig sehr dunkel geraten. Der Hingucker durch die Blume geht leider eher unter. ^^ Vielleicht wenn sie rot gewesen wären?

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und guten Tag,

    hm, dann werfe ich mal den Roman ..."Cloud" von Claudia Pietschmann in den Ring.

    Ist ne tolle Geschichte über die erste Liebe und das mögliche ewige Leben.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS