[Aktion] Gemeinsam Lesen #127

27 August 2019


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Washington Black" von Esi Edugyan und bin auf Seite 178.   


Die Flucht ist nur der Anfang
Barbados, 1830: Der schwarze Sklavenjunge Washington Black schuftet auf einer Zuckerrohrplantage unter unmenschlichen Bedingungen. Bis er zum Leibdiener Christopher Wildes auserwählt wird, dem Bruder des brutalen Plantagenbesitzers. Christopher ist Erfinder, Entdecker, Naturwissenschaftler - und Gegner der Sklaverei. Das ungleiche Paar entkommt in einem selbst gebauten Luftschiff von der Plantage. Es beginnt eine abenteuerliche Flucht, die die beiden um die halbe Welt führen wird.

Eine Geschichte von Selbstfindung und Verrat, von Liebe und Erlösung. Und eine Geschichte über die Frage: Was bedeutet Freiheit?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Arzt lächelte müde.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist ein Rezensionsexemplar und gefällt mir unheimlich gut. Ich hatte schon länger mal Lust auf eine Sklavengeschichte. Es tut auch mal ganz gut kein Jugendbuch oder Liebesroman zu lesen :D 

4. E-Reader oder Kindle-App?
Zum Lesen benutze ich auf jeden Fall immer den E-Reader, das ist einfach angenehmer für meine Augen. Die App benutze ich nur für Fotos :)

Und wie ist es bei euch?

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat es mich noch nicht gereizt. Aber ich kann dich verstehen, manchmal braucht man einfach mal was anderes zu dem, was man sonst liest. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude :)

    Ich finde zum lesen den E-Reader auch angenehmer und praktischer.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen,

    du hattest Lust auf eine Sklavengeschichte? Das hört sich ja an ^^. Da musste ich gerade echt schmunzeln.
    Ich lese auch nicht über eine App,sondern auf dem Tolino =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja ^^
      Ja, das hört sich tatsächlich ganz witzig an irgendwie... Ich dachte so an 12 Years a slave... ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)
    Ah, das Buch liegt bei mir auch noch als Rezi-Exemplar bereit. Momentan komme ich allerdings nicht so viel zum Lesen, die PS4 hat mich gerade mehr im Bann... Buh Spider-Man! :D
    Auf das Buch bin ich aber dennoch sehr gespannt!
    Wenn, dann lese ich auf meinem Kindle, aber der wird meistens nur für Urlaube rausgeholt. Da tummeln sich auch nicht so viele Geschichten.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hi Charleen!
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.
    Ich verwende vor allem mein iPad zum Lesen, das ist für mich perfekt.
    Ich bin auch wieder dabei: https://cbeebooks.blogspot.com/2019/08/gemeinsam-lesen-2782019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber weiterhin viel Spaß.

    Ich nutze die App auch meistens nur für Fotos oder wenn ich meinen Kindle mal zu Hause vergessen habe. Aber letzteres kommt eher selten vor.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen,
    ich kenne dein aktuelles Buch leider auch nicht und bin mir auch nicht sicher, ob es was für mich wäre. Ich verstehe absolut, dass du auch mal was anderes lesen willst. Mein letzter Versuch in der Richtung ging leider in die Hose... Ich weiß schon, warum ich mich in meinen Genres eben am wohlsten fühle, aber einen Versuch war es wert ^^°

    DIe App für Fotos zu nutzen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen! Geht das wirklich wesentlich besser. Wie der Zufall so will habe ich heute das erste Mal ein Foto machen müssen, wo ich das cover auf meinem Handy zeige und bei meinem Huawei bleiben die Navigationsschaltflächen bei der Gallerieanzeige zu sehen, was ein bisschen blöd war. Vielleicht löst die App das ja. Ich probiere das mal aus :)

    Ich bin heute übrigens auch wieder mit dabei ;)
    Hier findest du meinen Beitrag!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo:)

    ich bevorzuge Bücher tatsächlich mehr in Papierform. Dennoch liebe ich meinen Tolino, da ich ein Bonuskapiteljunkie bin :p

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/08/27/gemeinsam-lesen-22/

    lg, Dani

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Liebes,
    dein Buch habe ich ja schon beim Instagram geliked. *lach*
    Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin die einzige Person auf Erden, die keinen -Reader besitzt. Ich lese tatsächlich alle ebooks auf dem Handy. :)

    Mein Beitrg zu deinem Cover Theme Day steht übrigens auch schon. *kicher*
    Hab eine tolle Restwoche,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,

    das Buch kannte ich noch gar nicht, aber das Cover schaut grandios aus. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt! Ich werde das mal im Auge behalten und deine Rezi abwarten.

    Ich lese teilweise auf einem Kindle Tablet und bin damit auch superzufrieden.

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS