[Aktion] Mein SuB kommt zur Wort #2

20 August 2019


„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.




1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Puh, es sind so viele, dass ich die genaue Anzahl gar nicht sagen kann. 300 bis 400 sind es bestimmt. Hier hat Charleen eine Übersicht, die so ziemlich aktuell ist - vielleicht sind die letzten zwei bis drei Monate noch nicht eingearbeitet. Charleen muss sich unbedingt mal die Zeit nehmen und sie alle zählen :D 


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Letzten Monat bin ich mal wieder gewachsen. Hier meine letzten drei Neuzugänge:


  

Willa of the Wood (Print-Rezi-Ex):
Willa ist das letzte Kind des Waldes
In den Tiefen der Wälder lebt ein geheimnisvolles Volk, die Faeran. Einst konnten sie sich mit den mächtigen Tieren und Bäumen verständigen und Pflanzen wachsen lassen. Doch nun ist die junge Willa die Letzte, die diese Waldmagie beherrscht. Die Faeran sind in großer Gefahr, denn die Menschen rücken immer näher. Willa muss sich entscheiden: Welchen Preis ist sie bereit zu zahlen, um das Überleben ihres Clans zu sichern?

Die Unvollkommenen (ertauscht - Print):
Bundesrepublik Europa, 2057: Es herrscht Frieden in der Optimalwohlökonomie, einem lückenlosen Überwachungssystem, in dem mithilfe von Kameras, Linsen und Chips alles erfasst und gespeichert wird. Menschen und hochentwickelte Roboter sollen Seite an Seite leben. Störenfriede werden weggesperrt.

So auch die Systemkritikerin Lila. Als sie im Gefängnis aus einem künstlichen Koma erwacht, stellt sie fest, dass ihr schlimmster Albtraum wahr geworden ist: Die BEU wird von einer KI regiert. Samson Freitag wird als Gottkönig verehrt und erpresst von den Bürgern optimalkonformes Verhalten. Für Lila steht fest, dass sie Samsons Herrschaft und die Entmündigung der Menschen beenden muss. Ihr gelingt die Flucht, doch Samson spürt sie auf und bietet ihr einen Deal an, den Lila nicht ausschlagen kann...

Tumor (kostenloses E-Book):
Eigentlich sollte der Filter meiner Maske noch ein paar Minuten halten. Eigentlich.
Das Institut. Leuchtfeuer der Menschheit. Ein gewaltiger Forschungskomplex am Ende der Welt. Hier sollte unsere Spezies die Grenzen ihres Daseins überwinden. Hier sollten wir neue Menschen werden. Doch es kam alles anders. Nun steht das Institut für dutzende unterirdische Ebenen voller Giftgas, unerklärlicher Anomalien und missgestalteter Kreaturen. Es ist die Keimzelle unseres Untergangs. Niemand weiß, was geschehen ist. Und doch bin ich hier. Ich riskiere mein Leben für meine Frau, die hier verschollen ist. Mein Name ist Maske. Und mein Weg führt nach unten.
 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes hat mich "Truly, madly, deeply in love with you" von Pea Jung verlassen. Es war ein Rezi-Exemplar und wird derzeit noch gelesen. Charleen liegt aber schon in den letzten Zügen und nach kurzen Anfangsschwierigkeiten mag sie es gar nicht mehr aus der Hand legen.



4. Lieber SuB, hast du Bücher auf deinem Stapel, bei denen du Sorge hast, dass sie deiner Besitzerin nicht gefallen könnten und wenn ja, wieso?

Sorge habe ich nicht. Es kann natürlich immer sein, dass mal das ein oder andere dazwischen ist, aber das ist meiner Meinung nach normal. 

8 Kommentare:

  1. Hallo Charleens SuB, :)
    wow, das sind wirklich einige Bücher auf deinen Stapeln. Von solchen Zahlen war und bin ich weit entfernt, obwohl ich nichts gegen mehr Bücher einzuwenden hätte. :D

    Willa of the Wood hat ein wundervolles Cover und klingt nach einer tollen Geschichte. :)

    Das ist aber toll, dass du bei keinem der 300 Bücher Sorge hast. Ich habe selbst bei 38 schon ein Sorgenbüchlein.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB,

    Uhi du bist ja sehr groß da fühle ich mich neben dir aber sehr klein ;-)
    "In love with you" sieht vom Cover her toll aus ich geh da mal näher stöbern =)
    Möge der Subaubbau weiterhin gut laufen und bis nächsten Monat dann

    LG Sheena + Sub

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/08/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort-3.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen und Charleens SuB,

    wow, wie lange war Myna schon nicht mehr hier? Es tut richtig gut, nach langer Zeit mal wieder hier vorbeizuschauen und Myna wird auch gleich noch ein bisschen stöbern.

    Deine Bücher hören sich toll an, da muss Myna sich mal genauer informieren. Gekannt hat sie aber keines davon. Ich sehe mich im Geiste schon wieder wachsen und wachsen. XD

    Vielleicht habt ihr ja Lust, auch mal bei uns vorbeizuschauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
    Mynas SuB Billy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Oh ja, SuB-Zählungen sind wichtig :D Nur dann hat man den Überblick - wobei sich Melli auch gerne mal verzählt :D
    Von den Büchern kennen wir leider keins, wünschen aber viel Erfolg beim Abbau.
    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    dann bin ich mal gespannt wie hoch dein SuB ist. Ich führe penibel Buch über die Größe :D wobei ich doch vllt. mal wieder eine Inventur durchführen sollte...

    Mein Beitrag

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei uns!
    Ja, Denise wollte mich gerne unter 300 halten, aber sie ist maßlos gescheitert.
    Deine ersten zwei Neuzugänge kennen wir vom Sehen, mehr aber auch nicht. Wünschen dir viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen,

    Tianas SuB hier! Zwar heute noch ohne eigenen Beitrag, aber der sollte am Wochenende nachgereicht werden.
    Ach…das mit dem „nicht genau sagen können“, kennen wir nur zu gut. Mittlerweile hat T. eine Excelliste, die sich monatlich korrigiert. So wissen wir wenigstens ungefähr, wo wir gerade stehen!

    Das mit der Frage 4 stehen wir auch so, auch wenn es sicher Bücher gibt in unseren Stapel, den T. bereits entwachsen ist, aber das sieht man dann, wenn es soweit ist, nicht?

    Alles liebe,
    Tianas Stapel ungelesener Bücher
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  8. Hallo SuB,

    mich würde das ganz verrückt machen, wenn ich keinen Überblick über meinen SuB hätte was die Größe angeht :D

    "Die Unvollkommenen" hört sich richtig gut an. Gruselig, aber spannend. Ich bin sehr neugierig wie es Charleen gefallen wird.

    Ich wünsche Charleen ein schönes Wochenende, bei dem sie Zeit für dich findet :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS