[Aktion] Cover Theme Day #93

22 Mai 2019




Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein Cover, auf dem kein Lebewesen zu sehen ist"


Heute möchte ich euch "So schöne Lügen" von Tara Isabella Burton zeigen.





Inhalt:
Auch in einer Stadt, in der scheinbar alles möglich ist, muss man sich sein Glück leisten können: Louise ist Ende zwanzig und versucht, sich in New York durchzuschlagen. Eigentlich wollte sie Schriftstellerin werden – jetzt lebt sie in Brooklyn, hat mehrere miserabel bezahlte Jobs und wird von Selbstzweifeln geplagt.
Eines Tages begegnet sie Lavinia. Und die hat wirklich alles: Sie wohnt auf der Upper East Side, ist wild, frei und wunderschön. Doch vor allem ist sie reich. Ihr glamouröses Leben teilt sie gern – auf sämtlichen sozialen Netzwerken, aber auch mit Louise. Die beiden ungleichen Frauen werden Freundinnen. Louise wird auf Partys herumgereicht, lässt sich von Lavinia einkleiden, zieht bei ihr ein – sie verfällt Lavinia und ihrer Welt. Auch wenn sie nicht das Geld hat, um in ihr zu bestehen. Irgendwann beginnt sie, die Freundin zu bestehlen. Und um sich aus ihrer Ohnmacht zu befreien, wird sie noch viel weiter gehen. Muss Lavinia sterben, damit Louise leben kann?
Das Buch steht auf meiner Wunschliste, weil ich den Klappentext mega interessant finde.

Das Cover finde ich auch ganz nett - einfach schlicht - gestaltet.

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich auf eure gespannt :)







5 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein Buch kenne ich leider nicht und ich kann auch nicht sagen, dass das Cover mich besonders anspricht, aber es ist ganz nett, das stimmt :) Und die Inhaltsangabe klingt nicht schlecht; ich werde mir das Buch mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Charleen,

    dein heutiges Buch sehe ich gerade zum ersten Mal. Das Cover hat was, mir gefällt es richtig gut. Der Klappentext hört sich ebenfalls sehr vielversprechend an. Ich werde es auf jeden Fall wie Kerstin machen und mir das Buch mal genauer anschauen. :)

    Ich habe mich heute übrigens auch für ein Buch entschieden, das auf meiner Wunschliste steht. :D

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2019/05/aktion-cover-theme-day-86.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Cover hat schon was. Hier ist mein Cover:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/05/22/cover-theme-day-54-cover-ohne-lebewesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen
    Das Buch Cover gefällt mir schon sehr.

    Ich mache diese Woche auch wieder mit.
    Mein Update Beitrag


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Wenn ich aber ehrlich bin, ist das Cover nicht mein Fall, obwohl ich es ja gerne schlicht mag. Irgendwie mögen meine Augen das Cover nicht anschauen. Vom Klappentext her hats mich leider auch nicht so wirklich gereizt. Ich hoffe aber, dass dir das Buch gefallen wird, wenn du es lesen solltest :D

    Ich habe heute mal keinen Beitrag, denn ich bin heute Nachmittag erst aus dem Kurzurlaub zurück gekommen. Aber stöbern gehe ich trotzdem mal :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS