27 Mai 2019

[Autoreninterview] Anie Salvatore







Guten Tag Anie,

vielen Dank, dass du mit mir dieses Interview führst. Möchtest du dich kurz vorstellen? 

Hey! Ich bin Anie Salvatore und schreibe erotische Liebesromane. Mein erstes Buch habe ich 2014 veröffentlicht und seitdem schreibe ich immer, wenns irgendwie geht. Zusammen mit meinem Mann, unserer 3jährigen Tochter und meinem Pferd wohnen wir in Niederbayern. 




Erst möchten wir wieder einen Blick hinter die Fassade der Schriftstellerin werfen.
Wenn du dich mit 5 Worten beschreiben müsstest, welche wären das?

Humorvoll, Nett, Sportlich, Ungeschminkt, Bin gern zu Hause


Liest du selbst gern?

Ich lese selbst gern erotische Liebesromane (was auch sonst) und Sachbücher im Bereich Esoterik, Alternative Heilmethoden





Was machst du, wenn du nicht gerade schreibst?

Viel Zeit mit meiner Tochter verbringen, reiten, Yoga, Faul in der Sonne liegen, Fernsehen



Magst du uns den heiligen Ort zeigen, an dem du deine Worte zu Papier bringst?

Meist schreibe ich im Büro am Schreibtisch, der sieht nicht besonders heilig aus.






Kommen wir nun zu deinen Büchern.
Ich muss ja gestehen, dass ich deine Bücher bislang nur vom Sehen kenne. Möchtest du uns zu deinem aktuellen Werk "Ein Stiefbruder für Cinderella" ein wenig was erzählen?

Ich lese ja selbst gern erotische Geschichten und irgendwann, ist aber schon eine Weile her, habe ich mal eine Stiefbruder-Story gelesen. Die Idee hat mir sofort gefallen, aber die Geschichte in dem Buch war so platt und abtörnend, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe. Wirklich schade. Wenn ich Bücher lese, die mir nicht gefallen, kommt bei mir immer der Gedanke hoch, es besser zu machen. Also hab ich mir vorgenommen, auch mal eine Stiefbruder-Geschichte zu schreiben. Es hat aber echt lange gedauert, bis ich sie dann tatsächlich geschrieben habe, da mir ständig andere Ideen im Kopf herumschwirren. Außerdem ist da noch der Faktor Zeit. 
Im Buch geht es ja z.B. darum, dass Liza einen Freund hat, der es im Bett nicht bringt. Unter Alkoholeinfluss erzählt  sie Gabriel (dem Stiefbruder) davon, der ihr anbietet, ihrem Freund ein paar Tipps zu geben. Diese Szene ist schon ewig in meinem Kopf, aber sie hat in keines meiner Bücher gepasst. Hier ging das super. Tja, und dann ist plötzlich Logan aufgetaucht, ein guter Freund von Gabriel. Den hatte ich nicht eingeplant, aber plötzlich war er da. Und ich finde ihn so toll! Doch aus Liza und Logan konnte nichts werden, denn sie war ja für Gabriel bestimmt und natürlich haben die beiden ihr Happy End bekommen. Also sitze ich aktuell an einer Geschichte für Logan und ich kann euch sagen, dass mich diese wirklich fesselt. "Ein Stiefbruder für Cinderella" ist keine Cinderella-Story, doch der Titel ist sehr passend, wenn man das Buch kennt. Es geht um Liebe und Romantik, natürlich auch um Erotik.





Du hast ja schon eine Menge herausgebracht. Welches ist dein Lieblingsbuch von deinen eigenen Büchern und warum?

Das ist unglaublich schwierig, denn ich liebe sie alle. Doch ich hänge am meisten an meinem ersten Buch "To Die For - Unwiderstehlich". Es ist eine Trilogie und die Geschichte von Hanna und Lukas hatte ich schon Jahre im Kopf. Sie wurde immer länger und es gab immer mehr Szenen. Irgendwann hab ich sie aufgeschrieben, weil ich sie nicht vergessen wollte. Dadurch entstand mein erstes Buch. Ich mag, wie Lukas ist. Er will eigentlich nicht, aber natürlich verliebt er sich in Hanna. Und dann ist er einfach perfekt. Er beschützt sie (manchmal etwas zu sehr), er liebt sie, er ist einfach hinreißend. Klar hat er auch ein paar Fehler, aber ich steh voll auf ihn  




Wann und wo kam dir die Idee zu diesem Buch? Hattest du die Geschichte zu Beginn schon komplett in deinem Kopf oder hat sich die Story während des Schreibens entwickelt?

Die Frage oben hat das glaub ich schon beantwortet. Den dritten Teil hatte ich anfangs noch nicht im Kopf, Teil 2 aber schon. Der Rest hat sich einfach weiterentwickelt. 



Was macht dieses Buch deiner Meinung nach besonders? Warum sollte man bei der Vielzahl von Büchern gerade zu diesem greifen?

Weil es unendlich romantisch und gefühlvoll ist, es gibt viele erotische Szenen (wer das mag) und einfach ganz viel Liebe. Dieses ganze drumherum um die Liebesgeschichte, das ein Buch künstlich länger macht und das man eigentlich nur überblättern will, das gibt es hier nicht. Es geht nur um Hanna und Lukas. Sonst nichts. 






Gibt es eine Lieblingsszene aus dem Buch, welche du uns mitteilen kannst? Natürlich ohne zu spoilern :)

Hm, ein bisschen spoilern muss ich da schon. Hanna ist keine Jungfrau mehr, aber sie hat nur ganz wenig Erfahrung im Bett. Lukas ist der Mann, mit dem sie gute Erfahrungen im Bett macht. Aber das müsst ihr schon selbst lesen. 


Was war der lustigste Fehler in deinen Büchern?

Oh, das war in Hitze bei Nacht. 
Leah steht im Licht der Schweinwerfer, sie hat die Stimme eines Engels.

Die Schweinwerfer hat ewig lang keiner gesehen. Ich habe sogar einen Werbebanner mit diesem Satz gemacht. Voll peinlich





Hast du schon einmal dein Manuskript an einen Verlag geschickt? Wenn nein, was hat dich davon abgehalten? 
 
Also ich habe mit "To Die For –Unwiderstehlich" tatsächlich drei Verlage angeschrieben, doch nie eine Rückmeldung bekommen. Aber darüber war ich dann froh, denn ich war so ungedulidg, dass ich es nur ein paar Tage, nachdem ich die Sachen abgeschickt hatte, auf Amazon hochgeladen habe. Seitdem mache ich alles selbst und bin glücklich damit. 



Hast du derzeit ein Projekt laufen, an dem du derzeit schreibst? Kannst du uns etwas darüber berichten?

Ja, es handelt sich um eine indirekte Fortsetzung zu "Ein Stiefbruder für Cinderella"
Dabei geht es um Logan, einen Freund von Gabriel, der ein Mädchen kennenlernt … So wie es derzeit aussieht, wird es ein Zweiteiler. Möglich, dass ich noch einen dritten Teil schreibe. Die beiden gefallen mir unglaublich gut und es gibt so viel zu erzählen. Samantha wächst bei ihrem Vater auf, ihre Mutter hat die beiden verlassen, als sie vier Jahre alt war. In letzter Zeit trinkt ihr Vater immer öfter und hat sie in seinem Rausch auch geschlagen. Allerdings kann er sich nie daran erinnern. Nach einem dieser Ausraster zieht Samantha bei Logan ein und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Ich bin aktuell irgendwo bei Band 2, Band 1 muss aber noch überarbeitet und korrigiert werden usw. 
Aber er kommt auf jeden Fall noch in diesem Jahr! 
Ein paar Seiten der Geschichte habe ich vor ein paar Tagen übrigens bei Wattpad eingestellt. Nur so als Info


Vielen Dank für deine tollen Antworten! 

Wer noch mehr über Anie und ihre Bücher erfahren möchte, darf gern einmal auf ihrer Facebook- oder Amazonseite vorbei schauen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.