[Buchvorstellung] Catherynne M. Valente - Space Opera: Der metagalaktische Grand Prix

21 Mai 2019



Hallo ihr Lieben ♥

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich heute in unserer Buchhandlung entdeckt habe. Es handelt sich dabei um "Space Opera: Der metagalaktische Grand Prix" von Catherynne M. Valente.



Worum geht`s?
Der Eurovision Song Contest im Weltall: Vor knapp hundert Jahren hat sich die Galaxis entzweit – ein Krieg löschte beinahe sämtliches Leben aus. In der Folge erfand man eine gemeinschaftsbildende Tradition: etwas Schönes und Unterhaltsames, um den Frieden, die Liebe und das Leben zu feiern. Und so wurde der metagalaktische Grand Prix geboren, in dem alle empfindungsfähigen Zivilisationen friedlich gegeneinander antreten. Seitdem muss jede neue Spezies, die Mitglied der kosmischen Gemeinschaft werden will, an der Show teilnehmen. Das Ganze ist ein Riesenspaß, das Problem ist nur: Auf dem letzten Platz wartet die völlige Vernichtung – und die Aliens haben ganz eigene Vorstellungen davon, wer für die Erde antreten soll …


  • Das Buch ist am 24. April 2019 erschienen.
  • Es ist als E-Book, Hörbuch und Printausgabe erhältlich.
  • Das Buch hat 352 Seiten.


Mich hat das Buch von Cover und Klappentext her total angesprochen. Im Buchhandel habe ich allerdings nicht ins Buch rein geschaut, dafür aber die Leseprobe zu Hause direkt gelesen. Leider muss ich sagen, dass mir der Schreibstil überhaupt nicht zusagt, weshalb ich es mir auch nicht holen werde.

Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick bekommen. Welchen Eindruck habt ihr so von dem Buch? Kennt ihr es bereits? Werdet ihr es euch holen? Ich freue mich über eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS