Monatsrückblick April 2019

02 Mai 2019



Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch :) Da unsere kleine Maus diesen Monat das Licht der Welt erblickt hat ist meine Lesestatistik fast schon unterirdisch :D So langsam möchte ich das Lesen und Bloggen aber wieder aufnehmen.


Gelesen: 4 | gelesene Seiten: 932 | Neuzugänge: 13
ø gelesene Seiten pro Tag: 31 | ø Seiten pro Buch: 233




(5 Sterne)


Mir hat der Auftakt "Cataleya: Der Drache in Dir" von Jacqueline V. Droullier super gefallen. Ihr Schreibstil ist angenehm, die Charaktere super ausgearbeitet und die Handlung hält viel bereit, was Lust auf mehr macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Der Jugend-Thriller "Wer sich umdreht oder lacht..." von Mel Wallis de Vries ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ihr Schreibstil ist modern und jugendgerecht, ich bin super schnell durch die Seiten geflogen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, nur das Ende hat mich doch etwas enttäuscht zurückgelassen.



(2 Sterne)


Mit "Die Träumenden" ist Karen Thompson Walker leider sehr weit hinter meine Erwartungen geblieben. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, aber auch sehr emotionslos. Die Charaktere blieben sehr blass und die Story war zwar sehr interessant, aber es gibt einfach zu viele ungeklärte Fragen.




Dean Koontz - Gehetzt
Dieses Buch habe ich nach nur 84 Seiten leider abgebrochen.



Ein Buch, welches mich so richtig vom Hocker gehauen hat, gab es nun nicht. Allerdings war "Cataleya" schon mit Abstand das Beste diesen Monat.







Hier meine neuen Printbücher:



  • Teri Terry - Mind Games
  • Lara Morgan - Sarantium: Die Zwillinge
  • Rachel E. Carter - Magic Academy: Das erste Jahr
  • Siobhan Curham - Ship Wrecked
  • Bryan Smith - Abschaum
  • Stefanie Hasse - Schicksalsbringer
  • Katharine McGee - Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht
  • Katharine McGee - Beautiful Liars: Geliebte Feindin
  • Maya Shepherd - Die Grimm-Chroniken: Die Apfelprinzessin
  • Robin LaFevers - Grave Mercy: Die Novizin des Todes
  • Sarah Beth Durst - Die Blutkönigin
  • Vic James - Dark Palace: Die letzte Tür tötet
  • Peer Martin - Sommer unter schwarzen Flügeln


Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

3 Kommentare:

  1. Hallo Charleen,

    trotz der großen Veränderungen hast du mehr gelesen als ich. ;-)

    Kennen tue ich mal wieder keins deiner Bücher, aber um die Grimm-Chroniken schleiche ich noch herum. Bin auf deine Rezi gespannt.

    Ich wünsche dir einen ereignisreichen Lesemonat mit ganz vielen neuen Eindrücken.

    Mein Monatsrückblick ist seit heute auch online.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Glückwunsch zu deiner Maus :D ich hoffe, es geht euch beiden gut!

    "Cataleya" kannte ich bisher nur vom sehen her, aber jetzt hast du mich schon ein bisschen neugierig gemacht :) das behalte ich mal im Hinterkopf. Schade, dass bei dir auch ein Abbruch dabei war - ich hoffe, im Mai kommt keiner.

    Von deinen Neuzugängen kenne ich die meisten vom sehen her, gelesen habe ich aber auch noch keinen. "Schicksalsbringer" tummelt sich bei mir noch auf dem SuB.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Mai mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hi Charleen!

    Das ist doch klar dass du mit deiner kleinen Maus nicht so wirklich zum Lesen kommst - genieß die Zeit, sie geht viel zu schnell wieder vorbei ;)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins - schade dass du das von Koontz abgebrochen hast. Von ihm hatte ich in meiner Jugendzeit viel gelesen, als ich auch meine King Phase hatte. Ich mochte die Bücher damals aber sehr gern.

    Mind Games hatte ich gelesen als es rauskam. Ich fand es nicht schlecht aber so richtig begeistern konnte es mich nicht, ich bin gespannt wie du es finden wirst!
    Die Blutkönigin <3 Die Fortsetzung fand ich toll, auch wenns einen Tick schwächer war als der erste (für mich), ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den 3. Band, der soll ja Ende des Jahres kommen!

    Ich wünsch dir und deiner Familie einen wunderschönen Mai <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS