[Aktion] Top Ten Thursday #40

30 Mai 2019


Hey ihr Süßen,

heute mache ich mal wieder beim Top Ten Thursday mit. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Weltenwanderer, lesen.

Unser Thema heute:


10  Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht


Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft :) Das Thema war ja diesmal recht einfach!

  

Ursula Poznanski - Aquila
B. C. Schiller - Rattenkinder
Izabelle Jardin - Remember


  

Marie Merburg - Sommerflimmern
E. F. v. Hainwald - Cyberempathy
Julia Zieschang - Königsblau


  

Hanni Münzer - Honigtot
Sophie Hilger - Physis
Lisa Rosenbecker - Monstermagie



Marisha Pessl - Niemalswelt



Puh, es war doch recht schwierig weil die Auswahl so groß war :D

Welche sind eure Top 10? Lasst mir euren Link da, damit ich euch auch besuchen kann ♥

10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du mal wieder mit dabei bist :)

    Gelesen hab ich von deiner Liste nur "Aquila" - ich fand das total spannend und etwas schade, dass viele das Buch nicht so gut fanden. Ich hab es sehr gerne gelesen! Ich hatte auch schon überlegt, eins von Poznanski auf die Liste zu packen, sie hat ja sehr viele Bücher mit nur einem Wort als Titel :)

    Cyberempathy wartet noch auf meinem SuB, darauf bin ich schon sehr gespannt, vor allem wegen der Thematik!

    Über "Niemalswelt" hab ich in den letzten viel gehört und gelesen, das hab ich auf meiner Wunschliste. Bin sehr gespannt und hoffe, dass es mich auch so begeistern kann :D

    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    tolle Liste, da sind einige Titel die ich gerne noch lesen möchte, wie z.b. Niemalswelt. Wie hat dir das Buch gefallen?

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,
      Niemalswelt ist das einzige Buch in dieser Liste, welches bislang nur auf meiner Wunschliste steht ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Charleen,

    das ist ein schöner Genre-Mix und Honigtod habe ich auch gelesen, sehr begeistert sogar. Auf meiner Liste ist es jedoch nicht zu finden, die 10 Titel hatte ich schnell voll.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, gelesen habe ich nur Aquila, das hat mir aber nicht so gut gefallen. Alle sagen, ich soll ein anderen Buch von ihr probieren, vielleicht später mal. Erebos subbt noch. Von den anderen Büchern kenne ich keines, das liegt aber eher an meinem Beuteschema. Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen :)

    Ich fand das Thema gar nicht so einfach und musste auf eine Reihe von Büchern zurückgreifen, die ich sogar vor dem Bloggen gelesen habe^^

    Von deiner Liste habe ich bisher nur Monstermagie gelesen, ich fand die Geschichte und die Monster total süß :D
    Cyberempathy habe ich noch auf meiner Leseliste stehen, aber erstmal möchte ich die andere Reihe des Autors beenden :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Ein-Wort-Titel

    AntwortenLöschen
  6. huhu Charleen,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich kenne tatsächlich ein Buch aus Deiner Auswahl. Monstermagie. Das Buch hat mich am Ende zerstört ich habe bei keinem Buch so geheult wie dabei und ich war seit dem nie wieder in der Lage etwas trauriges zu lesen. Furchtbar habe nicht erwartet dass es so ein Ende hat :-((((

    Honigtot würde mich noch interessieren ;-)

    hier findest Du meine Auswahl

    Liebe grüße und einen schönen erholsamen Feiertag.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Charleen,

    eine schöne Liste, wir haben auch mit Aquila eine Gemeinsamkeit. Rattenkinder hatte ich letztes Mal bei dem Thema dabei, das möchte ich endlich bald mal lesen und Niemalswelt ist auch vor kurzem bei mir eingezogen und möchte bald gelesen werden :)
    Die anderen kenn ich alle vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Charleen
    Wir haben das Buch "Niemalswelt" gemeinsam auf der Liste. Die Bücher kenne ich leider nicht.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Von deiner Liste habe ich bisher nur "Königsblau" gelesen; das Buch hatte mir gut gefallen, wobei ich gerade die Nebenhandlung vom den Bruder der Protagonistin sehr interessant fand. Die 'Vorgeschichte' will ich auf jeden Fall noch lesen, da ich gerne mehr von 'Blaubart' erfahren möchte.
    "Sommerflimmern", "Cyberempathy" und "Honigtot" stehen auf meiner Wunschliste und von Poznanski will ich bei Gelegenheit auch noch etwas lesen.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS