[Aktion] Gemeinsam Lesen #123

28 Mai 2019


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Die Greifen Saga 2: Die Träne der Wüste" von C. M. Spoerri und bin jetzt auf Seite 82. 


Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren? Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Und, wie war dein erster Abend als richtiges Gildenmitglied?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist schon über ein Jahr her, dass ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe. Vieles ist mir leider nicht mehr im Gedächtnis geblieben, aber dennoch bin ich hier im zweiten Band wieder von der ersten Seite an richtig gut rein gekommen. Es gefällt mir auch wieder sehr gut. Ich bin gespannt, was mich noch alles so erwartet. Der Schreibstil von C. M. Spoerri ist einfach super und toll zu lesen.

4. Fandoms: Welchen hast du dich angeschlossen? Oder bist du eher der Typ der ohne Fandoms lebt?
Ich musste mich erst einmal schlau machen, was Fandoms genau sind ^^ Ich lebe tatsächlich ohne.

Und wie ist es bei euch?

8 Kommentare:

  1. Huhu liebes,

    ich kenne Dein Buch wieder nicht, es spricht mich allerdings auch nicht sonderlich an. Aber schön, dass Du gleich gut reingekommen bist obwohl der erste Teil schon 1 Jahr her ist. Ich habe da so meine Probleme mit meist schon nach einigen Wochen :-O

    Bei der 4ten Frage gehts mir wie Dir, ich kann damit nichts anfangen und wusste nichtmal was das ist.

    hier ist mein Beitrag

    Sei lieb gegrüßt
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Die Reihe hatte ich eine ganze Weile mal auf meiner Leseliste stehen, aber inzwischen wieder davon gestrichen. Sie spricht mich momentan einfach nicht an. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Ich hab zwar den ein oder anderen Fandom, den ich verfolge, aber wirklich hypen tue ich da auch nichts.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Die Reihe hab ich auf der WuLi, sie spricht mich - wie alle Bücher der Autorin - total an. Viel Spass noch damit!

    HIER ist mein Beitrag :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    dein aktuelles Buch kenne ich diesmal nicht, auch wenn ich auf Facebook schon oft über den Autorennamen gestolpert bin. ;)
    Bisher haben mich die Geschichten aber nicht so recht angesprochen...

    hier geht es zu meinem heutigen Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/05/28/gemeinsam-lesen-9/

    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,
    dein Buch kenne ich auch nicht, wie die meisten hier. Aber ich habe ihren Namen zumindest schon mal gehört. *lach*
    Ich bin Fandom mässig wenn dann wohl eher sportlich unterwegs. *lach*

    Liebe Grüüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen,

    Bei den Fandoms sind sicherlich viele deutlich extremer als ich, aber ein paar Serien gibt es doch, die mich auch abseits vom Bildschirm für mich begeistern können. Bei Büchern habe ich das eher nicht.
    Deine Buchreihe kenne ich nicht. Ich freue mich, dass du wieder gut reigefunden hast, auch wenn der erste Teil schon länger her ist. Viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen,

    sorry bei Fandoms musste ich auch erst einmal googel...aber jetzt weiß ich bescheid....und da bin ich wohl eher nicht dabei...außer vielleicht beim Fussball....Gubberer....grins...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS