[Rezension] Jessica Stephens - Wächter: Triff deine Wahl!

06 Mai 2019



Jessica Stephens
Wächter: Triff deine Wahl!

Verlag: -
Seiten: 239
Erscheinungstermin: 2. Juni 2017

Taschenbuch: 10,99 €
E-Book: 3,99 €



Zu verstehen und zu akzeptieren was sie nun ist – eine Rein-Wächterin – fällt Melody die ersten Wochen nicht leicht. Für ihre Familie existiert sie nicht und ihr leiblicher Vater ist für sie ein Unbekannter. Doch dann verändert sich mit dem Aufdecken ihrer Herkunft noch viel mehr, als alle geahnt hatten. Plötzlich geschehen ungewöhnliche Dinge und ihre Freunde scheinen mehr zu wissen, als sie ihr erzählen wollen. Während Melody versucht die Geheimnisse zu lüften, wird sie unvorbereitet in einen Sog aus Ereignissen gezogen und muss sich letztendlich entscheiden, wo sie wirklich hingehört – selbst wenn das bedeutet den einzigen Menschen zu verlieren, welchen sie über alles liebt.


1. Wahre Liebe ohne Chance?
2. Triff deine Wahl!
3. Die letzte Entscheidung 
Endlich habe ich es geschafft, die Reihe von Jessica Stephens fortzuführen. Das Cover finde ich wieder sehr ansprechend, auch wenn ich immer noch nicht so der Freund von eingefügten Köpfen bin. In meinen Augen ist es stimmig, gut gelungen und passt sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes.

Da der erste Band auch schon eine Weile zurück lag, hatte ich ein wenig Probleme, mich an all die Charaktere aus dem Auftakt zu erinnern. Jessica Stephens hat zwar einen Prolog eingebaut, in dem noch mal ein paar Sachen wiederholt werden, aber da werden natürlich auch nicht alle Charaktere genannt. Die Wiederholung an sich hat mir aber sehr gut gefallen.

Ihr Schreibstil ist in diesem Band wieder sehr flüssig und gut zu lesen, so dass die Seiten schnell verflogen sind. Ich habe ihn als sehr angenehm und modern empfunden, so dass das Lesen auch viel Spaß gemacht hat.

Dieser Band knüpft direkt an den des Vorgängers an. Hier muss ich aber gestehen, dass ich von der Handlung doch irgendwie mehr erwartet hatte. Die Liebesgeschichte, die im ersten Band sehr präsent war, war hier kaum vorhanden. Auch die Ausbildung rückt sehr stark in den Hintergrund. Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Protagonistin, ihrer Bedrohung und ihrer Familie. Mir persönlich war es einfach zu wenig, zu langatmig und es passiert auch nicht so viel. Die Handlung plätscherte lange einfach nur ziemlich ruhig vor sich hin.

Am Ende gibt es einen großen Showdown und schon die ein oder andere Überraschung, aber so richtig begeistern konnte mich dies dann leider auch nicht. Mir fehlte es auch an der Weiterentwicklung der Charaktere. Viele sind hier zu kurz gekommen, was ich als sehr schade empfand. 
In meinen Augen ist der zweite Band "Wächter: Triff deine Wahl!" von Jessica Stephens ein wenig schwächer als sein Vorgänger. Ihr Schreibstil ist zwar immer noch flüssig und leicht zu lesen, aber in der Handlung passierte mir einfach zu wenig. Auch viele Charaktere sind zu kurz gekommen, der Fokus liegt hier ganz klar auf der Protagonistin Melody.



3/5 Punkte
(Gut)


Vielen Dank an Jessica Stephens zur kostenlosen Bereitstellung eines Leseexemplares. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und die Rezension spiegelt meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS