[Rezension] Mila Summers - Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

21 Oktober 2019



Mila Summers
Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Verlag: -   I    Seiten: 290
Erscheinungstermin: 21. Oktober 2019

E-Book: 0,99 €
Taschenbuch: 10,90 €

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.
Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will.
Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen?


Ich finde das Cover total toll. Ich liebe die vielen Details und die farbliche Gestaltung. Es wirkt sehr stimmig auf mich, auch wenn es nicht unbedingt zum Inhalt des Buches passt.

Der Schreibstil von Mila Summers ist locker, leicht und gut verständlich. Zwischendurch haben sich einige Szenen immer wieder bildlich in meinem Kopf abgespielt, so dass das Lesen super viel Freude bereitet hat.

Abwechselnd begleitet man die beiden Protagonisten Ellie und Max. Ich mochte beide von Beginn an, denn sie waren super sympathisch. Während Ellie auf der Suche nach ihren Wurzeln ist erbt Max das Herenhaus Rosehill Manor. Beide Leben sind total verschieden, aber dennoch harmonieren beide Charaktere super miteinander.
Ich konnte das Handeln aller Charaktere immer nachvollziehen und sie waren auch alle authentisch.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir manches doch ein bisschen zu schnell ging. So zum Beispiel der Sinneswandel und die Gefühle, die beide Charaktere füreinander entwickeln. Die Idee des Liebesromans hat mir auch richtig toll gefallen, die typische winterliche und auch weihnachtliche Stimmung kam bei mir als Leser an. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte um Ellie's Vater noch mehr vertieft wird. Die Liebesgeschichte mit den beiden Protagonisten steht hier ganz klar im Vordergrund.

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Lesempfehlung.
Mit dem Liebesroman "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" ist Mila Summers eine tolle winterliche Lovestory gelungen, bei der die Liebesgeschichte der beiden Charaktere klar im Vordergrund steht. Auch wenn mir einiges zu schnell ging  haben mir die Charaktere sowie die winterliche und weihnachtliche Atmosphäre super gefallen.


4/5 Punkte
(Sehr gut!)

Vielen Dank an Mila Summers zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

1 Kommentar:

  1. Hallo Charleen,
    ich bin bisher noch gar nicht in Winter-/Weihnachtsstimmung :D Aber das Buch klingt trotzdem ganz nett, auch wenn es natürlich etwas schade ist, dass die Entwicklung der Gefühle dann doch etwas schnell ging. Darum geht es ja in Liebesgeschichten doch sehr. ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS