01 Oktober 2019

Monatsrückblick September 2019



Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch :) 


Gelesen: 6 | gelesene Seiten: 2.283 | Neuzugänge: 15
ø gelesene Seiten pro Tag: 76 | ø Seiten pro Buch: 380




(5 Sterne)

 

"A gentleman's secret: Scott & Peach" von Emma P. Silver ist ein rundum gelungener Liebesroman. Ihr Schreibstil, die Charaktere sowie die Handlung sind in meinen Augen perfekt gelungen.

"Two of Us: Außer Kontrolle" von Holly Summer ist kein typischer Liebesroman. Der Schreibstil, die reifen Charaktere und die interessante, erfrischende Story haben mich einfach von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen.

"Ashes and Souls: Schwingen aus Rauch und Gold" von Ava Reed ist ein gelungener Dilogie-Auftakt. Auch wenn ich mich persönlich an den Schreibstil gewöhnen musste, konnte sie mich mit der wundervollen Handlung und den perfekten Charakteren voll überzeugen.


Das Buch "Washington Black" von Esi Edugyan hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich vom Klappentext her ganz andere Erwartungen an die Story hatte. Der Schreibstil und die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und auch die Geschichte an sich war in meinen Augen rund.

"Willa of the wood" von Robert Beatty hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil gefällt mir, auch wenn er manchmal etwas sehr ausschweifend ist. Die Protagonistin ist mir während der wundervollen Geschichte sehr ans Herz gewachsen, so dass ich die Fortsetzung auf jeden Fall lesen möchte.






Neu begonnene Reihen: 2
Weitergeführte Reihen: 0
Beendete Reihen: 1
Einzelbände: 4


Diesen Monat kann ich mich zwischen Ava Reed und Holly Summer nicht entscheiden :) Beides waren sehr tolle, außergewöhnliche Bücher.

 






Hier meine neuen Printbücher:




  • Stefanie Gercke - Ort der Zuflucht
  • Neal & Jarrod Shusterman - Dry
  • Arno Strobel - Offline
  • Kate Dylan - Stranded: Im Bann des Sees
  • Liz Kessler - Meine Liebe ist jetzt
  • Julie Kagawa - Im Schatten des Fuchses
  • Kira Mohn - Show me the stars
  • Kathinka Engel - Finde mich. Jetzt
  • Winkelmann - Die Lieferung
  • Regina W. Egger - Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski
Und meine neuen E-Books:


   
 


  • Kelly Oram - Cinder & Ella: Happy End - und dann?
  • Mila Summers - Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
  • Mina Teichert - Novembers Tränen
  • Dominik Altherr - Ewiger Winter
  • June Perry - LifeHack: Dein Leben gehört mir

Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße 
Eure Charleen

5 Kommentare:

  1. Hey Charleen :)

    Das sieht auf jeden Fall nach einem richtig guten Monat aus - vor allem von der Bewertung her :)
    Ich habe bisher noch keins der Bücher gelesen, momentan spricht mich aber auch keins so direkt an. "Cinder & Ella" möchte ich aber irgendwann noch lesen :)

    Kurze Frage: du schreibst ja, dass du 6 Bücher gelesen hast, stellst aber nur 5 vor. Was ist denn mit dem 6.? :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      vielen Dank für deinen Besuch. Ja, ich habe 6 Bücher gelesen, aber nur 5 rezensiert :) Die noch offenen Rezensionen kommen dann im Oktober und werden da in dem Monatsrückblick unter rezensiert stehen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen!

    Das war ja ein toller Monat mit lauter guten Bewertungen, das freut mich für dich <3
    Ich kann aber auch nicht klagen, ich hatte tatsächlich mal keinen einzigen Flop und keinen Abbruch dabei! :D

    Das Buch von Washington Black interessiert mich auch - bisher hatte ich da ja eher negative Meinungen dazu gesehen, schön dass es dir gut gefallen hat.
    Willa of the woods springt mich auch an, da gefällt mir ja schon das Cover so gut *g* Mal schauen, ob und wann es bei mir einzieht.

    Ich bin sehr gespannt, wie dir Dry gefallen wird, ich fands ja wieder großartig umgesetzt!

    Einen schönen Oktober wünsch ich dir mit ebenso vielen großartigen Büchern <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,
    von den Bewertungen her sieht dein Monat ja gut aus und auch die Cover machen alle erst mal einen guten Eindruck :) BEsonders deine 5-Sterne Bücher muss ich mir noch mal näher anschauen, die sehen toll aus!
    Wow 15 Neuzugänge ist ordentlich :D
    Cinder & Ella 2 hab ich bereits gelesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird, mich konnte es nicht komplett überzeugen, obwohl oder gerade weil Band 1 sooo toll war.
    Ich habe auf einem anderen Blog gerade eine Rezension zu LifeHack gelesen, das klingt spannend. Mal sehen, was du dazu sagst.
    Ansonsten ist mir Im Schatten des Fuches gleich ins Auge gesprungen, das Cover ist ja auch toll!
    Ich wünsche dir einen tollen Oktober :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen,
    der September war ja ein toller Lesemonat für dich, wenn ich mir deine Bewertungen so anschaue. :D `Washington Black´ würde ich davon gern lesen wollen. Von deinen Neuzugängen habe ich `Dry´ gelesen und bin daher schon auf deine Meinung zum Buch gespannt.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Oktober. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.